Chuck
MusicMan
Meinen GlückwunschDer Jazz Bass hat einen alten Kumpan zur Seite bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinen GlückwunschDer Jazz Bass hat einen alten Kumpan zur Seite bekommen.
Sehr schönes Pärchen. Zwar sehr brav und ein bisschen feinklein. Aber nett.
Danke; war ein Schnäppchen.Meinen Glückwunsch
Fender?was ist das denn für ein amp?
Zur Beurteilung reicht die Beschreibung:
Fender Jazz Bass 1963 'Vintage white'
Wahlweise auch 1 Blick auf eines der Bilder, egal, welches.
Nehmen wir z.B. die Halsplatte.
Wenig wahrscheinlich hier ist die Annahme, der Besitzer habe ausschließlich diese bespielt.
Ein originaler sb/rw J von 1963 ist derzeit mit 9.3k€ gelistet,
4.65k€ für einen ansonsten tadellosen Refin wären also angemessen.
Der Preis von 4.65k€ + 6350€ = 11000€ erscheint von daher zunächst etwas hoch.
Ich vermute allerdings, man will mit dieser Unsumme den Unterschied zur Hausmarke körperlich erlebbar machen.
Klappt.
Und: in Relation zu den PuP-Bässen ist das natürlich stimmig.
du hast nachgefragt und es wurde bestätigt, dass es sich um ein refin handelt?Was der neue Preis soll, ist mir ein Rätsel. Das ist eindeutig ein Refin und wurde mir auch als solcher bestätigt.
[...]
Na,.. ist was zu erkennen?
In der Halstasche gibt's auch nur einen Stempel, keine Nummer.
Die Nummer auf der "Halsverschraubungsplatte" beginnt mit den Zahlen 643... alles andere ist nicht mehr erkennbar...... (was mit den o.g. Geschehnissen zu tun hat, über die ich vielleicht später mal berichten werde).
wenn es ein mid-siebziger preci ist, ist die Seriennummer auf der Hals Befestigungsplatte eingraviert. damit kann sehr schnell das baujahr (wenistens ungefähr) ermittelt werden.Hab einen Mitte 70erPrezi, Pferdezahngelb, wurde schon ewig nicht mehr gespielt, da ich schon lange auf 5 Saiter umgestiegen bin. Was in der Zwischenzeit alles mit dem guten Teil passiert ist, möchte hier jetzt gar nicht zum besten geben, sonst bekommen ich die Krätze beim schreiben.
Auf jeden Fall liegt das Teil jetzt seit ein paar Jahren wieder unbenutzt im Koffer und ich möchte nun wissen in welchem Jahr das Baby geboren ist.
Im Zuge einiger Diskussionen im Flohmarkt hab ich hab zuerst den Hals ( nee,.. zuerst die Saiten ) dann den Hals abgeschraubt um zu sehen wo und ob irgendwelchen Nummern zu finden. Nach langem hinsehen kann man vermuten das an der Stirnseite vom Hals vielleicht mal irgendwas gestanden hat. Ich kann nix damit anfange. Könnt Ihr, oder zumindest die, die die Auskenner sind, mal draufschauen. Hier ein Foto.
Na,.. ist was zu erkennen?
In der Halstasche gibt's auch nur einen Stempel, keine Nummer.
Die Nummer auf der "Halsverschraubungsplatte" beginnt mit den Zahlen 643... alles andere ist nicht mehr erkennbar...... (was mit den o.g. Geschehnissen zu tun hat, über die ich vielleicht später mal berichten werde).
Würde mich schon interessieren aus welches Baujahr der Bass genau stammt.
Vielleicht kann ja jemand was mit dem Foto anfangen.
Vorab Danke fürs Helfen.
Hey, ich habe mal mit Photoshop versucht etwas rauszukitzeln, ich hoffe du bist damit einverstanden ansonsten nehme ich das Bild wieder raus.
Jedenfalls kann man jetzt ein bisschen erkennen und würde vermuten: 01 03 - 2 ...6?...8?...?? Rate mal im Bass-Portal
Gruß
Peter
welchen the who song nehmen wir denn zum vorspann?