*** LEO'S HOME ***

Waren Flats drauf...selbst damit rotzt das Teil los:O!.

Bin jetzt schon süchtig nach dem Sound in der Mittelstellung:lechz:

Danke Leude!

Werde die Tage mal Rounds draufmachen. Er gefällt mir aber wie gesagt schon mit Flats sehr gut. Ich denke mal die Suche nach einem richtig guten P/J ist hiermit nach 3-4 Jahren beendet. Der Jaguar P/J kann einfach nur einen Sound (und den mag ich total): Alles auf und ab dafür

Ich hoffe sehr, dass ich nun ein Set mit nur einem Bass spielen kann. Brauche für einige Songs einfach den Steg-PU und muss nicht extra meinen Jazzy mitschleppen. Immer zwei Bässe mitnehmen auch für kleine Gigs nervt (Backup is okay, aber da wechselt man ja i.d.R. nicht)

Natürlich muss er sich noch in der Band behaupten, aber da mache ich mir irgendwie wenig Sorgen:D.

Danke Leude!

Immer zwei Bässe mitnehmen auch für kleine Gigs nervt (Backup is okay, aber da wechselt man ja i.d.R.ht)

Natürlich muss er sich noch in der Band behaupten, aber da mache ich mir irgendwie wenig Sorgen:D.

Bitteschön. :D

Zwei Stück nehm ich zu jeder Probe und jedem Gig mit. Einen 5er und einen 4er.

Wenn ich jetzt für jeden der Beiden einen Backup mitnehmen wollte, müsste ich nen Anhänger an den Roller hängen.

Ich könnte das, was ich auf dem 4er spiele, auch auf dem 5er spielen. Aber auf dem 4er ist das Material bedeutend entspannter zu spielen. Das macht schon Sinn, denn ich singe dann auch noch im Chor.

Sagen wir einfach: anderes Werkzeug für unterschiedliche Anforderungen.

Es ist schon länger her das ich mal einen fretted Franklin in den Händen habe, weiß aber noch sehr gut das der einfach klasse war. Einfach ein schön knackiger Preci mit gut abgestimmten Jott an der Brücke. Dazu der Lever Switch, super!

Zwei Stück nehm ich zu jeder Probe und jedem Gig mit. Einen 5er und einen 4er.

Och son 5er tu ich mir nicht an...man kann 4er ja ach schon auf HEAD stimmen;-). Ich kenne nur einen 5er der mir gefällt und das ist der Stingray V. Leider kann ich sowas (aktiv, Humbucker) in der Band nicht gebrauchen und nur für zuhause ist das gute Stück zu teuer.

Ich hab geahnt, dass ich doch wieder bei Fender lande...nach 1000 Gedankenexperimenten.

Leo's Home ist nun die Heimat für uns Fender Freunde!
Hier gehört der gute Ton zum guten Ton!

:bier:

Meinen Streamer Stage I hatte ich von den 25 Jahren, die er bei mir wohnte, bestimmt 23 Jahre lang auf BEAD gestimmt.

Und dann kam in 2001 der erste Ray 5, dann ein Ray 4, und dann noch ein 5er, aber ein Classic. Der 4 ist einen Halbton unter E Standard gestimmt, wie der alte Preci.

Mit 1.10er Saiten will ich nicht weiter downtunen als eine Terz. Alles darunter ist mir zu schlabberig.

Auf dem Kriegswicht waren damals Schack Steels in 1.25 drauf. Die waren so weich, dass man sie zur Not auch mal auf D oder E Standard hoch stimmen konnte, ohne den Hals so zu krümmen, dass man denkt, man spielt einen Feldbogen. War aber vom Zug her doch grenzwertig, vom Spielgefühl her.

Besser sind zur Stimmung passende Saiten.

Auch wenn der Roadworn-Hals etwas über 3 mm am Sattel breiter ist als der des Mendel-, ist es eher die Halskontur, die den gefühlt größeren Unterschied ausmacht. Die Breite fällt gar nicht so ins Gewicht.

Das könnte doch fast ein Road Worn sein, oder ?

tumblr_nvjx4oXOmN1sohugco1_1280.jpg

Zurück
Oben Unten