precision78
Well-Known Member
Schickes Teil, aber für so viel Geld würde ich mir dann eher ein Original aus den 70ern kaufen. Das gibt es dann wahrscheinlich sogar noch günstiger...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haben sie, das sieht man schon bei den bekannten Vintage läden in D-land ganz klar. Gute (leichte) end 70er gehen schon langsam stramm auf die 1800 Euro zu.huch! ja, das sieht verdammt so aus, die die preise angezogen haben..
Gibt`s nicht. Es sei denn für dich sind mindestens 4,5 kg leicht...Gute (leichte) end 70er gehen schon langsam stramm auf die 1800 Euro zu.
Also laut VGPG hat sich in den letzten 3-4 Jahren nicht sonderlich viel nach oben bewegt, und es ist ja immer ein Unterschied, was verlangt und letztendlich bezahlt wird. Aber eines ist sicher: Billiger werden sie bestimmt nicht!Sagt mal ... geht es nur mir so oder haben die Frühsiebziger-Fenders gerade mächtig im Preis angezogen? Vor ein oder zwei Jahren konnte man Standard Sunburst Precis noch für 1800-2200 $ finden. Auf Gbase kosten die meissten jetzt über 3k.
Ich frage mich, ob das jetzt der falsche Zeitpunkt ist mir noch einen Griffbrettpreci zu besorgen, oder ob die noch teurer werden.
Der hier wiegt wirklich 4,2 - selbst gewogen:Gibt`s nicht. Es sei denn für dich sind mindestens 4,5 kg leicht...
Einfach glauben, habs selbst an der Hakenwaage gesehen - und das Ding natürlich auch umgehangen und gespielt.Und wenn er wirklich nur 4,2kg hat (was ich kaum glauben mag), ist er für einen 77er federleicht. Ich hatte definitiv noch keinen Late-70s mit Esche-Body in der Hand, der so leicht war.
Was ist denn typisch für einen späten 70er Precision? Mein 78er mit Esche-Korpus und Palisander-Griffbrett hat ebenfalls stark ausgeprägte Mitten (bestimmt nicht weniger als der 72er Erle-Preci) und entspricht eigentlich nicht den Klangeigenschaften, welche häufig Instrumenten in dieser Konstellation nachgesagt werden!Klingt auch eher untypisch für einen späten 70er P, mehr Mitten, etwas weniger Bässe, fast schon in Richtung late 50s.
Naja, da ich in naher Zukunft ein Haus renovieren muß hat sich die Frage eh (fast) erledigt. Aber ich bin gespannt, ob die Preise wieder runtergehen. Bei Guitarpoint gehen die auch für 3500 weg. In EURO! Verrückt.
http://shop.guitarpoint.de/de/Fender/1971-Fender-Precision-Bass-3t-Sunburst
Was ist denn typisch für einen späten 70er Precision? Mein 78er mit Esche-Korpus und Palisander-Griffbrett hat ebenfalls stark ausgeprägte Mitten (bestimmt nicht weniger als der 72er Erle-Preci) und entspricht eigentlich nicht den Klangeigenschaften, welche häufig Instrumenten in dieser Konstellation nachgesagt werden!
Da ich gerade einen PJ suche wäre das für mich interessant... hat die jemand schon mal getestet?
Im aktuellen BQ ist ja einer drin...https://www.thomann.de/de/fender_thomann_60th_70s_preci_wn.htm