*** LEO'S HOME ***

Sieht top aus! Das erste mal seit langem dass Daphne wie Daphne auf einem Bild aussieht :great:

ja auch bei mir selbst auf dem Monitor.

Man hätte es auch direkt als Baby- oder Gulf-blau benennen können. Darunter könnten sich die meisten eher was vorstellen ;-)
Eine ähnliche Farbe gab es mal von VW. Mein erstes Auto war ein VW Käfer in Floridablau.

Voilá, ich habe jetzt einen 1975er Fender-J in Sunburst und einen 1965er Fender-J in Inca-Silver ….:-)

Vintage.jpg

Natürlich nicht in echt - es sind zwei kombinierte Vintera-Jazzys ;-)….

Mich hat es irgendwie gestört, dass Fender den Silbernen als "70s-Jazzbass" ausgegeben hat - dabei gab's diese Farbe ursprünglich nur Anfang bis Mitte der 60er Jahre … ja, klanglich bzw. von den Pickups und deren Position stimmt's natürlich jetzt nicht mehr mit den Dekaden überein, aber der Soundunterschied ist auch nicht so richtig auffällig ….

Und wie ist das neue Inca? Wechselt es auch so schön die Farbe je nach Licht zu leicht grün oder sandgold? Sieht auf jeden Fall klasse aus!

Große Farbveränderungen kann ich nicht erkennen …. das Inca-Silver ist auch eher eine matte Lackierung (https://support.fender.com/hc/en-us/articles/214034783-Instrument-Finish-Color-Chart), geht mehr ins Grau …. das Foto oben trifft's schon sehr genau …

Also ich habe ja einen 2003er Preci in Inca-Silber und das reagiert eindeutig auf verschiedene Lichtverhältnisse. Ich hatte dazu auch ein paar Posts vorher mal Bilder eingestellt...

Hier noch mal was dazu...
4191C1FB-9AED-47E4-BF88-A78E7F7EA665.jpeg
C94ED7AA-826A-4FDD-B63C-4294CC4E8AE2.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: auch der Flea-Bass wirkt unterschiedlich auf den verschiedenen Bildern und Blickwinkeln :gruebel:
Absolut. Wenn ich die Bilder einiger Fleas hier mit meinem vergleiche, sind die Unterschiede teilweise eklatant. Ob das dann am Bass, an der Kamera oder am Screen liegt sei mal dahingestellt.

Ich hatte bislang sehr gute Erfahrungen mit Classic Vibe Bässen.
Klar, nicht historisch korrekt aber bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
Mustang wird bei mir wahrscheinlich auch nicht mehr als kleine Nebensache sonst würde ich schon den 73er bei eBay kleinanzeigen kaufen.
Der sieht sehr gut aus.

@precision78
Squier CV Jazz Bass hatte ich mal in blau in der Hand und fand den auch genial.
Nach dem ganzen Hickhack bin ich nun wieder zum Anfang zurück gekehrt und habe heute einen Classic Vibe Mustang bestellt.
Ich willst jetzt wissen.
Ich konnte mich allerdings nicht durchringen den bass in Surfgreen zu kaufen und habe weiß gewählt.
Bin gespannt wie die sind. Aber bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:

Gut so! Surf Green? Gibbetnich...
Der weiße ist schön an den Patriotic Colors dran!
War am Ende auch einer der Gründe. Es passte mir nicht.
Klar, er ist ohnehin nicht so nah am Original, da wäre die Farbe auch nicht mehr ganz so schlimm gewesen. In Weiß mit Salami sieht es mir aber stimmiger aus.
Bin gespannt wie der so ist.

War am Ende auch einer der Gründe. Es passte mir nicht.
Klar, er ist ohnehin nicht so nah am Original, da wäre die Farbe auch nicht mehr ganz so schlimm gewesen. In Weiß mit Salami sieht es mir aber stimmiger aus.
Bin gespannt wie der so ist.
Dass der Halseinstellstab oben ist und die Mechaniken anders, finde ich okay.
Richtige PUs, richtige Brücke, Richtige Kontrollplatte, richtige Farben...

Also ich bin bekanntermaßen kein Fan vom Mustang. Aber der einzige, der für mich irgendwie optisch komplett in sich stimmig aussieht, auch was die Farbe angeht, ist der:

1588019795566.png

Und das obwohl naheui nichts historisch korrekt ist und er auch noch P/J Konfiguration aufweist :D

Aber der einzige, der für mich irgendwie optisch komplett in sich stimmig aussieht
Farbe: ok. J-Ergänzung. hmmm. Beides geht schon, wenn man es als eigenständiges non-RI-Modell denkt. Aber ein Full-Size-Split-Coil PU? Neein, das geht doch optisch auf 'nem Mustang gar nicht.

Gerade das finde ich ja das beste daran...

Ich finde diesen Mini-Splitcoil überhaupt nicht ansprechend und nur durch die Farbe könnte ich mit den verstümmelten Hörnchen leben.
Nein, eigentlich könnte ich mit einem Mustang gar nicht leben...
Ach Du weißt was ich meine :D

Zurück
Oben Unten