*** LEO'S HOME ***

Hab mir es gerade nochmals genussvoll über den Kopfhörer gegeben.
Über Bobby Vegas Qualitäten müssen wir uns hier sicherlich nicht auslassen. Er hat es einfach drauf.
Aber ich habe versucht mir vorzustellen, wie der Lick wohl über einen Warwick gespielt klingen würde?! Keine Chance!
Vega kann auch einfach mit seiner Spielweise den individuellen Charakter des einzelnen Instruments rauskitzeln. Hut ab.

Habe einen 2003/04er US-Preci angeboten bekommen (mit Nitrolack und Z3xxxx-Seriennummer) ... Gute Baureihe oder individuell unterschiedlich? ...

Nitrolack würde für einen Highway1 sprechen. Die haben Nitro, sind aber ansonsten etwas schlichter als die anderen US - aber durchaus gut! Nate Mendel von den Foo Fighters hat auf der letzten großen Tour fast ausschliesslich einen schnöden highway1 Preci gespielt.
Wenn der Kurs gut ist ausprobieren, neu waren die ne Ecke günstiger als die Am.Std, ich glaube so um die 800neu.

Nitrolack würde für einen Highway1 sprechen. Die haben Nitro, sind aber ansonsten etwas schlichter als die anderen US - aber durchaus gut! Nate Mendel von den Foo Fighters hat auf der letzten großen Tour fast ausschliesslich einen schnöden highway1 Preci gespielt.
Wenn der Kurs gut ist ausprobieren, neu waren die ne Ecke günstiger als die Am.Std, ich glaube so um die 800neu.
Alles richtig. :bier:
Mein Leib-, Magen- und Hauptbass ist ein 2004er Highway 1. Die Bespielbarkeit ist unglaublich, hatte noch keinen smootheren, besser verarbeiteteten Hals in der Hand. Und der Sound ist top. Das ist mein Bass fürs Leben.

Danke für Eure Tipps! Der Bass ist in Wine-Red-Transparent auch sehr schön anzuschauen, allerdings scheint mir der Preis (VB 890) angesichts des genannten Neupreises etwas hoch gegriffen ....

hmmm .... meines wissens nach hatten die Highway 1 Precis serienmäßig eine Badass II Brücke installiert. Der von dem du sprichst hat aber einen stadard Blechwinkel und der Verkäufer schreibt "unverbastelt". Schon komisch.

Danke für Eure Tipps! Der Bass ist in Wine-Red-Transparent auch sehr schön anzuschauen, allerdings scheint mir der Preis (VB 890) angesichts des genannten Neupreises etwas hoch gegriffen ....
das wäre auch für einen super guten highway one viel zu hoch.. eventuell täuscht der verkäufer sich ja in sachen nitrolack und es ist ein 'normaler' standard.
aber auch dann finde ich fast 900,- zu viel.
sowas um die 700,- für einen 10jährigen Preci fände ich angebrachter.
als 'vintage' kann man ihn jedenfalls (noch ;-)) nicht bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
das wäre auch für einen super guten highway one viel zu hoch

Ja...leider.

Mein Leib-, Magen- und Hauptbass ist ein 2004er Highway 1. Die Bespielbarkeit ist unglaublich, hatte noch keinen smootheren, besser verarbeiteteten Hals in der Hand. Und der Sound ist top. Das ist mein Bass fürs Leben.

Same here...2004er Hwy1 Preci...allerdings mit Gotoh Bridge, Fender Vintage Splitcoil und Fender Flats. Mein erster und letzter Bass. Haben wir letztens noch eine SAE-Prüfung mit aufgenommen. So klingt's...geht noch mal ins Mastering Studio und als Bonustrack auf die neue Scheibe:

Zurück
Oben Unten