*** LEO'S HOME ***

Mahlzeit,

der Thread von @Mik75 hat meine Neugierde am Squier CV 60s P Bass geweckt. Da der wohl nicht mehr produziert wird, ist es schwer den mal anzuspielen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Bass ? Der könnte eine Alternative zum Matt Freeman werden, falls er mal gebraucht zu haben sein wird.
Preislich für einen Anfänger natürlich sehr Interessant.

Achja kein bild kein bass... da is der preci

rig.jpg

Mahlzeit,

der Thread von @Mik75 hat meine Neugierde am Squier CV 60s P Bass geweckt. Da der wohl nicht mehr produziert wird, ist es schwer den mal anzuspielen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Bass ? Der könnte eine Alternative zum Matt Freeman werden, falls er mal gebraucht zu haben sein wird.
Preislich für einen Anfänger natürlich sehr Interessant.

Erfahrung würde ich das nicht nennen...aber ich hatte über einen Zeitraum von zwei Jahren bestimmt drei verschiedene davon in der Hand und die waren alle geil. Keine Gurke.
Wenn ich auch nur ansatzweise einen weiteren Preci hätte gebrauchen können, wäre der es geworden.

Es gab auch Instrumente, die zunächst in Sunburst lackiert wurden und später eine "Custom Color" (z.B. Schwarz) bekamen, die dann einfach darüber gejaucht wurde.
Wie ich mal gelesen habe meist dann, wenn das Holz Fehler oder eine unschöne Maserung hatte, was man mit der transparenten Sunburst-Lackierung gesehen hätte.

hm, der schicke 80er kam gerade an, nochmal gekiekt, scheint sogar rot und weiß für die grundierung verwendet worden zu sein, wie im link zum fender forum beschrieben. strange aber im grunde auch egal. :stolz:
gleich geht's in den prberaum zum ausprobieren, ich freu mich. :-)

Es wurden auch andere fertige Bässe umlackiert, wenn die Originalfarbe nicht gut verkauft wurde oder ein sichtbarer Lackfehler vorhanden war.

So hat ein Bekannter eine schwarze Strat aus den frühen 70ern, bei der unter dem schwarzen Lack Gold Metallic herauskommt. Er hat den Eierschneider so im Original in einem Musikladen erworben, während er dort arbeitete.

Ich kenne einen Lake Placid blauen Jazzbass, der erst Sunburst, dann weiß und jetzt eben blau ist. Die Axt stammt von Mitte/Ende der 70er.

Wie so oft bei Instrumenten aus "Leo's Bastelbude":

Nichts ist unmöglich! Fender! (Nix Toyota. ) :D

Es gab auch Instrumente, die zunächst in Sunburst lackiert wurden und später eine "Custom Color" (z.B. Schwarz) bekamen, die dann einfach darüber gejaucht wurde.
Wie ich mal gelesen habe meist dann, wenn das Holz Fehler oder eine unschöne Maserung hatte, was man mit der transparenten Sunburst-Lackierung gesehen hätte.
Das stimmt, allerdings war Schwarz ab Ende der 60er keine Custom Colour mehr, sondern wurde in die Riege der Standard Colours aufgenommen.

Zurück
Oben Unten