Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei den Mexikanern steigt doch garkeiner mehr durch!
Hatte bei der letzten Großwildjagt bei Musik Produktiv einen mex std. P in der Hand. Das war die Gurke vor dem Herrn. Der eine mex std Jazzy ging so grade noch. Der mex Fretless hingegen war richtig klasse. Saitenlage, Verarbeitung und Sound überhaupt nicht zu vergleichen mit den beiden anderen Bässen. Von der Classic Serie hatte ich auch schon gute und schlechte in der Hand.
Schöner Bass, Tom. Auf deinem Foto sieht es aber so aus als wäre der Pickup in 60s Position?! Die 70s Position müsste doch mit der Tonblende auf einer Linie sein, oder?
Der von meinem neu erworbenen 70s Classic
Meinen 70er FSR hab ich ja dem geschätzten Kollege MoJoe verkäuft - und der wollt ihn nimmer rausrücken, aber Fotos hab ich noch - da schaut mir Bild1 schon nach 60ies ausNö sieht nach 70er Position aus. Coole Katze.
Jau, sieht auch bei Toms Bass original wie bei meinem mittlerweile ehemaligen 75Ri aus Japan aus - die haben die 60s Pos.Meinen 70er FSR hab ich ja dem geschätzten Kollege MoJoe verkäuft - und der wollt ihn nimmer rausrücken, aber Fotos hab ich noch - da schaut mir Bild1 schon nach 60ies aus
Absolut. Ich hätte meinen Japan 75er auch behalten, wenn es nicht so ein Esche-Anker gewesen wäre, ich bin bei JBs einfach ein Erle-Mann.wie gesagt: mit dem etwas fleischigeren Hals, den Standard-Vintage-PUs und den Schaller-Tunern ein rundum ordentliches Paket
das klingt vernünftigein Esche/Mapleneck Preci ruft in weiter Ferne.
Japp!das klingt vernünftig
Esche/Maple für mich DAS Ding
Das hat mir ja jetzt keine Ruhe gegeben, aber Fender hat das tatsächlich geändert; die aktuellen 70s Classic haben das 60s Spacing:
http://intl.fender.com/de-DE/basses...erboard-3-color-sunburst-3-ply-bwb-pickguard/
Muss man glaube ich nicht verstehen, den Text haben sie einfach so gelassen, das Bild zeigt eindeutig einen Bass mit 60s Pos.
Joah, das kommt so hin.Ich habe mal nachgemessen:
Bei meinem 78er JB beträgt der Abstand zwischen den PUs (Mitte Pole-Piece) 99 mm, bei dem 70s Classic 92 mm ...
7mm...sieben!Genau, aber jetzt sag mir doch, lieber Kollege, welchen Soundunterschied diese 5mm ausmachen sollen (unabhängig von Korpusholz und PU-Bestückung)?
Japp!
Mir war auch beim gehen lassen des am.std Precis klar das hier wieder ein P einziehen wird - aber da musste ich zu Gunsten des tollen JBs Prioritäten setzen. Und ich merke immer wieder das Esche/Maple für mich DAS Ding bei den Ps ist.