*** LEO'S HOME ***

So weit ich weiß, waren die weiß. Der Mint-Stich bei originalen PGs kommt vom Alter und hat irgendwie mit der schwarzen mittleren Schicht zu tun, die mit der zeit wohl die weiße Deckschicht einfärbt.

Hi Kollegen,

war heute im Musicstore und habe ein paar Precis gespielt. Zu den American Standards kann ich nur sagen: Ach Du meine Güte, was für ein Schrott! Wirklich, stünde da nicht Fender drauf sondern irgendeine NoName Brand (eigentlich ein Widerspruch :D) würde echt kein Mensch die Dinger kaufen. Verarbeitung durchschnittlich, absolut toter Klang, tote Saiten, und eine Einstellung zum weglaufen. Der 63er AV Preci war Preisbezogen eine Vollniete. Gewinner mit sehr deutlichem Abstand waren für mich der Freemann-Squier und ein Roadworn-Preci. Wenn ich die Instrumente mit meinem 96er USA Preci vergleiche sind da mehrere Welten dazwischen. Mein 96er ist top verarbeitet und klingt wie die Höllle.

Etwas mehr Mühe kann man schon von dem großen F. erwarten. :rolleyes:

Gruß
lowend05

eins muss man sagen.. AC/DC hat einen der besten Rocksounds ever!

Schon immer gehabt. Back In Black ist für mich bis Heute die Referenz. Ich kenne keine Scheibe, die später kippt und krachig wird, wenn man sie aufdreht. Da war's allerdings ein Jazzbass...der Mann hat eine Schwäche für alle von Leo's Babys.

Damit isser wohl nicht alleine...:D

Der Preci Sound auf der neuen Scheibe gefällt mir gut. Macht irgendwie mehr dicht, als der Ray.

im video zu Play Ball spielt er auch einen Preci. Der Sound klingt auch nach nem Preci...
Es dürfte sich rumgesprochen haben, dass ich vom Sound dieser Videos wenig halte - komprimiert, datenreduziert und dann noch über die Sprecherchen vom Läpperltop...;-)Aber auf dem physikalischen Tonträger in meinem Yamaha-Abspielgerät und über diese Boxen - da klingts nach Precision Bass.

Schon immer gehabt. Back In Black ist für mich bis Heute die Referenz. Ich kenne keine Scheibe, die später kippt und krachig wird, wenn man sie aufdreht. Da war's allerdings ein Jazzbass...

Hä, wie kann das denn sein?Die sitzen doch generell viel zu hoch im Mix und so. Die haben den bestimmt so verbogen, dass er wie ein Preci klingt:lechz::-P. (Bin ebenfalls großer Fan der Platte)

..

Sischer dat...ich darf das...ich muss ja sogar bei unserer letzten Scheibe auf'n Zettel gucken, um zu wissen, was ich wo gespielt habe...:D...und die ist von Mai.

Du traust dich ja ned :D

hahaha der war gut, blätter dich mal durch diesen Tröt.

Das beruhigt mich jetzt aber, dass nicht nur ich das so empfinde! ;-)

Oh, grade bei deinem (meinem ehmaligen) 5er Jazzy, klang der Hals PU solo aber kräftig nach Preci finde ich. Verdammt!!!Ich muss zugeben, dass ich den weinroten Jazzy grade in diesem Moment ziemlich vermisse:-( Sag bescheid, wenn du ihn mal wieder weggeben möchtest.

hahaha der war gut, blätter dich mal durch diesen Tröt.

Oh, grade bei deinem (meinem ehmaligen) 5er Jazzy, klang der Hals PU solo aber kräftig nach Preci finde ich. Verdammt!!!Ich muss zugeben, dass ich den weinroten Jazzy grade in diesem Moment ziemlich vermisse:-( Sag bescheid, wenn du ihn mal wieder weggeben möchtest.

Wobei ich die alten PUs ja durch Quarterpounder ersetzt habe. In meinem Preci ist ja auch einer drin, vielleicht trägt das auch mit zur klanglichen Ähnlichkeit bei. Ich lern den Jazzbass mit seiner Vielseitigkeit echt immer mehr schätzen. Sehe leider momentan keinen Grund, den wieder herzugeben, sorry! ;-)

Bei mir war er 2 Monate..bei dir sind es im Jänner 2 Jahre:idee: Der hat sein Zuhause wohl gefunden. Wirklich ein schönes finish.

Ja, Instrumente die es einmal bis zu mir geschafft haben, dürfen lange bleiben. Keine Sorge, ich bin gut zu ihm bzw. zu ihr! Ich seh den Preci immer so als das Rauhbein, den männlichen Macho-Part und den Jazzy als die elegante Dame meiner kleinen Bassfamilie. Der Ibanez Fretless SR übernimmt die Rolle des Juniors. :D

Zurück
Oben Unten