*** LEO'S HOME ***

Wenn das Original Pickguard nicht passt weil der Body etwas eingelaufen ist wäre das ja echt blöd weil die Gefahr besteht, dass das Austausch Pickguard auch nicht passt.
Dass es einlagig ist entspricht halt der historischen Korrektheit, dass es matt ist wiederum nicht.
Im Original war das schwarz lackierte Bakelit.
Du könntest also versuchen ein Loch etwas zu versetzen damit es wieder plan aufliegt und dann mit Spraydose schwarz lackieren. Das war bei mir ganz einfach und dah am Ende tausendmal besser aus als das matte.

Was die Daumenstütze angeht: Entweder abgewöhnen oder am Halsende aufsetzen. Viele nutzen die E Saite als Daumensütze. Das ist alles nur Gewohnheit.
Wenn man verhaltener spielt kann man auch am Pickup ansetzen ohne dass er raus reißt wie mir das einmal passiert ist.

f5t17p363n1.jpg
f8t98p741n5.jpg

Irgendwo habe ich nich einen PG-Rohling in schwarz, vielleicht säge ich ein Neues.
Womit macht man denn das - Laubsäge?
Ich denke das wird nur vernünftig wenn du Holz als Material verwendest. Die Plastikdinger sind ausgefräst. Mit der Laubsäge? Probier's mal würde mich echt interessiere, also das Ergenbis.

IMG_6918.JPG

der Body von TheBug (also des Fenders;-) ) mit einem MiM Hals und Sandberg-Tuner.

Ca. 3.8kg auf der Waage, sieht aus wie ein JazzBass spielt sich so und klingt auch danach. Die Farbe passt gut zum Gurt und farblich abgestimmten Rotosounds RS66LDN.

Ehrlich gesagt hab ich kurz gezuckt als ich das Paket aufmachte. Das ist ähnlich wie 'Tidepool' eine Farbe welche auf jedem Monitor und Foto mehr oder weniger unterschiedlich wirkt.

PS: der Hals ist nicht verdreht. Das sieht auf dem Foto nur so aus.

Anhang anzeigen 377398

der Body von TheBug (also des Fenders;-) ) mit einem MiM Hals und Sandberg-Tuner.

Ca. 3.8kg auf der Waage, sieht aus wie ein JazzBass spielt sich so und klingt auch danach. Die Farbe passt gut zum Gurt und farblich abgestimmten Rotosounds RS66LDN.

Ehrlich gesagt hab ich kurz gezuckt als ich das Paket aufmachte. Das ist ähnlich wie 'Tidepool' eine Farbe welche auf jedem Monitor und Foto mehr oder weniger unterschiedlich wirkt.

PS: der Hals ist nicht verdreht. Das sieht auf dem Foto nur so aus.

Sieht top aus! Das erste mal seit langem dass Daphne wie Daphne auf einem Bild aussieht :great:

Zurück
Oben Unten