*** LEO'S HOME ***

Es werden vermutlich neue Modelle kommen, da müssen die Restbestände nun mal verscherbelt werden.
Mal überraschen lassen.:O!
 
Riecht vielleicht nach einer Lagerräumung ? vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich finde die American Deluxe P Bässe nicht mehr auf der Fender HP.
Das ist ja witzig, gestern waren die noch drin, ich gucke auch immer erst auf der Homepage, ob die da nicht verschwunden sind wenn Preise bei Fender mal fallen.
Fender US führt die am.deluxe noch:
http://www.fender.com/precision-bass/deluxe/
Fender.de nicht mehr:
http://intl.fender.com/de-DE/basses/precision-bass/?series=deluxe

Vielleicht kommt ja zur NAMM ein Nachfolger, die US Deluxe sollen eigentlich recht erfolgreich gewesen sein, gab es ja damit auch immerhin fünf Jahre.
 
Jetzt baut sich grade so ein innerlicher Druck auf. Ich wollte meine Frau eigentlich schonend beibringen, das ich unbedingt so einen brauche. Der erste schnelle Versuch wurde gestern mit einem Handzeichen "du hast doch einen Vogel" abgewunken :-(
 

Kennt sich hier auch jemand mit G&L aus ? bzw darf man dazu etwas fragen ? :D

Ich hab jetzt nicht mitbekommen, ob du einen AM DLX Jazzy getestet hast. Mein Tipp, wenn er dir richtig gut gefallen hat:
Besondere Zärtlichkeiten und Schuhe für die Frau (verzeih mir den Sexismus:-)) und kaufen. Oder eben drauf sparen. Die Teile bekommt man zur Zeit auch gut gebraucht für 1000 - 1300 Euro. Wenn ich nochmal anfangen würde Bass zu spielen, würde ich mich nicht mit irgend einem Kram zufrieden geben bzw frustriert sein. Was zu spielen was man geil findet erhöhnt die Motivation.

Kennt sich hier auch jemand mit G&L aus ? bzw darf man dazu etwas fragen ?

Warum nicht? Die G&L gibt es made in USA und die Tribute Serie. Das ist die Budgetvariante. Anständige und gut verarbeitete Bässe. Die Suchfunktion wird dazu sehr viel hergeben. Mit Fender Jazzy oder Preci hat der Sound allerdings nichts zu tun. Auch ein Deluxe Jazzy wird vollkommen anders klingen, sich vollkommen anders spielen und bedienen lassen.

Weist du denn überhaupt was du willst? Standardspruch: weniger Grübelschreiben und am besten alles testen was dir in die Finger kommt.
 
Ich hab nen Collins Jazz und einen Matt Freemann Preci hier. Ich such was in Richtung P/J was nicht so teuer wie ein American Deluxe ist :D

Laut Thomann hat der rote SB-2 einen P/J und der weiße SB-2 einen P/M Tonabnehmer, das wurde mir grade nochmal per Mail bestätigt. Allerdings steht davon auf der G&L Seite nix. Bei Thomann geht es um die Tribute Serie.
 
Laut Thomann hat der rote SB-2 einen P/J und der weiße SB-2 einen P/M Tonabnehmer, das wurde mir grade nochmal per Mail bestätigt. Allerdings steht davon auf der G&L Seite nix. Bei Thomann geht es um die Tribute Serie.
Wenn ich beim T. schaue haben Beide eine PJ Bestückung - und das haben die auch schon seit Jahren. Das sind coole Bässe, aber ohne Tonblende, das ist nix für mich.Wenn man die Blende eh nicht benutzt isses egal.
 
Ich hab nen Collins Jazz und einen Matt Freemann Preci hier. Ich such was in Richtung P/J was nicht so teuer wie ein American Deluxe ist :D

Da bist du bei G&L aber an der falschen Adresse und....

Gibts nüscht...gute P/Js im mittleren Preissegment sind mir nicht bekannt! Ich bin ein großer P/J Fan uns habe lange gesucht. Da gibt es die Squier Affinities. Nichts wirklich Schlechtes, aber ist halt keine Anschaffung für länger. Hatte mal einen Squier P/J und der war grauenhaft. Ganz zu schweigen davon, dass man bei den billigen P/Js meistens den Steg PU total vergessen kann (oder die PUs generell) Mein modern Player Jaguar Bass ist auch nicht teuer und der erste P/J der sich bei mir halten konnte. Habe lange rumgesucht. Den DLX Preci fand ich wie gesagt enttäuschend. Auch nicht schlecht war der Lakland Bob Glaub Preci (P/J). Letztendlich bin ich beim Tony Franklin Preci gelandet und total zufrieden.
 
Laut Bild P/J, in der Beschreibung steht beim weißen P/M.
Nö, tutet nich:bier:.
https://www.thomann.de/de/gl_tribute_sb_2_white.htm

Ob ne Blende wichtig ist, kann ich nicht wirklich beurteilen.
Dementsprechend benutzt Du sie nicht, also kann es Dir egal sein;-).

Man sollte sich einfach die Frage stellen was ich von einem neuen Bass erwarte und gerade wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat einfach in die Läden gehen und anspielen bis man rausgeworfen wird. Window-Shopping übers Internet mache ich auch gerne mal, hat aber mit der Realität wenig zu tun.
 
Nabend,

könnte mir jemand einen Tipp für den Kauf eines Messingstreifens geben, wie er bei den frühen Jazzbässen und den RIs für die Erdung verbaut ist?
 

Zurück
Oben Unten