*** LEO'S HOME ***

ja, das leidige Blechthema - ich habe beide drauf derzeit. das Bridgeblech bleibt auf jeden Fall. Beim Pickupblech bin ich unschlüssig. Das ist einerseits eine nette Daumenstütze, aber dann auch immer wieder irgendwie im Weg...
E95F35FF-BC71-47A2-956E-625CECFDB9B6.jpeg

Ich habe übrigens - überhaupt nicht vintage-konform- die John East P-Retro wieder reingetan. Eigentlich wollte ich die verkaufen, aber dann bin ich nochmal über das Video von John gestolpert und war wieder angefixt. Das Ding ist wirklich ein speziell auf den Preci-Sound abgestimmtes Feinjustage-Werkzeug mit feinfühliger Mittenjustage. Auf Wunsch, wohlgemerkt (pull Vol). Nix Pegelsprung beim Aktivieren, einfach geschmackvolles Mittenfiltern, Anhebung oder Scoop. Und die Doppelknöppe sind gut für mit ohne Kopflastigkeit :D

wow! der ist schön! Wollte eh fragen, wo du den her hast und wie tief du dafür in die Tasche greifen musstest.. (falls du die Info rausgeben möchtest..)
Ich glaube im Frankenstein-Thread hat @TheBug was dazu geschrieben, von wem er den bekommen hat.

Neu bekommt man den hier:

Hab den Hals auch schon länger auf meiner "Wunschliste"

wow! der ist schön! Wollte eh fragen, wo du den her hast und wie tief du dafür in die Tasche greifen musstest.. (falls du die Info rausgeben möchtest..)
Ich glaube im Frankenstein-Thread hat @TheBug was dazu geschrieben, von wem er den bekommen hat.

Neu bekommt man den hier:

Hab den Hals auch schon länger auf meiner "Wunschliste"

Genau, neu 269€, ich habe gebraucht weniger bezahlt incl Mechaniken 😊😊😊

Abgesehen davon, dass das roasted Ahorn wahnsinnig geil aussieht, aber hört man es auch?
als ich meinen American Pro gekauft habe - glaube das war Mitte 2017 - hing im Musicstore auch so ein Roasted 58er.
Der war wirklich einsame Spitze. Klasse Teil! Und das habe ich jetzt auch schon ein paar Mal von diversen Besitzern gehört, dass die Serie super ist.
Vielleicht hat das gute Röstverfahren ja doch Einfluss.. man weiss es nischt.. Zur guten Trocknung des Holzes dürfte es jedenfalls mindestens beitragen..

Ich spiele meine Bässe grundsätzlich "nackt". Die Bleche kommen nur sporadisch mal drauf für Fotoshootings. ;-)

Lustigerweise mag ich meine JBs nicht mit Blechen, bei den Splitcoil-Precis schwanke ich immer ein wenig, tendiere aber zu 80% dazu sie drauf zu haben (und eigentlich zu 99% zumindest das Bridgecover), bei den SCPB müssen sie einfach drauf sein, die sehen sonst zu nackt aus :D

Nackt!
Mein Japan Single Coil Slab Body Bass Bj.1991
Anhang anzeigen 359331

Achja, einen Japan '51 hatte ich auch mal. Der hatte einen total durchsetzungsfähigen, bassig aber knalligen, durchdringenden Ton und ich habe damit so manche Konzerte in Clubgröße gespielt.
Das war immer toll.

f8t56p420n1.jpg

Beim Blick auf das Foto denke ich aber vor allem: Ich hätte ich den Squier nicht verkaufen sollen.

f5t62p353n1.jpg

f5t62p353n3.jpg

Wenn mich nicht alles täuscht, ist Sex mit der Ex so schlecht auch nicht... ;-)
Back to topic:
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich in Rendsburg genau den im Musikgeschäft hängen sehen.
Rufst du an und frägst einfach:
Sex mit Ex bezahlen müssen klingt erst mal nicht gut. ;-)
Zumal ich am Freitag einen Markbass Combo kaufen werde.

als ich meinen American Pro gekauft habe - glaube das war Mitte 2017 - hing im Musicstore auch so ein Roasted 58er.
Der war wirklich einsame Spitze. Klasse Teil! Und das habe ich jetzt auch schon ein paar Mal von diversen Besitzern gehört, dass die Serie super ist.
Vielleicht hat das gute Röstverfahren ja doch Einfluss.. man weiss es nischt.. Zur guten Trocknung des Holzes dürfte es jedenfalls mindestens beitragen..
Da kann ich nur zustimmen. Der Roasted 58er ist für mich DER Bass. Keine Ahnung, was da beim Rösten mit dem Holz genau passiert, aber das Resultat ist ein Hammer-Preci, der wunderschön holzig klingt, sehr schwingfreudig ist, super auf Feinheiten beim Anschlag reagiert und nie auch nur ansatzweise angestrengt wirkt. Klingt komisch, fühlt sich für mich aber so an: Der Roasted 58er hängt direkter an den Fingern als meine anderen Bässe. Wärme, Punch, Rotz - alles drin, ganz nach Belieben, dass es eine wahre Freude ist.

Wir unterbrechen das Programm für eine kurze Werbeeinblendung:

Ich werde es bereuen, aber ich brauche die Kohle. :bang:
Daher sind neben dem CS-Preci jetzt auch meine beiden Squiers in den Kleinanzeigen.

Und nun weiter im Programm ...

Zurück
Oben Unten