*** LEO'S HOME ***

Danke, Moulin, auch für die Ausführungen zur Bass-Farbe ... Welchen der beiden "mittigen" Preci-PUs würdest Du denn empfehlen - oder ist das eher eine Preisfrage?

Ich finde den von Fender wertiger. Habe den in einigen Bässen verbaut. Zudem hat der auch noch das Messingblech, was man zwar nicht unbedingt braucht aber es war früher eben so bei Fender Bässen verbaut.

Doch, die 2012er am.std. haben einen dünner aufgetragenen Lack und sind mit 60s PUs ausgestattet. Eine gute Liste mit neueren Fender habe ich noch nicht finden können, fände ich selbst interessant. Bei den US Standards sind es seit Mitte 90er auch immer nur Kleinigkeiten alle paar Jahre, die Modellpflege 2008 war schon die letzte große mit neuer Brücke und leichten Tunern.

holy-shit-cat.jpg

fu**!! fu**!! fu**!! fu**!! fu**!! fu**!! fu**!! fu**!! fu**!! fu**!! fu**!! fu**!! fu**!! fu**!! fu**!!
geil!! geil!! geil!! geil!! geil!! geil!! geil!! geil!! geil!! geil!! geil!! geil!! geil!! geil!! geil!!
fu**!! fu**!! fu**!! fu**!! fu**!! fu**!! fu**!! fu**!! fu**!! fu**!! fu**!! fu**!! fu**!! fu**!! fu**!!
geil!! geil!! geil!! geil!! geil!! geil!! geil!! geil!! geil!! geil!! geil!! geil!! geil!! geil!! geil!!

und hammer!!
was für ein widerlich schönes gerät!!
das hst du dich aber jetzt ne stange geld kosten lassen energy, oder?
egal! sieht geil aus! wenn er so klingt, wie er aussieht, dann ist jeder euro gut investiert!

also glückwunsch!! :bier:

Der sieht ja aus wie neu!:O!
Herzlichen Glückwunsch. Vollkommen neidfrei, ich kann auch gönnen.
Neidig bin ich höchstens der Gigs wegen, wär froh wenn ich einen spielen könnte.

Es gab und gibt ja auch Gala- und Tanzmucker. ;-) Ein paar kleine Macken hat er schon. Aber er ist wirklich extrem gut erhalten. Der Clearcoat ist so gut wie gar nicht vergilbt! Manche LPBs aus der Zeit sind ja inzwischen eher grün...

goil..energy......sehr schönes exemplar......toll, dass es noch mehr leute gibt, die in ein schönes altes instrument investieren.
wie klingt er im vergleich zu deinem 65er?

ist das blech über dem pickup original? ich kenne die eigentlich etwas kantiger...allerdings kann ich´s auf den fotos kaum erkennen.

bin mit meinem kürzlich erworbenen 58er auch sehr zufrieden.

bauschi

wie klingt er im vergleich zu deinem 65er?
Der 65er Sunburst ist im direkten Vergleich ein bisschen eingreschränkt im Bassbereich. Der LPB hat also mehr Tiefgang, klingt bis zum leeren E fett, sonor, voll und lebendig. Die Stärken des 65 Sunburst liegen mehr in den Mittenfrequenzen. Der LPB hat auch die Mitten, aber eben durch fettere Bässe ergänzt. Mit anderen Worten: besser geht's kaum.

ist das blech über dem pickup original? ich kenne die eigentlich etwas kantiger...allerdings kann ich´s auf den fotos kaum erkennen.
Anders Andersson und Andy Baxter haben ihn als "100% original" diagnostiziert. Das bezieht also die Bleche mit ein, die ich aber "aufm Platz" nicht draufhabe, wie man auf dem ersten Foto sehen kann - sie stören mich dann doch zu sehr beim Spielen. Ich hab sie nur für die Fotosession draufgeschraubt.

Jetzt bin ich aber schon ein bisschen neidisch!!! Ein alter Preci in meiner Lieblingsfarbe... :teufel::teufel::teufel:
Kannst ihn bei Gelegenheit gerne mal ausprobieren. Danach bist du noch neidischer... ;-)

Zurück
Oben Unten