*** LEO'S HOME ***

Hier ein Stück von meiner heiligen 'Tischkante' . ;-)

f8t98p689n2.jpg

So! Morgen gibts ein Vorspielen bei einer Kapelle...um diesen Anlass zu würden gabs nen Satz frische Rotos 45-105 für meinen Japan Jazzy. Ich bin immernoch begeistert was für einen Druck und Punch dieser Bass auch in den Tiermitten hat. Meinen US Standard dafür wegzugeben war die richtige Entscheidung

Absolut geiles Zeug

Man muss schon auf Yorkes Jammergesang Bock haben, habe ich auch oft mal nicht, aber wenn - dann top!
Ab 22:30 ist auch super, schönes Preci Knorz Ding.

gefällt mir sehr gut, thx.

Klingt erstaunlicherweise sehr wie mein 200er Rumble mit PaliDirntroadworn und Thomastiknickelrounds - echt zum verwechseln ähnlich. Allerdings tippe ich bei Flea auf eine tiefere Saitenlage als bei mir, man hört es etwas dreckiger raus. Oder er schlägt etwas stärker an.

Ich mag meine Fenderisierung derzeit einfach. Bass - Gurt - Kombo = macht Spass, klingt verdammt gut und animiert zum täglichen Spielen:bier:

Bin ich nun Leominat?

Hätte jemand einen Tipp, wo ich ein verspiegeltes PG für meinen Preci herbekomme? So eins wie Steve Harris drauf hat. Ich finde nur US Seiten.

Falls Du nirgendwo ein verspiegeltes Schlagbrett von der Stange bekommst, könntest Du Dir hier eines anfertigen lassen (für ca. 45 Euro inkl. Porto): sbb-guitars.com aus der Nähe von Erlangen ....

Du schreckst auch vor nichts zurück! 8D

das eh nicht8D nö das gold anodized ist mir über. Is ja kein echter 57er/58er. Außerdem mag ich die chrom/Spiegeloptik.

Falls Du nirgendwo ein verspiegeltes Schlagbrett von der Stange bekommst, könntest Du Dir hier eines anfertigen lassen (für ca. 45 Euro inkl. Porto): sbb-guitars.com aus der Nähe von Erlangen ....

danke

Seit heute ist ein American Deluxe Jazz V bei mir zu Hause.
Ausgerechnet jetzt liege ich mit Grippe flach. Hab ihn nur kurz angespielt. Freue mich schon auf mehr....

Guten Abend lieb Freunde des Fendertons. Ich habe heute das wirklich ziemlich Aufgestocke Sortiment von Musik Produktiv IIbbenbüren (schon krass was die heute alles da hatte, vielleicht anlässich des Flohmarktes) begutachten und das ein oder andere Testen können.

Amp: Ampeg PF-800 mit passender Flitop 1x15er, hat mir überraschend gut gefallen. Toller Tiefmittedruck und Charakter. Der 200er Rumble konnte da nicht mithalten obwohl ich die neuen Rumble Boxen überraschend gut und schick finde.

Troy Sanders Jaguarbass - recht enttäuschend, doofe (knackende) Elektronik und aufdringliche Höhen. Optisch aber lecker. Wird wohl in Mexiko gebaut. Vergleichbar mit den Mexiko Deluxe Geschichten.

Preci 59 AV (oder 58? bin mir nicht ganz sicher) - Mint mit gold PG. Rosewood Griffbrett. Hier war ich auch echt enttäuscht. sehr niedriger Output komisch für einen Preci, kaum Wums, wen man nicht den Amp aufgerissen hat.. Fühlte sich aber gut an. Gute Verarbeitung. Schade das da nix kam.

American Standard Preci...der wiederum hat mir gut gefallen. Allarounder mit schönen drückenden, heisernen Mitten und gutem puch. Klasse!

70s Hot Rod PJ Jazzbass in CA, passiv. Meine Entdeckung des Tages. Hat mir mit großem Abstand am besten gefallen. Super schick,toller Lack. Klasse zu Bespielen. Bridge PU in der 70s Position. Einen eigenen garstigen , aber Fetten Charakter mit richtig Eiern. Tolles eigene Mittentimbre. Muss man mögen und ist sicher nicht für jeden was, ganz eigener Sound, der dem meines MP Jaguar sehr ähnlich ist. Klang nur noch etwas mehr nach Jazzbass. Bin begeistert. Den Preis von 1800 Euro finde ich aber krass übertrieben.

Cabronita Preci. Dazu fällt mir nicht so viel ein. Sound war okay, hat auch gedrückt, leider nicht den growl, den ich bei Fender mag. Trotzdem ganz nett, sollte man mal angespielt haben.

Dann hatte ich noch einige 4er und 5er Rays. Bis auf einen 4er mit Maplegriffbrett alles nicht meins. Der einer 4er lies sich aber klasse bespielen und hatte schön aggressive Mitten. Die 5er klangen dagegen behebig und etwas wumerig...in meinen Ohren.

Alles in allem hab ich gemerkt, wie zufrieden ich mit meinen Bässen bin:-) Lediglich der 70s Hot Rod hat mich wirklich hinterm Ofen weglocken können. Wenn mein Jaguar nicht sehr ähnlich klingen würde, müsste der früher oder später hier einziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem hab ich gemerkt, wie zufrieden ich mit meinen Bässen bin:-) Lediglich der 70s Hot Rod hat mich wirklich hinterm Ofen weglocken können. Wenn mein Jaguar nicht sehr ähnlich klingen würde, müsste der früher oder später hier einziehen.

Willkommen in der GAS freien Zone:D.

Wobei der Ampeg PF800 echt klasse ist, den 350er fand ich ja sehr schwach auf der Brust, aber wenn man den 800er etwas kitzelt hat der durchaus Charakter.
Ansonsten bin ich mit meinen Bässen auch aktuell sehr zufrieden, Jazzy, Preci und Al sind zusammen schoin eine sehr runde Sache. Die Anderen bleiben eigentlich nur, weil sich der Verkauf nicht im Geringsten lohnt (Yamaha 5er BB, 80er Jahre Selbstbaubass mit Precihals, früher Aria Preci Frankenstein).

Eines vorne weg: Ich liebe meinen "alten Amerikaner", einen 78er Jazzbass, den ich seit über 20 Jahren besitze ... Das Gewicht ist zwar enorm, Handling und Optik aber super ...

Was mir ein bisschen Kummer bereitet, ist der Sound ... Obwohl ich vor einiger Zeit die originalen, ein bisschen laschen PUs gegen Vintage-PUs von Staufer austauschen habe lassen, fehlt dem Bass irgendwie der Punch ... Er klingt ein bisschen müde bzw. dumpf, da hört sich sogar mein James-Johnston-Squier spritzig dagegen an ...

Ist das nunmal "typisch" Jazzbass bzw. ein Manko der Endsiebziger Produktion von Fender? ... Oder kann man sonst was verbessern (z.B. neue Potis)?

ami1-1.jpg

Habe exakt den gleichen (nur mit verchromtem Pickguard). Da gab es meines Wissens eine relative Qualitätsstreuung. War, soweit ich weiß, die CBS-Area, bin mir da nicht so ganz sicher. Meiner ist gegenüber meinem american standard aus aktueller Produktion etwas zurückhaltender aber wärmer und weicher.

Zurück
Oben Unten