*** LEO'S HOME ***

Soulfinger liegt mit seiner Vermutung richtig. Das Tonblendenpoti ist zu groß, als dass es weiter in die "Ecke" rücken könnte. Was den Tausch des PGs angeht, ist das tatsächlich sehr unglücklich gelöst (als ob es keine schmaleren Potis gäbe). Ich würde nämlich auch gerne mal ein Salami-PG montieren, aber das wird so einfach nicht gehen.
Ob man das optisch jetzt stimmig findet, wie die Tonblende angeordnet ist, ist eher Geschmackssache. Jedenfalls ist das nicht Thomann-spezifisch. Bei vielen PJ Precis (allen, mit seitlicher Klinkenbuchse?) sieht das so aus. Für mich kein Grund diesen Bass nicht haben zu wollen, dafür hat er einfach zu viele Pluspunkte!
 
Das Problem ist, dass das Loch für die Klinkenbuchse (Standard Preci PG) zu weit in der Ecke des E-Fachs liegt. Die Tonblende des PJ lässt sich da zwar einbauen, aber dann passt das PG nicht mehr auf den Bass, weil das Tonblendenpoti zu fett ist. Ich müsste quasi ein Stück aus dem E-Fach fräsen.
 
Geschätzte Brüder und die ein oder andere Schwester im Geiste Leos, mancher wird sich erinnern als ich im Frühjahr des Jahres 13 mal wieder das letzte Musiklädelchen in meiner sonst so feinen Heimatstadt aufsuchte. Ich wollte da eigentlich nur einen Satz Saiten erstehen und erblickte einen Squier Precision Bass aus der beliebten JV Serie. Gerade erst in den Laden gekommen, das Teil, aus einem Nachlass stammend und sollte - logisch - Geld bringen. Mhmja, über den Preis müsse sich der Sigi noch klar werden, nicht unter 1000 Eurotaler jedenfalls. Es gäbe da bereits einige Interessenten. Leute - ich hatte da einen der schlimmsten GAS-Anfälle meines doch nicht mehr gar so jungen Lebens.
Aber an einem Preispoker wollte ich mich nicht beteiligen. Dem guten Siegbert leuchteten die €-Zeichen in den Augen und er wird sich wohl an Zeiten erinnert haben in denen ich ihm den nagelneuen MusicMan abkaufte. Nach rund 40 Jahren ist der Sigi in Rente gegangen, ich betrat erstmals seit anderthalb Jahren diesen Laden wieder - und der Squier hing an der Wand. Für 999.- €...
 
Gestern hab ich nicht mehr drauf gespielt, aber damals. Da klang er halt unspektakulär nach Precision. Anfühlen tat er sich wie meiner. Aber jetzt hab ich wieder mal kein Geld aber zwei gute Precisions daheim.
 

hab allerdings nur eins ausm Laden :-) muss ihn mal zusammen mit seinem Japanischen Halbbruder ablichten (Ibanez Blazer)


Mexi.jpg
 
Ich hab meinem nach einen halben Jahr die Flats ausgezogen und ihm Rounds verpasst. Völlig neuer Bass:stolz:
810er Box?

Keine 810. :rolleyes: Hab einen 1972er Preci angetestet. Das Ding ist sowas von Geil. Sunburst mit Griffbrett, 3,7 kg. Alles original, mit Aschenbechern und Koffer. Ich bin gerade am Geld zusammensuchen. Den will ich.

PS: Verkaufe meinen HK BassBAse 600 im Flohmarkt. :D
 
Keine 810. :rolleyes: Hab einen 1972er Preci angetestet. Das Ding ist sowas von Geil. Sunburst mit Griffbrett, 3,7 kg. Alles original, mit Aschenbechern und Koffer. Ich bin gerade am Geld zusammensuchen. Den will ich.
GO! GO! GO! GO! GO! GO! GO! GO!
Hat der 72er auch so einen fetten rockigen Output wie mein 71er?
Ich habe das Gefühl, dass die Anfang 70er irgendeine Zutat haben, die sie so schön cremig rockig machen..
hach... herrlich!! :stolz:
 

Zurück
Oben Unten