*** LEO'S HOME ***

Lasst ruhig mal, wenn ich die 7.250,-- für den Hamburger ernst nehme, ist der Wert meines 1964er Players gerade auch auf etwa 5.500,-- - 6.500,-- gestiegen. ;-)

Den Wert der alten Streitaxt hatte ich bisher mit etwa 3.000,-- auf dem Schirm.

Wie sagt schon Obelix: "Die Preise fliegen über den Markt." :D

Mal wieder ne Frage an die Fender kenner.

Fender Deluxe P-Bass vs Fender American Deluxe P-Bass

Preislich liegen da gut 600€ dazwischen, aber ich finde da nicht so wirklich die großen Unterschiede. Beim American Deluxe kann ich zwischen Aktiv und Passiv wählen, das geht wohl beim Deluxe nicht.

Preislich liegen da gut 600€ dazwischen, aber ich finde da nicht so wirklich die großen Unterschiede. Beim American Deluxe kann ich zwischen Aktiv und Passiv wählen, das geht wohl beim Deluxe nicht
Nimm die mal in die Hand, das erklärt schon mal Einiges;-).
US: 21 Bünde Mex 20
US Preci Hals Mex Jazz Bass Hals
US andere PUs
US andere (imo viel bessere) Aktiv Elektronik US passiv schaltbar
US die leichten Mechaniken
US Massivere Brücke mit String thu Möglichkeit
US Mapleneck möglich, andere Farben Pickguards
US hat einen guten Koffer plus Casecandy dabei.

Dann die Haptik, einfach mal direkt vergleichen.

Nimm die mal in die Hand, das erklärt schon mal Einiges;-).

Ich fand ja beim letzten Besuch in einem größeren Musikgeschäft den US Deluxe Preci erstaunlich schlecht. Da hatte mir ein US Standard Preci und auch Jazzy sehr viel besser gefallen. Beim US Deluxe machte die Elektronik für mich überhaupt keinen Sinn bzw ich habe die Vorteile gegenüber z.B. US Standard oder US Vintage nicht gesehen. Bei den Jazzbässen kann man durchaus noch mal Gefallen an der Elektronik finden, aber beim P fand ich das einfach grauenhaft...sorry.

Die deluxe Mexikaner sind ja nichtmal passiv schaltbar. Ich hatte mal einen Mex Deluxe Jazzy für 2 Tage hier zuhause. Damals dachte ich noch, dass mir das "deluxe" was bringen würde...das tat es auch: Elektronik rauschte wie sau und war schwer in den Griff zu bekommen. Einzig das finish war nett gemacht, der Rest der Verarbeitung bewegte sich halt im Mexiko Standard Rahmen. Ähnlich durchschnittlich wie bei meinem Mexiko Preci, der seit einem halben Jahr verkauft ist. Hätte ich keine Lust mehr drauf.

kann vielleicht noch jemand was zum koffer sagen?

Ich hab zwar keine Antwort auf deine Frage, aber im Zweifel würde ich es doch einfach behalten, wenn du den Fuffi nicht zwingend brauchst. Das posten eine Fotos wäre sicherlich auch hilfreich erstmal.

hm, das case sieht so aus:

FenderPrecisionBlackCase_zpsa8f72aff.jpg~original.jpg FenderPrecisionBlackCaseDetail_zpsdd0361d7.jpg~original.jpg FenderPrecisionBlackCaseOpen_zpscb02a59d.jpg es wurde der griff repariert (von innen und außen holzplatten angeschraubt) und natürlich die coole zebraeinlage ... ;-)
ich hab hier noch ein schickes neueres fender case mit formanpassung innen, das ich lieber nutzen würde.
die überlegung is, ob ich das zebracase mit nem anderen bass verkaufe oder ob ich es doch lieber behalte, der originalität wegen oder ob ich das case des wertes wegen (1000 mark oder so) einzeln verkloppe oder so.

Einfach mal für nen Hunnie VHB probieren. Oder in die Bucht damit, wenn es dir wirklich wichtig ist, das schnell zu verkaufen. Könnte sein, dass du da zumindest um die 100 holen kannst.

hm, klingt auch schlüssig, na ma kieken, wäre halt interessant, zu wissen, was das ding wert is.

Habe heute zufällig gesehen, dass die Preise von manchen Fender Modellen wieder mal unerklärliche Preissprünge machen. Die American Deluxe Modelle, die vor einigen Wochen noch einiges über 2000 lagen sind plötzlich um ca. 400 billiger und bewegen sich fast auf American Standard Niveau ??? Und das bei allen großen Händlern. Ist der Dollar abgestürzt? Lager voll?

Habe heute zufällig gesehen, dass die Preise von manchen Fender Modellen wieder mal unerklärliche Preissprünge machen. Die American Deluxe Modelle, die vor einigen Wochen noch einiges über 2000 lagen sind plötzlich um ca. 400 billiger und bewegen sich fast auf American Standard Niveau ??? Und das bei allen großen Händlern. Ist der Dollar abgestürzt? Lager voll?
Fender tickt aktuell wohl so wie Gibson, die ja auch mal gerne mit ihren Preisen Achterbahn fahren:rolleyes:.
Die haben eine kurze Zeit auch 63er AV JBs in schwarz für 1500 statt 2000 rausgehauen.

Riecht vielleicht nach einer Lagerräumung ? vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich finde die American Deluxe P Bässe nicht mehr auf der Fender HP.

Zurück
Oben Unten