*** LEO'S HOME ***

@Schlurch:
;-)Dann sag doch einfach, dass Dir der Bass gar nicht gefällt :o)

@4low @Mudskipper:
Ja, liegt wohl an der Herkunft bzw. dem schlechten Image von Fender-Mexiko. Ich kann's nicht ganz nachvollziehen, denn die Mexikaner, die ich bislang besaß oder spielte (alle neueren Datums) waren einwandfrei verarbeitet. Eingespart wurde halt an den Mechaniken und den PUs - gut, kann man austauschen ...

Wie gesagt, ist nicht schlimm - ich behalte den Blauen auch gerne, habe ja immerhin auch viel Arbeit reingesteckt. Dann wird wohl ein 70s Classic-JB heute Abend hier im Flohmarkt landen ...

Edit wegen wilder Wiese:
An das Gestrüpp rund um unsere Kräuterspirale kommt man wirklich ganz schlecht ran mit der Gartenschere. Ich gelobe jedoch Bässerung :D

Ja, liegt wohl an der Herkunft bzw. dem schlechten Image von Fender-Mexiko. Ich kann's nicht ganz nachvollziehen, denn die Mexikaner, die ich bislang besaß oder spielte (alle neueren Datums) waren einwandfrei verarbeitet. Eingespart wurde halt an den Mechaniken und den PUs - gut, kann man austauschen ...
Joah, in den letzten paar Jahren hat sich auch echt viel getan; die Streuung ist nach meinem Eindruck geringer geworden.
Letztes Jahr habe ich beim MP einen MiM Fretless JB gegen einen Vollami getestet...hätte ich es auf so einen Bass abgesehen, hätte ich den Mexikaner mitgenommen, der war einfach besser!

Dafür sind die neu aber auch echt teuer geworden. Die 50s Classic Precis kosten mittlerweile über 1000, die Roadworn 1400 - völlig übertrieben für so ein Instrument!

...Die 50s Classic Precis kosten mittlerweile über 1000, die Roadworn 1400 - völlig übertrieben für so ein Instrument!

Was die generelle Preissteigerung betrifft, hast Du recht ... aber auch bei den Classic- und Roadworn-Modellen ist nicht viel um zu den Amerikanern ... zumal z.B. Tonabnehmer verwendet werden, die vormals z.B. im American-Standard oder -Deluxe verbaut wurden ...

Mich würde trotzdem interessieren, was jemanden vom Kauf abhalten könnte (bitte ankreuzen ;-)):
- zu teuer
- Mexiko (!)-Fender
- kein originaler Hals
- hässliche Chromcover
- weiße PU-Kappen (sind nur auf einem anderen Foto zu sehen)
- zu blau
- zu viel Wiese aufm Foto

X es ist kein Preci

:ugly:

Aber ohne Spaß, wenn ich mich für einen Jazz interessieren würde hätte mich nur der nicht originale Hals abgeschreckt.
Vielleicht würden mehr Leute anbeissen, wenn du ihn als Custom-Bass mit Fender Body anbietest. Schade, daß ein Fender Decal auf dem Hals ist.

Gruß,
Ralf

Vielleicht ist es (wie 4low vermutet hat) einfach der falsche Zeitpunkt ... ging mir so, als ich vor ein, zwei Jahren mal einen schicken Matsumotu-Preci verkaufen wollte ... der lag wie Blei im Flohmarkt ... dann habe ich ihn zwei Wochen rausgenommen, neue Fotos gemacht und plötzlich haben sich zwei Leute um ihn geprügelt :O!

Ich denke der wird dann wesentlich schneller weggehen. Fenderbässe in dieser Preisklasse werden auf dem Gebrauchtmarkt deutlich mehr gesucht.
So eine andere Preisklasse ist der 70s Classic doch gar nicht.
Wenn dann die echten 70s; wenn die nicht zu schwer sind gehen die richtig gut.

So eine andere Preisklasse ist der 70s Classic doch gar nicht.
Wenn du den Neupreis betrachtest ( max. 200 - 300€ unterschied ) ist der Unterschied ja auch nicht so groß.
Einen gebrauchten Classic in gutem Zustand, unverbastelt finde ich aber aufgrund der Ausstattung erstmal interessanter (bei einem fairen Kurs), als einen verbastelten Mexikaner. Auch wenn der Blaue von TomW wirklich klasse aussieht.

da ich keinen gedanken beim kauf an den wiederverkauf lege (bzw. einfach nicht daran denke) hätte ich an dem gerät nix auszusetzen (okay, dunkles griffbrett ist einfach nicht meins, aber das ist nun wirklich eine persönliche macke von mir). zumindest hier im forum, da würd ich von altgedienten membern ungetestet kaufen.

bei einer ebay-kleinanzeige von einem unbekannten würde ich über den hals stolpern..glaub ich.

Wo ist denn der Originalhals? Falls Du den hast mach den einfach wieder dran und leg den anderen Hals als Extra drauf. Wird aber nur wenig Wertsteigerung bringen.

Den originalen Hals habe ich nicht mehr ... war vielleicht ein Fehler, den zu verkaufen ... aber der Bass ist in seinem jetzigen Zustand perfekt - das wird aber halt nur ein Interessent merken, der ihn vor Ort testet .. egal, ich behalte den Jazzy jetzt (und das auch gerne) ...

Gestern hab ich mal den MiM 50ies zu unserem Projekt mitgenommen. Er kommt doch ein wenig zu kurz, seit ich den AVRI habe. Da sind EB Slinkys drauf. Ich bin angenehm überrascht gewesen. Mir schien als würde er in der ersten Lage satter klingen als der AVRI. Ich hätte beide mitnehmen sollen, aber ein direktes Vergleichshören war weder geplant noch schien mir der Aufwand wert (ich bin ja immer noch angeschlagen und da wär mir das Doppelgigbag schlicht zu schwer). Subjektiv und ich betone subjektiv schien es mir am fetteren Hals zu liegen, es könnten freilich auch die .105er/.085er Slinkys vs .100er/.080er Daddorias sein aber ich glaubs nicht.

Zurück
Oben Unten