*** LEO'S HOME ***

Das ist wirklich mal ein ansehnliches Sunburst (sagt der nicht Sunburstfan, der selbst einen sunburst Jazzy hat)
 
Hab schon seit längerer Zeit einen 1983er Fender USA Precision in einem schönen Siennaburst. War nie ein großer Fan von Sunburst bzw. generell Burstfarben , aber die Farbe ist echt ein hingucker. Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken mir noch einen Jazz in 3-Tone-Sunburst in Kombi mit nem Rosewood Fretboard zuzulegen. Hat schon was...
Dazu noch ein Bild meines Precis

Fender USA Preci.jpg
 
Och menno, das sunburst sieht schöner aus als das von meinem 65er.... Gut, dass der so klingt, wie er klingt, sonst müsste ich neidisch werden. ;-)

Hi, danke. Dein 65er sieht aber mega gut aus. Falls mal wieder ein Precitreffen geplant wird, dann bringe ich ihn vorbei. Ist ja immer schwer zu beurteilen auf Fotos.

@Noble: Ich bin normalerweise auch kein Fan von 3-tone. Aber bei manchen Exemplaren passts einfach.

Viele Grüße,
Ralf
 
... ich für meinen Teil mag X-tone und -burst ... nur immer schwer zu fotografieren...
Aber Eure beiden sind sehr schöne Exemplare... was ich nicht so mag, sind diese "BRD-tone" Versionen (der begriff stammt leider nicht von mir) - also sehr stark schwarz-rot-gold... musste aber neulich feststellen, dass die im Gegensatz zu dunkleren 3-tones auf der Bühne echt besser rüberkommen...
 
Sehr schicker Bass! Glückwunsch!

Die Liebe zum echten Neck PU kann ich aber auch gut verstehen. Daher meine jüngste Hinwendung zu Gibson...
 

Geschätzte Brüder (und womöglich Schwestern) in Leo,
ich war doch dieser Tage in diesem Musikladen, wo sie immer noch diesen JV Squier hängen haben, für den sie doch vor anderthalb Jahren mehrere Interessenten hatten. Eigentlich wollte ich dort ja Saiten kaufen und bin mit DieÄddoria heimgekommen. Erst dort hab ich dann gesehen, dass es die EXL 170 sind - in neuer Verpackung. Okay, nach ein paar Tagen hab ich mich dazu durchgerungen, meinem Lieblingsfender die flats auszuziehen, die ihm so gut gestanden haben. Boah, ich bin seit ein paar Tagen nur noch hin und weg. Wie laut der Bass trocken gespielt ist, wie er reagiert und mich das spüren läßt...
Die wissen schon noch bei Fenders, wies geht...
Und nu? Nu haben beide Precisions rounds drauf. Und ich hab keinen Precision mehr mit flats. Wie komm ich da wieder raus? Jaja, ich weiß aller guten Precisions sind drei, aber das ist keine Option. Nicht solange die Zahnarztrechnung noch aussteht...
 
.... Boah, ich bin seit ein paar Tagen nur noch hin und weg. Wie laut der Bass trocken gespielt ist, wie er reagiert und mich das spüren läßt...
Die wissen schon noch bei Fenders, wies geht...
Und nu? Nu haben beide Precisions rounds drauf. Und ich hab keinen Precision mehr mit flats. Wie komm ich da wieder raus? Jaja, ich weiß aller guten Precisions sind drei, aber das ist keine Option. Nicht solange die Zahnarztrechnung noch aussteht...

Ach ja Chuck. Das kenn ich. Mein neuer alter 72er hat die EXL165 drauf. Ich wollte ihn eigentlich auch mal mit flats bespannen. Aber die Rounds sind so gut. Das passt. Ich hab jetzt 4 Preciosen und immer noch keinen für flatwounds. :rolleyes:
 
Thx, brother! Vor allem - wenn ich dem Mexicano flats verpassen sollte, welche? Die TI flats, mit denen ich ihn auch gekriegt hatte oder DTB, wie sie der American Vintage drauf hatte. Hab ich keine anderen Sorgen? Doch, hab ich.
 
du solltest jetzt endlich den jv squier kaufen chuck. :lechz:
biete denen doch einfach 750,- und ihr einigt euch dann auf 800,- ;-)
entsprechen die jv nicht meist den 70er serien? dann passen rounds gut.
und auf dem mexikaner empfehle ich chromes.
die hatte ich auch auf meinem classic 50s drauf und ich fand sie wirklich klasse.
 

Zurück
Oben Unten