*** LEO'S HOME ***

Unterschiedliche Tunings, für die Soundfärbung/Spielfeel oder weil Du es halt einfach kannst:D?
Eigentlich nehme ich nur einen mit. Wir haben nur ein Tuning und das Spielgefühl ist auf allen geil. Das war gestern der Wohnzimmerjam welchen der drei ich mitnehme. Wobei der Sunburst Preci jetzt Flats drauf hat und etwas aus der Reihe tanzt.
Aber es ist schön die Wahl zu haben. :D

Wirklich drei coole Bässe! Auch wenn ich eher der Jazz Basser bin.
Ich steh auch nicht auf so auf diese Edelbass-Nummer.

Als modebewusster Basser stimmt man die Accessoires farblich auf die Kleidung ab....;-)
Ihr Pfeifen...! Ein modebewusstes Accessoire ist farblich mit einem hervorragend klingenden Bass abgestimmt... so und nicht anders!
...ausserdem gibt's Bässe ja eh nur in drei Farben: schwarz, weiss, und bunt!
...wie schwierig kann das sein...?

Ein modebewusstes Accessoire ist farblich mit einem hervorragend klingenden Bass abgestimmt...
stimmt! passend zu meinem alten gammel-preci gehe ich gern im gammel-look!
das loch in der jeans greift den bröckelnden lack des halses auf und das zerschlissene karo hemd in braun tönen passt zum abgeranzten body..
nur kommt der look leider bei der arbeit nicht so gut an, weil die nicht wissen, dass mein outfit genau auf meine instrumente abgestimmt ist..

So liebe LEOs, da will mich jemand glaube ich verarschen. Da habe ich mir einen Fender Precision 1977 in sunburst zugetan, wohlwissend, dass Pickups und Bridge nicht original sind. Ich habe nämlich noch PUs von einem 77er Preci und dachte das wäre eine gute Sache als 2. Bass, der Preis war entsprechend ok. Nun wurde der mir geschickt und gemäss Seriennummer eh aus 1976. Im Koffer waren Dokumente von "damals", die schon etwas zu neu aussahen und vor allem war der fantastisch leicht. Komisch? Wäre ja gut und spielen lässt er sich auch gut, nur irgendwie das sunburst war auch ganz anders als bei meinem 77er und der Body irgendwie suspekt. Also aufgeschraubt und fotografiert und nicht schlüssig geworden, ausser dass die PUs kaum original sind, solche hatte ich noch nie an einem Fender gesehen. Bridge weggenommen und da sind nur 4 Bohrlöcher, da müssten doch 5 sein, oder?
Ich könnte mir vorstellen, dass der von mir noch unerwarteten Besuch kriegt...zumal er noch einen weiteren verkaufen will. Oder sagt mir jetzt wer, dass da doch mehr als der Hals original ist, oder zumindest der !

Anhänge

• 76f neckN.jpg
    76f neckN.jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 251
  • 76f neckNo.jpg
    76f neckNo.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 208
  • 76f number.jpg
    76f number.jpg
    520,5 KB · Aufrufe: 277
  • 76f poti.jpg
    76f poti.jpg
    564,8 KB · Aufrufe: 256
  • 76f bodynumber.jpg
    76f bodynumber.jpg
    456,7 KB · Aufrufe: 219
  • 76f 1.jpg
    76f 1.jpg
    411,1 KB · Aufrufe: 225
  • 76f 3.jpg
    76f 3.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 221
  • 76f 2.jpg
    76f 2.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 195
So liebe LEOs, da will mich jemand glaube ich verarschen. Da habe ich mir einen Fender Precision 1977 in sunburst zugetan, wohlwissend, dass Pickups und Bridge nicht original sind. Ich habe nämlich noch PUs von einem 77er Preci und dachte das wäre eine gute Sache als 2. Bass, der Preis war entsprechend ok. Nun wurde der mir geschickt und gemäss Seriennummer eh aus 1976. Im Koffer waren Dokumente von "damals", die schon etwas zu neu aussahen und vor allem war der fantastisch leicht. Komisch? Wäre ja gut und spielen lässt er sich auch gut, nur irgendwie das sunburst war auch ganz anders als bei meinem 77er und der Body irgendwie suspekt. Also aufgeschraubt und fotografiert und nicht schlüssig geworden, ausser dass die PUs kaum original sind, solche hatte ich noch nie an einem Fender gesehen. Bridge weggenommen und da sind nur 4 Bohrlöcher, da müssten doch 5 sein, oder?
Ich könnte mir vorstellen, dass der von mir noch unerwarteten Besuch kriegt...zumal er noch einen weiteren verkaufen will. Oder sagt mir jetzt wer, dass da doch mehr als der Hals original ist, oder zumindest der !
Das ist kein Fenderbody.

Eduard:
... naja, evtl. doch. Aber wenn es ein Fenderbody ist, dann am ehesten von einem japanischen '57 Reissue.

Hast du den als originalen US Preci von 77 gekauft?

Eduard #2:
Nein, ich lege mich fest: das ist kein Fenderbody.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nuklo ich habe den bass auch gesehen, aber mich hat die unübliche SB Lackierung etwas stutzig gemacht, also v a das schwarz im Bereich der armauflage. Und sieht man in der halstasche eine Sperrholz Schichtung?

Gekauft als Originalen Fender 1977. Ich wollte ja meine 77er Preci Pickups in den verbauen. Den Farbverlauf an der Armauflage fand ich auch eher unüblich, dachte aber nicht ernsthaft, dass hier wissentlich beschissen wird. Eine Fender Seriennummer auf den Body zu kleben und Fender Garantien in den Koffer zu legen, ist dann schon ziemlich dreist. Da überlege ich mir schon weitere Schritte, zumal der noch andere Fender verkauft.
Hasltasche muss ich nochmals nachschauen wie's da aussieht wegen Sperrholzschicht.

Ich tendiere auf die erste Möglichkeit. Der Anbieter bietet noch so einen F an, sozusagen der Zwilling. Ich würde an nuklos Stelle mit schwerem Geschütz auffahren.

Zurück
Oben Unten