*** LEO'S HOME ***

Edit2: Noch ein Unterschied ist, dass der neue Deluxe eine passive Tonblende hat und der Hobel hier nicht. Damit ist es für mich eigentlich schon kein Fender mehr.
Ja okay, das hätte man aber eleganter lösen können. Ich hasse Tandem-Potis ja grundsätzlich. Sandberg machen das schöner: Volume als Push/Pull für aktiv/passiv und Treble im Passivmodus als Tonblende. Spart zwei Knöpfe und patentiert sein kann die Lösung nicht.

Das mit dem Stirn runzeln war ausschließlich auf die benötigten 22 Bünde bezogen. :D

Danke auf alle Fälle für die Aufklärung. GAS ist erfolgreich beseitigt. haha

Die Byrds '71 beim Beatclub - Bass-Solo ab 4:08 ;-) :

Meine Herrn, ist das öde. Da rettet auch der (IMHO auch nicht besonders bemerkenswerte) Prezi-Sound nix. Wenn man den Typen die Drogen wegnimmt, nervt sie garantiert die eigene Mucke selber.

So macht man das (Bass-Solo ab ca. 8:00, aber hört euch ruhig die ganze Nummer - Quatsch, das ganze Album! - an, es lohnt sich):

yo.. sorry jungs, da muss ich soulfinger recht geben.
das basssolo von den byrds finde ich auch nicht sonderlich. der sound ist okay..
aber eigentlich ist es die art von solos, die in den 70er jahren basssolos zu dem gemacht haben, was sie heute noch für viele verkörpern.
ein bisschen langweiles, recht unrythmisches, tiefes gebrubbel, was man kaum hört ;-)

das solo von dem bassisten von donny hathaway finde ich da auch ne ecke interessanter...

Meine Herrn, ist das öde. Da rettet auch der (IMHO auch nicht besonders bemerkenswerte) Prezi-Sound nix. Wenn man den Typen die Drogen wegnimmt, nervt sie garantiert die eigene Mucke selber.

Danke Danke. Du sprichst mir aus der Seele. Zum einpennen|) Selbst an dem Precisound finde ich nix dolles.

wenn wir bei coolen oldschool bassolos sind, werfe ich das hier mal rein.
der gesamtsound ist zwar nicht gut, aber ich hab selten so ein engagiertes blues bass solo gehört.
und die mooves von dem bassisten sind auch noch was fürs auge :D
also laut machen!
ab 3:50 min:

So macht man das (Bass-Solo ab ca. 8:00, aber hört euch ruhig die ganze Nummer - Quatsch, das ganze Album! - an, es lohnt sich):

Na zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, mir geht`s genau umgekehrt...

Ich kriege es gerade nicht hin, YT Videos zu verlinken, aber hört und guckt euch mal (auch verschiedene) Aufnahmen von Rory Gallagher Bullfrog Blues an, fulminantes Blues-Bass-Solo von Gerry McAcoy, auf einem sogar mit nem Telecaster Bass

Ich finde beide nicht besonders dolle...

Ich kriege es gerade nicht hin, YT Videos zu verlinken, aber hört und guckt euch mal (auch verschiedene) Aufnahmen von Rory Gallagher Bullfrog Blues an, fulminantes Blues-Bass-Solo von Gerry McAcoy, auf einem sogar mit nem Telecaster Bass

du musst einfach im Editor das Icon klicken, welches die angedeuteten Filmstreifen zeigt. Zwei von rechts neben dem Smiley.
Dann gibst du in das Feld des Fensters, welches sich öffnet die gesamte URL der Youtube Seite mit dem Video an..
'Einfügen' klicken und ab gehts!
Verlink mal bitte die Videos! Würde mich echt interessieren! Thx!

Zurück
Oben Unten