*** LEO'S HOME ***

Hat jemand zufällig das Buch: "Mythos Fender Bass"? Ich möchte mich ein wenig schlau machen, bevor ich meine 70´Preci-Kopie hier zusammenschraube und suche nach Bildern/Angaben über Teile... Außerdem interessiert es mich generell. Ist das Buch gut? Konnte bisher keine Leseprobe auftreiben...

Niemals komplett, nie :D !
Dafür finde ich verschiedene Bässe zu geil, keine Chance.
jaaaa... wenn ich Lotto Millionär wäre hätte ich neben meinen Precisions auch nochn Stingray, ein Mustang, ein Höfner, ein Thunderbird, ein Warwick , ein Gibson Ripper, Gibson RD, Gibson Les Paul Bass, ein G&L, ein Sadowsky, ein Rickenbacker, ein Fodera, ein Dingwall, ein ESP und ein Jazz Bass

jaaaa... wenn ich Lotto Millionär wäre hätte ich neben meinen Precisions auch nochn Stingray, ein Mustang, ein Höfner, ein Thunderbird, ein Warwick , ein Gibson Ripper, Gibson RD, Gibson Les Paul Bass, ein G&L, ein Sadowsky, ein Rickenbacker, ein Fodera, ein Dingwall, ein ESP und ein Jazz Bass

Joa, Nö, Nun, nää, hahahah, Hmm, naja, nö, ja, nääää, hmm, näää, näää, hmm, hab ich :D

Und nen Wal 8D

Ja, gerne, hab ichm nö, habich, oh nee, danke nein, naja, gerne, oh ja, unbedingt, brauch ich nicht, nö, habe ich bereits und dann noch nen zweiten Torillo :-)

oh mist.. Schecter, Düsenberg und Spector vergessen!

check, check, is weg, nö, erst recht nicht, nope, bloß nicht, hmjavielleicht, ochja, nää, warum nicht, nur als Fünfsaiter, nö, check.

Oh ja!
Guter alter ESP muss man nur mit Adleraugen die Anzeigen durchforsten und dann schnell sein. So teuer wie die 400er Gitarren sind die 400er Bässe dank
fehlender Lobby noch lange nicht; die halten seit Jahren schon ihre Preise um die 600-700 Euro. Und dafür bekommt man unglaublich viel Bass fürs Geld.
Ich wollte gerade schreiben, das die J-Four Serie auch cool und relativ günstig ist, geht aber auch so :ugly:

Da hat dieser Transition JB von Darryl Jones schon deutlich mehr Sex-Appeal...und sit wesentlich günstiger!

Ich auch. :D
Aber meine Fracht hat einen Griffbrettradius von 11 (!) Zoll.:govampire:
Und 2 (!!) Batterien im Bauch. :govampire::govampire:

Tja, man muss schon leidensfähig sein, wenn man mal einen ganz anderen Sound will.
Immerhin ist es ein Leo-Design. :great:

Mit Batterien kann man auch sehr glücklich werden.
( Hat mir mal eine Kollegin erzählt. :D )

Ich wollte gerade schreiben, das die J-Four Serie auch cool und relativ günstig ist, geht aber auch so :ugly:
hahaha! cool! den brauche ich! [¦)]

Ich kann mich noch verdammt gut erinnern, dass so ca. ab Mitte der 80er bis Anfang der 90er ESP echt der heisse Scheiss war.
In Ddorf gabs einen Laden, wo plötzlich alle Musiker Düsseldorfs eingekauft haben. Auch die Hosen haben damals dat Zeug gespielt.
Das waren schon gute Instrumente.. keine Frage.. Aber ich hatte da schon den Preci und habe ihn nur mal dort reparieren lassen.
Die japanischen Verkäufer bei ESP wussten allerdings auch schon damals, was später mal richtig gefragt sein würde.
Einmal kam ich in den laden rein und eine ganze Wand war bis oben mit alten Marshalls vollgestellt.
Die hatten tatsächlich Anzeigen in die Zeitungen gesetzt und so möglichst viele vintage Marshalls aufgekauft um sie dann gesammelt nach Japan zu schicken..

In Ddorf gabs einen Laden, wo plötzlich alle Musiker Düsseldorfs eingekauft haben.
Bis 95 oder 96 in der Stresemannstr. Ich war mit zwei Gitarristenkumpels ein paar mal da, konnte mir da aber zu der Zeit eh nix leisten :D .
Die hatten damals aber schon die Navigator Neuauflagen da, wo man für 2000DM traditionelle Fender Designs in CS Qualität bekam - das war da mein Traum.
War damals, ich habe mich mit Google etwas aufgefrischt, prominent besetzt! Ralf Benninghaus ist später zu Fender Europe gegangen, der japanische Vertreter dort ist in den US Customshop von ESP gegangen. Die waren total fit und nett dort die Leute. Ein junger Musiker aus meiner Schule, damals 17-18 war Metaller mit saureichen Eltern, der dort mindestens drei Gitarren geordert hat - Customshop natürlich. Die haben auch ein Treffen mit Metallica mit ihm organisiert, als Kirk Hammet im Laden für Promo dort eine Gitarre abgeholt hat.

Zurück
Oben Unten