G
Gast68070
Guest
Mehr muss es erstmal nicht seinDa hat wohl auch jeder seine persönliche Auffassung. Der Hals vom "Sting Sign." war noch ein anderes Kaliber
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mehr muss es erstmal nicht seinDa hat wohl auch jeder seine persönliche Auffassung. Der Hals vom "Sting Sign." war noch ein anderes Kaliber
Ich abe garkein BallWenn Du damit den Ball gut triffst ja.
Das mein ich auchMehr muss es erstmal nicht sein
Jau.Das mein ich auch
Der Classic 50ies ist ein feiner Bass, da gibts nix.
70s-Fender
Passt für mich jedenfalls ziemlich gut
Sind Fotos vorhanden?Kann man das überprüfen ob der Bass UND Hals aus amiland kommt?
Und ein mal mehr: Nein, ist es nicht. Langer, dünner Schlitzschraubendreher, weder Hals noch Pickguard abbauen, Hals unterstützend leicht mit einer Hand in die Richtung drücken, in die nachjustiert werden soll, und einstellen.Zum einen ist der spannstab unterm pickguard zu justieren (kotz)
Demnach müsste der Bass ein USA Bass aus 2015 sein.wenn ich das auf den Fotos richtig entziffert habe steht auf der Rückseite des halses us 15099634. kann ich da jetzt irgendwo her Infos beziehen?
So, nun mal ne Frage zum geddy lee "USA" jazz bass. Kennt sich mit den jemand aus?
Ich hab mich mal bisschen belesen und bin zum Entschluss gekommen dass es doch durchaus lohnen könnte auch diesen mal abzuspielen.
Der hauptunterschied zum Mexikaner ist der Hals. Zum einen ist der spannstab unterm pickguard zu justieren (kotz) und zum anderen ist der Hals etwas dicker als in Mexiko. Nennt sich "thick c". Der Bass Hart perlmut pickguard und selbige block inlays.
Nun habe ich einen gebrauchten usa g.lee entdeckt. Dieser hat allerdings nur ein perlmut pickguard, aber schwarze block inlays. Mit meinem schlechten englisch meine ich verstanden zu haben dass sich dieser hals/bzw die inlay-Farbe um eine Custom Option handelt. Ich frage mich ob es sowas überhaupt gibt? Schließlich ist es ja ein usa bass. Und kein Custom bass.
Als Laie sieht es aus, als hätte jemand einfach ein perlmut pg auf den Mexikaner geschraubt und versucht diesen nun als Ami zu verkaufen.
Kann man das überprüfen ob der Bass UND Hals aus amiland kommt?
Den Hals nach zu messen wird wenig Sinn machen da eh keiner weiß wie dick der thick c - Hals denn genau ist.
wenn ich das auf den Fotos richtig entziffert habe steht auf der Rückseite des halses us 15099634. kann ich da jetzt irgendwo her Infos beziehen?
Die dann auch historisch korrekt wären afaikIn den USA waren nie schwarze, sondern immer perlmut inlays drauf.
Sehe ich auch so, aber mit den Customisierten schwarzen gibt's eben gerade mal einen gebrauchten zu haben. Wenn man gerade gerne einen hätte, gibt's ja meist keinen. Von den usa teilen ganz zu schweigen. Wenn man sich allerdings die Tests zum Ami geddy durchliest, fängt zumindest mir ganz schön der Zahn an zu tropp'naber die hellen sehen viel besser aus.
Eine Ausnahme gibt es.
Ich habe einen Preci 1962 Nachbau mit Slab Board. Da gibt es echt keine andere Chance als den Hals zu lösen.