*** LEO'S HOME ***

Das wird leider noch etwas dauern. am 22. proben wir erst wieder :-(
Es gilt halt heraus zu finden ob dieser Growl noch durch das Gitarrengewitter kommt. Ich meine, sicher wird er durchkommen aber ich suche den bass der auch noch als "dieser eine" am ende des mixes zu erkennen ist. und nicht nur als bass.
 
Zu dem bass könnte man einem schon gratulieren. Ich möchte mich aber noch nicht festlegen.
Ich war auch immer sehr zufrieden mit dem Bird und Preci. Bis ich den bastel jazz mit zur Probe hatte. Seit dem hab kein richtigen Bock mehr auf die beiden. Die schieben zwar, aber man kann sich damit nie vom Sound abheben wie mit dem jazz. Leider ist der bastel jazzy qualitativ ne Gurke, so das es keinen Sinn macht ihn für den livebebetrieb fit zu machen. Aber vom nächsten jazz bass erwarte ich mir einen ähnlichen wow-effekt im Mix.
 
Wenn ich das nächste mal im Store bin werde ich den Bass auf jeden Fall mal antesten.
Im Store hängt ein CS Jazz mit stacked knobs und den empfand ich gegenüber der klassichen VVT Schaltung vom Sound her etwas heller und dünner.
Aber erst mal muss mein Rick verkauft sein um wieder Flüssig zu sein, vor allem weil ich mir am WE für einen recht guten Kurs einen gebrauchten Mex Preci , meine erster überhaupt, als "Bastelprojekt" gekauft habe.

Dem habe ich kurzerhand von meinem Japan Jazz (CIJ 62RI) den Hals verpasst, quasi ein Jazzision, und TI Flats drauf.
Preci Hälse waren noch nie mein Ding, daher hatte ich bis jetzt auch noch keinen.

Am Freitag ist Probe, und ich hoffe dass ich jetzt das habe was mir immer ein Stück gefehlt hat.
Klar kann man aus einem Mexican-Muli kein Rennpferd machen, aber die Basis scheint nicht schlecht zu sein.
Dann bräuchte ich nur einen guten zweiten Jazzbass Hals.
 
Also mein Mexiko Preci ist von Handling her fantastisch.ein rennpferd soll der Preci ja meist an sich garnicht werden. Der flea jazz bass ist natürlich auch ein Mexikaner. Wie gesagt - bis auf die die Hals Tasche ist das teil makellos. Die hals Tasche sei auch nur der form halber erwähnt. Ich kann mich über Mexikaner wirklich bisher nur positiv äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bei Thomann steht glaube ich c Profil und im Bax Shop schreiben Sie D Profil. Werde ihn heute abend noch mal vermessen, aber ich meine es fasst sich wie ein c an.
Auf jedenfall ist er nicht mickrig. Ein ticken weniger als am Preci. Generell bin ich hals technisch eher unempfindlich glaube ich allmählich raus zu finden. Aber der flea hals bedarf bei mir gar keine Beachtung. Geht sofort in Fleisch und Blut über. Vor allem der Lack. Geil
 
Ich suche ja auch einen Stacked Jazzy...für die Kohle werde ich allerdings weiter nach einem gebrauchten AV suchen...finde diese Farbe und das aging hart hässlich.
 
ich streube mich ja auch gegen das aging. aber die bude machts mir echt schwer ihn nicht zu mögen. also ich muss das nochmal fest halten.
das ist ein ausgezeichneter bass. der hals ist ein traum. der bass kam ja schon recht dufte eingestellt aus der Verpackung. ich habe die saiten jetzt nochmal ans Limit tiefer gelegt. es ist einfach nur geil. spielt sich wie butter das gerät. er ist vintage -ich muß es mir immer dazu sagen, weil ich das ja eigentlich garnicht mag- aber der bass liefert ein tonspektrum....ich kenn sowas einfach noch nicht. manchmal höre ich mich an wie mein Lehrer, dann tönt's wirklich mal wie flea. dann greif ich daneben und ich bin's wieder :D.
Also der macht richtig bock zu spielen und ich glaube auch das er mich "etwas verbessern" kann. Er lässt sich so herlich sauber spielen.
Ich hab immer noch bammel ob er für meine band nicht doch etwas zurückhaltend ist. man hat eben immer diesen alten vorhang vor der box (bisher nur Kopfhörer).
Aber ich würde mich wirklich schwer tun ihn wieder ziehen lassen zu müssen.
 
Jop,
habe auch am Anfang viel probiert und gesucht.
Am Ende wurde es ein Mexico Preci in Blau.
Andere PU´s und Brücke rein und schon wurde ein neues Instrument drauss.

Habe dann mal gegen nen AM Standart getestet. Hat leider abgekackt gegen meinen Preci.
Deswegen versteh ich manchmal die Diskussion nicht ob teuer oder billig.
Dann kauf ich lieber ein Instrument zum halben Preis und bastel mir das dann noch ezwas zurecht.
 

Zurück
Oben Unten