*** LEO'S HOME ***

Nochmal ne doofe Frage. Wenn man bei einem P/J nur über den P Pickup spielt, bekommt man da auch wirklich einen echten Preci Sound raus, oder ist das bauartedingt nicht möglich? Ich schiele jetzt schon ein bisschen auf den American Deluxe.
Ich spiele seit 5 Jahren einen Ami Deluxe P. Er hat inzwischen viele "Konkurrenten" ( Ray, Lakland, 62er Av Preci ) überlebt. Nach einigen kleinen Anpassungen ( Hals geshimmt da die Reiter nicht mehr weiter runter gingen, Bridge PU gegen einen Di Marzio Ultra J getauscht ) bin ich absolut zufrieden damit. Die Verarbeitung ist tadellos, hängt super ausgewogen, schöne Maserung unter dem Sunburst und er kann P Sound und einige andere mehr! Er ist zwar etwas schwerer (4,6 kg ) aber mit breitem Gurt absolut ok. Für mich mein perfektes "Arbeitsgerät"! Und wenn ich mal Lust und Laune habe kommt eben einer meiner Schätze zum Einsatz.

@MrDeluxe - Danke !! ich hab den Deluxe P. immer noch im Kopf, und zwar in schwarz mit Ahorn Griffbrett. Gespielt hab ich ihn schon, allerdings nicht sehr lange. Problem ist wohl, das das Ausstellungsstück bei Musik Produktiv kein wirkliches Vorzeigemodell ist. Klanglich hats mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Ist ne schwierige Kiste :D

Klanglich hats mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen

Sag ich doch. Die teile sind voll auf modern/allaround abgestimmt.

Edit: Ob der bei MP repräsentativ ist, weis ich nicht. Ich glaubs fast nicht. Wenn ja wär es schon traurig.

Wenn du die Kohle hast, dann bestell dir doch einen mit deinen Wunschspecs...gibt ja money back.

Ich muss gestehen, das ich beim letzten Test alles über eine Orange Anlaga gespielt habe. War vielleicht nicht so klug. Sollte ich beim nächsten Test was von Klockenglang nehmen ?

Ich muss gestehen, das ich beim letzten Test alles über eine Orange Anlaga gespielt habe. War vielleicht nicht so klug. Sollte ich beim nächsten Test was von Klockenglang nehmen ?
Du solltest das nehmen, worüber Du den Bass auch in der Band/zu Hause spielst. Wichtiger ist es, ob Dir der Bass vom Feeling/Handling her passt bzw muss er das schon tun, da nützt sonst die beste Testanlage nix.
Wenn man erfahren ist, und wirklich Details im Sound checken willst ist eine Glockenklang fast schon Referenz - dann muss man aber so "fit" sein und das gehörte entsprechend deuten/abstrahieren können. Aber ob Dir ein bass wirklich liegt merkst Du an jeder Anlage, Hauptsache die ist nicht total crappy.

Ich spiel zu Hause über ein gutes Audiointerface und Sennheiser Kopfhörer. Dank den Nachbarn würde sich fast nix anderes lohnen. Topteil und ne Box Kauf ich wenn wir nen Proberaum haben.

Ich spiel zu Hause über ein gutes Audiointerface und Sennheiser Kopfhörer. Dank den Nachbarn würde sich fast nix anderes lohnen. Topteil und ne Box Kauf ich wenn wir nen Proberaum haben.
Ok, dann ab in den Laden, spielen, wenn gefällt und das Budget da ist kaufen - wenn nicht dann nicht.

hatte früher uch mal einen aktiven american deluxe preci. super verarbeitet, sehr moderner (aber wenig beeindruckender sound), die elekronik musste mal repariert bzw. ausgetauscht werden.
trotz aufwendiger elaktronik und zwei pickups leistete er mir nicht die hervorragenden dienste, zu denen eine normaler passiver preci mit nur einem pickup imstande ist.
den deluxe habe ich dann wieder "unehrenhaft" entlassen.

bauschi

Also ich sehe bei dem Link als erstes das hier:
177_-2139036106.jpg

Evtl. falsches Forum?

Zurück
Oben Unten