*** LEO'S HOME ***

73058_00.jpg
73058_00.jpg

Wieso tauscht ihr die PUs in den Mexico Precis? Laut Hörensagen ist das doch ein tolles Ding welches sich auch für verzerrte Sounds besser eignet alls viele andere.

Ja, klangen schon ganz gut.
Aber mir persönlich klangen die etwas zu wenig, sag ich mal.
Weiss nicht wie mans beschreiben soll.
Habe sie aber noch in der Schublade wenn ich mal wieder basteln sollte.
Eventuell kommen sie woanders rein.

Wieso tauscht ihr die PUs in den Mexico Precis? Laut Hörensagen ist das doch ein tolles Ding welches sich auch für verzerrte Sounds besser eignet alls viele andere.
Naja, das ist alles immer noch sehr Geschmackssache und ein Preci mag generell Overdrive Sounds, egal mit welchem PU, da geht es ja wirklich nur um Nuancen.
Hörensagen ist immer so ein Ding; vor ein paar Tagen habe ich zum ersten mal einen Deluxe Mex PJ spielen können, der mit dem berüchtigten 3Band EQ. Klar, ein only active P Bass ist schon ungewohnt, aber das vielgerügte schlechte Rauschverhalten kam da so gar nicht rüber. Erst bei Höhen voll auf hat es ein bisschen gerauscht...aber wer macht so was schon bei einem Preci(davon abgesehen dass das auch einfach nicht klingt).

Naja, das ist alles immer noch sehr Geschmackssache und ein Preci mag generell Overdrive Sounds, egal mit welchem PU, da geht es ja wirklich nur um Nuancen.

Ich habe mich ja nur gewundert, weil zwei User quasi zeitgleich den PU rauswerfen.

Hörensagen ist immer so ein Ding; vor ein paar Tagen habe ich zum ersten mal einen Deluxe Mex PJ spielen können, der mit dem berüchtigten 3Band EQ. Klar, ein only active P Bass ist schon ungewohnt, aber das vielgerügte schlechte Rauschverhalten kam da so gar nicht rüber. Erst bei Höhen voll auf hat es ein bisschen gerauscht...aber wer macht so was schon bei einem Preci(davon abgesehen dass das auch einfach nicht klingt).

Ist bestimmt ein komisches Gefühl bei einem Preci etwas einstellen zu können "was nicht klingt". :D

Jup, bin eh nicht der Typ für Zerrsounds.
Von daher brauchr ich sowas nicht.
Schöne Tiefmitten mit etwas Höhen reicht mir hin.

Von Activen Bässen bin ich irgendwie weggekommen.
Mag nicht so viele Knöppe und will auch nicht dauernd nach Sounds suchen.

Tonal regle ich alles mit meiner Höhenblende und gut.
Reicht hin.

Die Farbe kommt mir bekannt vor

Anhang anzeigen 87553

Bekommt auch noch einen anderen Pickup, und die klassische Vintage Bridge von meinem Jazz.

Mir auch :-)
Maple.jpg

Die Mexico-PUs sind auch ganz gut ... sie klingen ein wenig Vintage-mäßiger (verhangener) als der eher cleane Fender Original-Tonabnehmer (der für 70 Euro oder so) ... die Unterschiede sind aber minimal und m.E. keine Qualitäts- sondern Geschmacksfrage ...

Jop, hab die auch wegen dem Sound getauscht (wieso auch sonst)?
Klingen mir persönlich einfach besser und lebendiger.
Und die Brücke hab ich getauscht weil die alte sich nicht richtig einstellen liess.
War wohl eine Montagsbrücke.

Naja, hat mich ja nicht viel gekostet alles.
Und er macht halt irre Spass.
Von Blues bis Metal ist alles drin.
Herrlich.

Haaaaalt stop:D! Mein SPB-3 wurde aus dem Nate Mendel verbannt, weil der OD mit den Teilen nur semi-gut klingt. Und überhaupt dieser leichte Blechsound. Das fällt zuhause an einer Übungskombo etc garnicht so auf, im Proberaum hingegen schon. Der Fender Vintage PU war nicht schlecht, aber der ballerte mit nicht genug für den Mendel. Mal sehen wie sich der DP122 macht, der auf dem Weg hier hin ist. Ich mag die Dinger ja. Bisschen hot/rockig aber trotzdem oldschool ohne Blechsound.

Der Fender Vintage PU war nicht schlecht, aber der ballerte mit nicht genug
Das ist gerne mal das Problem nach nem Quarterpounder. Die Dinger sind halt sehr laut und hauen für Preci PUs sehr viel Bass und Höhen raus. Die meisten anderen PUs sind deutlich leiser und erfordern halt auch wieder neue Ampeinstellungen. Ich mag inzwischen die Vintagedinger von SD am liebsten. Wenn ich Höhen oder Tiefbass will nehme ich nen anderen Bass...

Wenn DiMArzio dann den Model P.

Steinigt mich ruhig, aber nach einiger Zeit des Spielens muss ich sagen, dass mein Squier Signature Matt Freeman um einiges besser ist als viele Fender Mexicos die ich in der Hand gehabt hab.
Da braucht man auch nix nachrüsten ;-)

Zurück
Oben Unten