*** LEO'S HOME ***

Natural ist die am wenigsten gefragte Farbe (wenn man vom Preis ausgeht) und liegt so zwischen 1.600 und 2.300 US-$, je älter desto teurer.
Wichtig ist, dass bei der 3-Punkt-Halsverschraubung die Halstasche kein Spiel hat.
Was soll er denn kosten?

Wenn alles top und original ist sowie der Koffer dabei, würde ich ihn so bei 1.800,- Euro einsortieren.

Geh mal auf alle Fälle davon aus, dass das Instrument recht schwer sein dürfte, dafür aber eventuell auch recht mächtig im Ton!

@ Moulin: tolle Bilder, tolle Bässe !!!

@ MrDeluxe: Schicke Teile. Was sind das genau für Geräte? Und wie alt sind die?
Ich rate mal:
links: Am. Vintage `62er Preci
rechts: Am. Deluxe Preci?
QUOTE]

Genau erkannt!
Beide sind aus 2010 - meinem Bass - Startjahr!
Der AV hat 4,3 Kilo, der Deluxe 4,6 Kilo. Der Deluxe wurde noch mit einem neuen Pickguard gepimpt :I
Wurde nicht umlackiert :D unterschiedliches Licht (Natur/Neon).

vorher.jpg nachher.jpg

Wenn alles top und original ist sowie der Koffer dabei, würde ich ihn so bei 1.800,- Euro einsortieren.

Geh mal auf alle Fälle davon aus, dass das Instrument recht schwer sein dürfte, dafür aber eventuell auch recht mächtig im Ton!
... das mit dem Gewicht is mir klar...
Also: kein Original Koffer, PU Cover und Aschenbecher nicht original, Finish ist original, wurde aber "professionell" aufgefrischt (der Bass hatte anscheinend den größten Teil seines Lebens in einem stärken Raucherhaushalt verbracht, Headstock neu lackiert...

Das vermindert natürlich deutlich den (Sammler)Wert. Wenn du einen guten Player suchst, ist das natürlich völlig egal. Ich würde dann mal so um die 1.200 Euro ansetzen.

... das mit dem Gewicht is mir klar...
Also: kein Original Koffer, PU Cover und Aschenbecher nicht original, Finish ist original, wurde aber "professionell" aufgefrischt (der Bass hatte anscheinend den größten Teil seines Lebens in einem stärken Raucherhaushalt verbracht, Headstock neu lackiert...

Ziemlich guter Zustand ist dann aber ziemlich relativ. ;-)
Headstock neu lackiert heißt was? Seriennummer noch da?
Und wie aufgefrischt? gereinigt und poliert oder lackausbesserungen?

Anscheinend nur gereinigt und aufpoliert... wie gesagt, der Bass war Kettenraucher, und davon ist im E-Fach und Neck Pocket anscheinend noch Einiges zu sehen...
Das mit dem Headstock ist etwas unklarer: es heisst, der Originallack war um Einiges "dünner" als der auf dem Body... ausserdem wurde der Headstock bei der Restaurierung "leicht beschädigt"... abgesehen von ein paar kleineren Dings sieht man aber nichts... Decal und Seriennummer sind unbeschädigt und gut lesbar...

Wahrscheinlich wird es nichts - der Verkäufer (besser: Tauschpartner) denkt, er bekommt in UK zwischen 1200 und 1500 £ - also 1500 bis 1900 €... das wäre das, was hier als Kurs für einen komplett Originalen mit Original-Case genannt wurde...

Dann soll er halt denken...
Erinnert mich an letztes Jahr, als dem Händler angesichts zu erwartender €-Beträge der Sabber zum Maul rauslief...
Ob er sie letztlich gekriegt hat weiß ich nicht

Zurück
Oben Unten