*** LEO'S HOME ***

was soll's denn für einer werden? AV57/58, Jake???
Irgend wie so was, aber nicht vor Herbst 16, ich habe dieses Jahr Gear-mäßig schon ziemlich auf den Putz gehauen und muss mich mal wieder entschleunigen. Ich habe jetzt eine top Anlage und drei meiner Bässe sind Hammer, als nächstes will ich erst mal viel zu viel Geld für einen Kompressor ausgeben:D.
Für mich muss der auf jeden Fall und zwingend das ganz helle Blond habe oder verpasst bekommen - außer es läuft mir ein P über den Weg der mich auch ohne Wunschfarbe richtig kickt.
...und klang recht dünn...
Jo, da hatte ich auch schon echt Mikrige von in der Hand, aber auch Gute - wie immer bei Fender.
Die Umstellung des Spacings war wohl wirklich erst vor Kurzem.
Die Fender Politik schnalle ich auch gar nicht mehr. Erst hörte man Gerüchte das Fender Japan tot sei - jetzt tauchen bei den großen Läden diverse Japaner zu hohen Preisen regulär im Handel auf...komisch das Alles.

Frage an die Experten,beim durchstoebern der Homepage vom gr.T. ist mir der Fender 2014 Proto Precision 3TSB ins Auge gesprungen.Hier im Land der bluehenden Zitronen scheint der niemand anzubieten,hat den jemand von Euch mal in den Finger gehabt und kann berichten ob Gurke oder Kaviar?Thanks im voraus.

Dann haben die das bei Fender aber gerade erst geändert. Der 70s Classic, den ich kürzlich bestellt und wieder zurückgeschickt habe, hatte das 70s Spacing.

Steigt keiner mehr durch da. Ich hatte mal einen guten classic (auch 70s PU Spacing) und einen der auch eher schlapp klang in der Hand. Der 74er AV den ich vor Kurzem bespielen durfte war im Vergleich um einiges besser. Der war richtig klasse...hätte ich nicht grade einen Preci gekauft, wäre der mitgekommen.

Das ewige Jazzbass Thema halt. Man muss eben suchen und auch wohl echt Geld ausgeben.

Es war seit Jahren mein Wunschbass, zur Geburt meines Töchterleins hab ich zugeschlagen...
IMG_20151019_151607.JPG

yo, auch von mir noch alles gute mit den beiden.

was meint die gang zum finish?

1. top: yeah,supercool, is halt vintage und hält bestimmt noch 20 jahre trotz regelmäßigen spielens, ein- und auspackens und so.

oder

2. flop: alt, kaputt, kacke, der lack fällt ja schon vom ankieken ab, lass das lieber bleiben

ich frage mich halt, wie robust der lack noch so is, ob der bei der kleinsten berührung wegbröselt oder ob der noch gut am korpus hält. zum ankieken is der bass leider zu weit weg. erfahrungswerte eurerseits wären hilfreich! danke!

FenderPrecisionBlackBottomBody_zps36810545.jpg~original

ch frage mich halt, wie robust der lack noch so is, ob der bei der kleinsten berührung wegbröselt oder ob der noch gut am korpus hält. zum ankieken is der bass leider zu weit weg. erfahrungswerte eurerseits wären hilfreich! danke!
Ich hatte mal einen Qsuier Jazzy, den ich auch in meiner jungen wilden Zeit so schön vermackt habe - aber die Macken in dem recht dicken Polylack hielten auch echt gut, da ist so schnell nix weiter abgebröselt.
Und wenn es bröselt - dann bröselt es halt. Das isn Fender, der darf das.
Dazu ist der schwatte Preci optisch cool und der Kurs stimmt auch wenn der Bass technisch fit ist.

Vielen Dank ihr lieben ;-)
Von mir auch noch mal alles Bässte:bier:!

yo, auch von mir noch alles gute mit den beiden.

was meint die gang zum finish?

1. top: yeah,supercool, is halt vintage und hält bestimmt noch 20 jahre trotz regelmäßigen spielens, ein- und auspackens und so.

oder

2. flop: alt, kaputt, kacke, der lack fällt ja schon vom ankieken ab, lass das lieber bleiben

ich frage mich halt, wie robust der lack noch so is, ob der bei der kleinsten berührung wegbröselt oder ob der noch gut am korpus hält. zum ankieken is der bass leider zu weit weg. erfahrungswerte eurerseits wären hilfreich! danke!

FenderPrecisionBlackBottomBody_zps36810545.jpg~original
sieht doch gut aus. hast du noch mehr bilder?
ausserdem wird lack eh überbewertet :D
auf meinem preci ist jetzt seit fast 20 jahren kein lack mehr drauf und er klingt besser als je zuvor ;-)

Ich hätte vielleicht die Möglichkeit einen gebrauchten Matt Freeman zu bekommen. Der Verkäufer ist ein guter Bekannter, weis nur leider nicht was er dafür nehmen könnte. Der Bass ist aus 2012 und hat natürlich ein paar D&D's, aber nichts was wirklich tragisch wäre. Sonst hat der Bass einen natürlich Alltag mit Proberaum, Live Auftritte und ein paar Studio Sessions gehabt.

Zurück
Oben Unten