*** LEO'S HOME ***

Der Basser der Götz Alsmann Band spielt Preci in der Bigband soweit ich weiss.

schön. Der Geschäftsführer des Ladens, in dem ich zuletzt gearbeitet habe, hatte eine Götz Alsmann Frisur. Den fand ich total kacke. Des weiteren gucke ich kein Rentnerfernsehen.

Zudem bin ich für den Vorschlag von Jazzmattez, vorausgesetzt Squier Jazzys zählen auch. Wir müssen wegen den Anfängern die soziale Komponente beachten...Leo liebt auch Leute mit geringem Einkommen und ertüchtigt sich der Anfänger.

schön. Der Geschäftsführer des Ladens, in dem ich zuletzt gearbeitet habe, hatte eine Götz Alsmann Frisur. Den fand ich total kacke. Des weiteren gucke ich kein Rentnerfernsehen.

Das beweist wieder mal deine Weitsicht und Reife, Noble.
:D

Aber erklär mir doch bitte was Jazzkonzerte mit Fernsehen (respektive Renter-Fernsehen) zu tun haben.

Selbstverständlich tut er das. Chuck ist nur der Ansicht, dass Precis unter Jazzern verbreiteter sei als der Jazzy..was ich wiederum nicht bestätigen kann. Ich komm (uhrsprüglich) aus einer Stadt mit Musikhochschule und Jazzkultur..hab einige Auftritte gesehen und wenn kein Kontrabass am Start war, dann ein Jazzbass oder was anders. Nen Preci hab ich da noch nie gesehen, zumindest nicht wissentlich.

Ich weiss nicht in welchen uhrsprünglichen Dorf dir die Uhr gesprungen ist, wie du schreibst.
Es ist mir auch ziemlich egal.

Was willst du eigentlich damit sagen, ausser dass du aus deinem Mikrokosmos dogmatisch auf die ganze Welt schliesst?
:D:D:D

Fakt ist, dass hier in Wien (und hier gibt es sogar mehrere Musik-Hochschulen *wooow*) ziemlich viele Jazzer mit Preci spielen.

erklär mir doch bitte was Jazzkonzerte mit Fernsehen (respektive Renter-Fernsehen) zu tun haben.

Ich weiss nicht in welchen uhrsprünglichen Dorf dir die Uhr gesprungen ist, wie du schreibst.
Es ist mir auch ziemlich egal.

Was willst du eigentlich damit sagen, ausser dass du aus deinem Mikrokosmos dogmatisch auf die ganze Welt schliesst?
:D:D:D

Fakt ist, dass hier in Wien (und hier gibt es sogar mehrere Musik-Hochschulen *wooow*) ziemlich viele Jazzer mit Preci spielen.

1. Hast du von Götz Alsmann angefangen und den verehrt in erster Linie meine Oma und die wohnt aufm Dorf, nicht ich:-)
Ich finde den Typen und sein Auftreten einfach schleimig und ätzend, das ist einfach nur meine Meinung.

2. Es tut mir leid, dass ich die großartigen Erfahrungen, die du in deinem wienschen Makrokosmos zu machen scheinst nicht teilen kann. Ich hab eben noch keinen Jazzer mitm Preci gesehen. Mehr gibt meine Aussage auch gar nicht an Spielraum her, denn ich hab nicht behauptet, dass kein Jazzer Precis spielt.....jedenfalls sollten sie wenn dann von Fender sein:D

Hui...dass fand ich ja auch ne merkwürdige Antwort. Hab ich in den letzten 2 Jahren was verpasst? :D
Aber es wäre wohl verdammt öde die Liste weiter zuführen...zumal wohl beide Modelle gerne genommen werden.

In 90% aller Fälle ist es bei mir der Preci....selbstverliebtes frickeln gern mal auf dem Jazz. (-;

Das Ding is, das Faka solche Antworten braucht:-) ...denn wenn ich sie nicht gleich so formulieren würde, würde er sie trotzdem so verstehen:-)

ist doch kack egal ob ein Jazzer Jazzy oder Preci oder Mettwurst 2000 spielt:D.
Beides geht im Jazz und gut is. Jaco hat sogar manchmal einen Jazzy mit Preci Mapleneck benutzt:p.

Ich stelle aktuell fest, das besonders meinem Jazzy eine Vollparametrik sehr gut steht - das entlockt dem Ding noch mal interessante Möglichkeiten.

Stimmt, aber es gibt wohl weit mehr fad klingende Jazzbässe als Precis.:-( Es stimmt aber auch, dass die Entscheidung für den Preci und gegen den JB oft das Ergebnis einer mehrjährigen Lernkurve ist und dann noch stark von der eigenen Soundvorstellung abhängt. Im Bandkontext macht einer schöner Preciton einfach charakterlich mehr her las ein JB-ton.

Im Übrigen hat jazzmattezz recht! so...

Außerdem lass ich mal grad gar nix auf Götzimausi kommen. Der ist echt gut, vor allem bei seinen Konzerten, und der Bass spielt tatsächlich meist Preci.

ist doch kack egal ob ein Jazzer Jazzy oder Preci oder Mettwurst 2000 spielt:D.
Beides geht im Jazz und gut is. Jaco hat sogar manchmal einen Jazzy mit Preci Mapleneck benutzt:p.

Ich stelle aktuell fest, das besonders meinem Jazzy eine Vollparametrik sehr gut steht - das entlockt dem Ding noch mal interessante Möglichkeiten.

Daher ja auch der Erfolg von JB + Yamaha NE-1.

Das Ding is, das Faka solche Antworten braucht:-) ...denn wenn ich sie nicht gleich so formulieren würde, würde er sie trotzdem so verstehen:-)

*Ironiemodus an*
Eh klar.
Immerhin spielt er auch Warwick.
Das geht ja gar nicht.

Grund genug für Pöbelei und Beleidigungen.

Aber mein Hinweis, dass der Alsmann-Basser Preci spielt war aber auch sehr provokant.
Da muss man sofort herumstänkern.
*Ironiemodus aus*

:D YMMD

Sogar smilies scheinen bei dir nix zu bringen Faka...soviel zum Ironiemodus:eek: schade. Du wirst immer gleich persönlich und wirfst mir vor dich zu beleidigen. Warnix

juhuuu! endlich mal wieder ne kernige diskussion hier :D

ich persönlich kann götz alzmann leider auch nicht so ab.
wobei ich seine musikalität und seine theoretischen kenntnisse zb. zur rock n roll und rockabilly zu schätzen weiss..

Ich weis das der Götz musikalisch was aufm Kasten hat...mir gefällt nur einfach sein Auftreten und sein Stil nicht.

Zurück
Oben Unten