*** LEO'S HOME ***

Die mag ich auch sehr.
Habe die DR Pure Blues auf allen Prezen drauf. Drauf gekommen bin ich weil das die Werksbesaitung der Moollons ist, egal ob P oder J. Und der P Classic IV ist ja nach 62er Specs gebaut. Passt wunderbar zusammen. Ich mag auch den etwas niedrigeren Seitenzug (runder Kern). Erzeugt einen recht warmen, durchsetzungsfähigen Ton mit ordentlich Punch.

Ich habe jetzt mal Tortoise gegen Parchment ausgetauscht ….

gk-rb400-1.jpg

Mint kommt auch geil auf Rot oder Schwarz, braucht aber tatsächlich Rosewood dazu ;-)

edith: ich hab jetzt nicht suchen können, vielleicht gibts das auch schon, aber ein Thread mit Bildern von Farbkombis wäre doch auch mal was feines? :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:

Soderle....

Ich habe auch mal wieder fertig :D Heute habe ich einen weiteren Bass aus Teilen zusammengeschraubt. Hatte schon lange GAS auf einen schwarzen Splitcoil-Preci mit Maple-Neck und hab dann eine Hommage erstellt ;-)

Fertig ist der "Hozzy Waters"

IMG_2568.JPG

Auf dem Bild sind meine zweieiigen Zwillinge zu sehen. Ja, beide mit Lametta (ich weiß, der Roger Waters Bass hat sowas nicht - ist auch nur fürs Foto).
Der Kleine wiegt mit Schmuck und Gurt knappe 3,8kg - das ist echt krass und mit Abstand der leichteste P den ich habe. Dafür macht er ordentlich Druck und klingt auch ganz crisp dank des Maple-Necks in Kombination mit Rotosound 55 SoloBass Saiten, welche ich testweise vorher auf meinem CS 51er hatte. Hier machen sie sich eindeutig besser und dürfen fürs erste bleiben ;-)

Den Body hab ich von @p-basscharly61 erstanden und den Hals auch übers Board von @RAVEN - Euch noch mal Danke für die smoothen Deals :bier:

Schönen Abend Euch, ich dengel jetzt noch ein bissl :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mein JB hat auch einen Ahorngriffbrett, ein Preci mit Ahornhals kommt mir auch nochmal ins Haus. Da ich ständig zwisczen Rounds und Flats hin und her gerissen bin, "brauche" ich sowieso noch (mind.) einen :D

Mein JB hat auch einen Ahorngriffbrett, ein Preci mit Ahornhals kommt mir auch nochmal ins Haus. Da ich ständig zwisczen Rounds und Flats hin und her gerissen bin, "brauche" ich sowieso noch (mind.) einen :D

Das Verhältnis bei den Preci ist jetzt wieder ausgeglichen :D
3x Ahorn, 3x Rosewood / 3x Rounds, 3x Flats

Allein deswegen musste ja noch einer her ;-)

Zurück
Oben Unten