Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welchen jetzt: V oder VI?Lothar Meid hat einen gespielt und Stefan Wulff.
Erst lesen, dann posten. (Alte Bauernregel)Ah, hat sich erledischt.
kann schlecht sagen wie er "eigentlich" klingt - das ist mit den Saiten gar nicht so einfach. Sehr (!) holzig fällt mir als erstes dazu ein, schnelle Ansprache - und sehr resonierfreudig ! - das kann man sehr gut sagen weil die Saiten da ja wohl kaum noch viel hergeben - und so einen Holzton ja eh nicht. (also drahtig klingt er auch definitiv gar nicht !)cooles Teil! wie klingt so ein Ding?
Ich weiss nur, dass John Paul Jones und Jack Bruce öfters mal das Teil gespielt haben..
Der PU klingt sehr offen - "zarter" als n Slipcoil Preci
Also gibt's den Freeman dann auch von Fender
Weiß is für mich irgendwie weiß
kann schlecht sagen wie er "eigentlich" klingt - das ist mit den Saiten gar nicht so einfach. Sehr (!) holzig fällt mir als erstes dazu ein, schnelle Ansprache - und sehr resonierfreudig ! - das kann man sehr gut sagen weil die Saiten da ja wohl kaum noch viel hergeben - und so einen Holzton ja eh nicht. (also drahtig klingt er auch definitiv gar nicht !)
Ich hab ihn ganz dreist erst mal auf low B gestimmt ! (die Saiten waren mir eh zu straff)
- ok jetzt isses bei der tiefsten echt wenig Spannung - aber mit viel Gefühl gehts vielleicht - das klingt aber jetzt echt krass - so'n Plopp mit ner nachfolgenden fast undefinierbaren sinusartigen Schubwelle - ob sich das musikalisch sinnvoll nutzen lässt weiß ich noch nicht.
Der PU klingt sehr offen - "zarter" als n Slipcoil Preci - errinnert mehr an den ersten Singlecoil Preci. Das Tonepoti macht witziger Weise gar nicht so dumpf wie ich das von J und P Bässen kenne - macht ne schöne Mittennase die den Holzton noch mal unterstützt.
vielleicht klappt das hier ja : (ich hab da mal was angerichtet )
direct to disc : (Tonregler ganz auf)
(Tonregler ganz zu ! ) :
über Preamp (und isolated) : (beide Tracks : Tonregler ganz zu)
- hmm 3:33 ? keine Ahnung -egal !!You made my day. Or my night - ganz wie Du willst.
- schön, dass ich damit nicht alleine bin ! (ist ja schon krass)schöner sound. gefällt mir gut
hab ich da vielleicht doch glatt die Pointe übersehen ? - S L I P - CoilYou made my day. Or my night - ganz wie Du willst.
Nö, der ist tatsächlich nicht dort, wo sonst die Klinkenbuchse sitzt. Ich schätze mal, dass in der Fräsung am Ende des Pickguards zuwenig Platz für den Poti ist, also wurde er ein bissl nach vorne versetzt.Ich hab grad nochmal die Pics von diesem Thomann-Fender betrachtet. Der dritte Reglerknopf wirkt aber gehörig deplaziert. Ist das nur perspektivisch verschoben oder tatsächlich so?