*** LEO'S HOME ***

Auf meinem S... (ups, falscher Thread ;-)) - ist ja kein "richtiger" Preci - sind DR-Sunbeams drauf ... Spielen sich auch wunderbar und mittenbetont ...

Ich habe mir jetzt mal probeweise für meinen 72er die Rotsound 66 Swing Bass bestellt. Angeblich hat die Freddie Washington auch auf seinem 72er Precision und damit unter anderem "Forget me nots" eingespielt, eine meiner Lieblings-Preci-Slap-Nummern. Habe nur meine Bedenken, ob ich dann auch so spielen kann wie er... :II

Ich habe mir jetzt mal probeweise für meinen 72er die Rotsound 66 Swing Bass bestellt. Angeblich hat die Freddie Washington auch auf seinem 72er Precision und damit unter anderem "Forget me nots" eingespielt, eine meiner Lieblings-Preci-Slap-Nummern. Habe nur meine Bedenken, ob ich dann auch so spielen kann wie er... :II

Das Problem mit den 66ern, die ich seit ca 5 Jahren regelmäßig auf verschiedenen Bässen spiele ist die Qualitätsstreuung, die sich meiner Meinung nach eher negativ entwickelt hat. 2011 hatte ich 3 astreine Sätze für Yamaha und P/J Preci. Haben sich gut angefühlt. Eher rund und glatt. Die 66er die ich letzte Woche auf den Jazzbass gezogen habe sind dermaßen rau und klingen zudem recht dumpf...das kann keine Einbildung sein.
Die 66er wären für mich zum slappen zu garstig. Ich nehme sie sehr gerne vor härtere Geschichten, da sind sie fast unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho, ich komme gerade von nem kleinen Open Air Gig und muß nur kurz loswerden, daß mein Preci der beste Bass der Welt ist. :D:D
Egal ob gute Backline, schlechte Backline, gute PA, schlechte PA, fähiger Mischer oder unfähig. Der Bassound ist immer geil. Niemand kann den ruinieren. :-P

Lehova!

Das Bessere ist der Feind des Guten, deshalb: Precision! ;-)

Ich war gestern beim Gig eines befreundeten Bassers. Sein Equipment:

GK RB 700 (älteres Modell)
SAD 2/12
Fender Precision Bj. 78 Esche/Ahorn
D`Addario Chromes

SEEEHR FETT!!! :D

Zurück
Oben Unten