mich hat es heute spontan mit nem kumpel in den musicstore nach köln verschlagen.
und ratet mal welche bässe ich getestet habe - fängt mit p an und hört mit reci auf
allerdings hatte ich das glück, dass ich auch ein paar amps testen konnte, da ich die kabine mit den tollen fetten röhrenamps zur verfügung hatte.
naja.. ich will es kurz machen..
ich hab 5 precis getestet.
- american vintage 58 - okay aber langweilig
- american standard - okay aber langweilig
- 5er squier vintage - für seinen preis ein toller bass
- mike dirnt roadworn - geiler runder und kräftiger vintage rock sound! super preci! der beste von den precis mit fender pus.
- nate mendel - SUPER Rock Rreci! meine absolute Empfehlung für härteren sound.
das ist jetzt der dritte nate mendel, den ich in der hand hatte und alle drei waren die absoluten rock säue!
an amps habe ich getestet:
- ampeg svt vr - kennt man, und ist ein guter amp, aber der kleine bruder der als nächstes kommt hat mir besser gefallen:
- ampeg v-4b - gefällt mir sehr gut. ich habe ja auch den gleichen amp in original 70s und ich habe mich gewundert, wie nah die neue version an die alte ran kommt. der sound gefällt mir besser, als der sound vom svt.
- fender super bassmann 300 - guter amp, aber ich glaube jetzt wirklich, dass die fender bassman boxen nix sind. die kombi klang irgendwie zu harsch. da haben mir die ampeg stacks besser gefallen. die klingen runder.
- gk mb fusion 500 an einer neo 212 - sorry, das ist leider gegen die röhrenamps ein ziemlich toter sound. sehr analytisch, aber irgendwie auch super kalt. nee.. ist nix für mich.