*** LEO'S HOME ***

Koffer sollte passen - ist der braune Tolex. Die Tweed Koffer sind meines Wissens bei den 57, 58er AV Precis dabei. 63er gab es ab 2013 glaube ich - auch Seminole Red.

Definitiv ist es nicht die aktuelle Serie. Das Griffbrett ist Flat laminated wie beim 62 er Reissue.
Und der wird es dann wohl auch sein. In der American Vintage Serie gab es den 62 er kurzzeitig in Fiesta Red.
Beim Vintage 62 findet man überstehende Polstäbchen beim Pickup.

Die American Vintage 62 Modelle in Fiesta Red sind kaum zu bekommen. Glückwunsch. ;-)

Wenn Du den mal loswerden willst... habe Interesse.

http://www.slappyto.net/Petites-Annonces-Basse-Occasion/Voir-Annonce-Matos-Basse.aspx?id=49472

...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach die Seriennummer plus Bilder an den Fender-Support schicken. Die geben einem bereitwillig Auskunft. Kann ein paar Tage dauern, aber dann ist man auf der sicheren Seite.

Ich habe das mal aus Neugier bei meinem 2012er US Preci machen lassen. Als Antwort bekam ich so etwas wie ein Produktdatenblatt, welches sämtliche techn. Merkmale beinhaltete.

Das war die Antwort vom Fender-Support:

Our records show that this serial number is to an American Standard Precision Bass with a Rosewood fretboard in Charcoal Frost Metallic, completed February of 2012. This bass will have the Custom Shop ‘60s Split Single-Coil Pickup installed. You will find the full spec sheet below.

Model Name: American Standard Precision Bass®

Model Number: 019-3600-(Color #) and 019-3602-(Color #)

Series: American Standard Series

Colors: (700) 3-Color Sunburst,

(705) Olympic White,

(706) Black,

(719) Jade Pearl Metallic,

(794) Mystic Red,

(795) Mystic Blue,

(Urethane Finish)

Discontinued:

(712) Candy Cola, (1/2013)

(769) Charcoal Frost Metallic, (12/1012)

Body: Alder

Neck: Graphite Reinforced Maple, Modern “C” Shape,

(Gloss Headstock Face with Satin Urethane Finish on Back of Neck)

Fingerboard: Rosewood (P/N 019-3600) or Maple (P/N 019-3602), 9.5” Radius (241 mm)

FRETS: 20 Medium Jumbo Frets

Scale Length: 34” (863.6 mm)

Width @ Nut: 1.625" (41.3 mm)

Hardware: Chrome

Machine Heads: Fender®/Hipshot® Vintage Keys with Tapered Shafts

Bridge: HMV, High Mass Vintage, (Strings-Thru-Body or Topload)

Pickguard: 4-Ply Brown Shell On:

(700) 3-Color Sunburst,

(705) Olympic White,

3-Ply White On:

(706) Black,

(769) Charcoal Frost Metallic,

3-Ply Parchment On:

(712) Candy Cola,

(719) Jade Pearl Metallic

Pickups: 1 Custom Shop ‘60s Split Single-Coil Pickup

Pickup Switching: None

Controls: Volume, Tone

Strings: Fender USA NPS, Gauges: .045, .065, .085, .105

Unique Features: Tinted Neck,

Maple Fingerboard Neck: Satin Finish on Back, Gloss Finish on Front;

Rosewood Fingerboard Neck: Satin Finish on Back, Gloss Finish on Headstock Front with Buffed Fingerboard,

HMV Bridge with Chromed Brass Saddles and Black Plate, and Chromed Steel Base Plate,

Fender Spaghetti Logo,

PosiflexTM Graphite Neck Support Rods,

Rounded Body Shape,

Rolled Fingerboard Edges,

New Molded Fender/SKB Case with TSA Locks, Glass Reinforced Nylon Trigger Latches, and Form Fitted Plush Interior

Source: U.S.

Accessories: Case, Cable, Strap, Polishing Cloth

U.S. MSRP: $1,749.99

INTRODUCED: 3/2012

DISCONTINUED:

DISCONTINUED COLORS:

COMMENTS: Transitioned from High-Tech, Molded Rectangular SKB® Case, P/N 0996171506 to Pro Series case in 4/2013

WRENCH SIZES: Truss Rod Adjustment “T” Wrench, (3/16" Hex), P/N 0048693000,

Saddle Height Adjustment Wrench, (1/16" Hex), P/N 0021109000,

Intonation Adjustment Wrench, (7/64” Hex), P/N 0076157000

NOTICE: Product Prices, Features, Specifications and Availability Are Subject To Change Without Notice

Und um dieses Schnuckelchen ging es dabei:

596444_5f3a23c99766b9da2cf4082aa40d590b.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Heyho, ich habe das hier bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...arrenverstaerker-kellerfund/432971667-74-2078

Irgendwie ist der verdächtig günstig. Der Titel ist auch ein wenig eigenartig. Bei "Kellerfund" werde ich so oder so immer ein wenig misstrauisch. Was mich ein wenig stört: Schaut euch mal die Brücke an. Das Stringspacing sieht ziemlich breit aus. Ist diese original?? Auf den Fotos sieht man übrigens blauen Lack unter dem roten.

Bildschirmfoto 2016-03-03 um 18.39.34.png

Irgendwie ist der verdächtig günstig
Günstig ist der nicht. So ein teil muss man sich am bässten vor Ort anschauen. Ist ein End80er Anfang 90er "Boner/Longhorn" JB.
Vom Grund auf sind die Gut - wenn man entsprechend die instrumente behandelt hat. Kellerfund, anscheinend keine Ahnung (bietet auch ein altes peavey Top viel zu teuer an), da muss man genau hingucken.

Mir ist aufgefallen, dass viele Jazz Bässe aus den 90ern diese "eigenartige" Form haben. Dass sie "Boner/Longhorn" heißen, wusste ich nicht. Was das nur eine Art Modeerscheinung?

ok, sagen wir anfang bis mitte der 90er. reicht das? habe kein bestimmtes im auge, würde nur zugerne wissen, was so aufgerufen wird für sowas. dann kann ich sparen....

ok, sagen wir anfang bis mitte der 90er. reicht das? habe kein bestimmtes im auge, würde nur zugerne wissen, was so aufgerufen wird für sowas. dann kann ich sparen....
Okay, kommt halt auf das Modell an.
Es gibt sehr schlichte bis aufwändigere oder gar Sammlermodelle, das geht dann grob von 450 bis knapp 1000 Euro.
In der Mitte sind die klassischen 62Ri und 75Ri bei so 650-750, kommt auch auf Gewicht/Farbe an.
Etwas drüber sind die selteneren Ri66, eher 750-850. Sehr selten ist der 65Ri, als ein Transition Modell mit Binding plus Dots, der kommt dann mindestens den 66er Preis. Dann gibt es immer wieder special Runs wie spezielle Farben, JBs mit PJ Bestückung usw.

Das sind so die Preise die ich bisher beobachtet habe, selbst hatte ich ja eine ganze Weile einen Ri75.

Zurück
Oben Unten