*** LEO'S HOME ***

Das könnte doch fast ein Road Worn sein, oder ?

tumblr_nvjx4oXOmN1sohugco1_1280.jpg
ich glaube nicht - das Aging der Roadworn-Serie ist ja ein immer gleichbleibender Standardprozess. Der Lack des Basses auf dem Photo glänzt etwas mehr als die RWs und er ist etwas burstiger (also etwas gelber) in der Sunburst-Lackierung als der RW.

Rechts der RW im Vergleich.

DSC_1284_resize.jpg

Das müsste dann dieser hier sein - http://www.musik-produktiv.de/fender-classic-series-50s-precision-2tsb.html

Fender könnte man auch studieren so viele Modelle wie es gibt. Da kommt man als Laie echt ins schwitzen. Ich muss auch mal bald nach Produktiv, und einiges testen. Möchte mir was gebrauchtes kaufen, und muss vorher checken was passen würde.
Rein vom Sound her gefällt mir bis jetzt der Nate Mendel am besten, hab aber YT Videos gesehen.

• Like
Reaktionen: Dad
Ja, genau, der Bass ist es. Und der Hals mit dem Griffbrett sind aus einem Teil. Da ist nichts aufgeleimt. OPM nennt sich das, one piece maple.

Kurzer Nachtrag zum Tony Frankin Preci:

Nachdem ich festgestellt habe, dass auch dieser Preci extrem empfindlich auf Saiten reagiert (4 Stunden 6 verschiedene Sätze getestet) kann ich die DR Sunbeams empfehlen. Klingt einfach klasse, obwohl die Saiten mir auf anderen Bässen zu wenig zu hatten.

Gestern für 5 min den Freeman in der Hand gehabt. Ganz schön dicker Hals, wenn man nen Jazz gewohnt ist.

och, da gewöhnste dich schnell dran. ich dachte auch lange, dass ich nen schlanken hals brauche, mittlerweile fühle ich mich auf dicken c profilen meiner precis pudelwohl. :stolz:

Danke, ich bin positiv überrascht ...

Der Hals liegt - obwohl er ein wenig dicker ist - gut in der Hand, die PUs klingen ähnlich wie die CS 60s und bessere Tuner als beim Standard-JB sind auch dran ... ob sich die 1970er Position des Bridge-PUs irgendwie bemerkbar macht, kann ich noch nicht sagen, aber der Bass klingt schon ein wenig wuchtiger als der blaue Mexikaner ...

Achja, eine massivere Brücke habe ich als einzige Modifizierung eingebaut (auch wenn's nicht dem Original entspricht ;-)) ...

Bei den Mexikanern steigt doch garkeiner mehr durch!

Hatte bei der letzten Großwildjagt bei Musik Produktiv einen mex std. P in der Hand. Das war die Gurke vor dem Herrn. Der eine mex std Jazzy ging so grade noch. Der mex Fretless hingegen war richtig klasse. Saitenlage, Verarbeitung und Sound überhaupt nicht zu vergleichen mit den beiden anderen Bässen. Von der Classic Serie hatte ich auch schon gute und schlechte in der Hand.

ob sich die 1970er Position des Bridge-PUs irgendwie bemerkbar macht, kann ich noch nicht sagen, aber der Bass klingt schon ein wenig wuchtiger als der blaue Mexikaner ...

Schöner Bass, Tom. Auf deinem Foto sieht es aber so aus als wäre der Pickup in 60s Position?! Die 70s Position müsste doch mit der Tonblende auf einer Linie sein, oder?

Zurück
Oben Unten