precision78
Well-Known Member
Zumindest in dieser Zeit.du hast natürlich recht, aber meins ließt sich schöner
Du hast soweit Recht, dass früher als auch später zeitweise die Hälse auch handschriftlich gekennzeichnet wurden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zumindest in dieser Zeit.du hast natürlich recht, aber meins ließt sich schöner
Ich spiele seit 5 Jahren einen Ami Deluxe P. Er hat inzwischen viele "Konkurrenten" ( Ray, Lakland, 62er Av Preci ) überlebt. Nach einigen kleinen Anpassungen ( Hals geshimmt da die Reiter nicht mehr weiter runter gingen, Bridge PU gegen einen Di Marzio Ultra J getauscht ) bin ich absolut zufrieden damit. Die Verarbeitung ist tadellos, hängt super ausgewogen, schöne Maserung unter dem Sunburst und er kann P Sound und einige andere mehr! Er ist zwar etwas schwerer (4,6 kg ) aber mit breitem Gurt absolut ok. Für mich mein perfektes "Arbeitsgerät"! Und wenn ich mal Lust und Laune habe kommt eben einer meiner Schätze zum Einsatz.Nochmal ne doofe Frage. Wenn man bei einem P/J nur über den P Pickup spielt, bekommt man da auch wirklich einen echten Preci Sound raus, oder ist das bauartedingt nicht möglich? Ich schiele jetzt schon ein bisschen auf den American Deluxe.
Spann ihm frische Saiten auf und stell dir das Ding ein...Klanglich hats mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Ist ne schwierige Kiste
Klanglich hats mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen
Und was ist daran jetzt schlecht ???Sag ich doch. Die teile sind voll auf modern/allaround abgestimmt.
Du solltest das nehmen, worüber Du den Bass auch in der Band/zu Hause spielst. Wichtiger ist es, ob Dir der Bass vom Feeling/Handling her passt bzw muss er das schon tun, da nützt sonst die beste Testanlage nix.Ich muss gestehen, das ich beim letzten Test alles über eine Orange Anlaga gespielt habe. War vielleicht nicht so klug. Sollte ich beim nächsten Test was von Klockenglang nehmen ?
Ok, dann ab in den Laden, spielen, wenn gefällt und das Budget da ist kaufen - wenn nicht dann nicht.Ich spiel zu Hause über ein gutes Audiointerface und Sennheiser Kopfhörer. Dank den Nachbarn würde sich fast nix anderes lohnen. Topteil und ne Box Kauf ich wenn wir nen Proberaum haben.
Das muß man sich geben. Und erst mal sacken lassen...sehr moderner (aber wenig beeindruckender sound)
Das muß man sich geben. Und erst mal sacken lassen...
Nein. 57er American Vintage. Und ich hab keine Ahnung, was der Hals fürn shape hat. Der Bass ist aus 02 glaube ich.- Du spielst den 62er AV-Precision? ...
Isses doch schon längstkopf hoch...das wird schon
... schwer zu sagen, ohne funktionierenden Link...Soeben gefunden:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...by-kulinarik/fender-jazz-bass-1976-142971125/
Zwar etwas verbastelt (PU) - aber der Preis ??? Ist das ok?