Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ab ca. 2:30, hier spielt Gerry auf dem Telecaster Basss
Dito.alles cool!, aber mir persönlich gefällt noch das canned heat solo am besten
Ja.Oder sind solche Differenzen normal?
>>The Fender Bass - An Illustrated History<< by J.W Black and Albert Molinaro schrieb:The three-bolt neck plate, introduced on the Telecaster Bass in 1972 and later on the Jazz Bass in 1974, maintained both the large "F" and the serial number above it. The three-bolt continued until 1981, but the serial number moved to the headcap in 1976.
Ist in diesem Fall doch völlig wumpe, wann Fender bzw. CBS angefangen hat, 3-Punkt zu bauen. Fakt ist, dass es im Baujahr '74 solche und solche Jazzbässe gibt.
Im übrigen habt ihr, tom-g und precision78, beide ein bisschen recht:
Das gibts auch in jüngerer Zeit: Mein 2005er StingRay wurde von jedem ins Jahr 02 datiert, auch von Herrn Salm beim deutschen Vertrieb. Als ich dann meinte, ob damals auch das black ice pickguard und die compensated nut verbaut worden wären gabs stummes Staunen. Mr. Rod Trussbroken hats dann bei ErnieBall verifiziert: Der Bass hatte eine aufs Jahr 02 deutende Ser.Nr., war aber aus 2005 und im März 06 bei mir gelandet. Grund fürs Durcheinander: Die Einführung der compensated nut (lt. Rod)So was wie absolute Daten bei Neueinführungen von Modellen bzw. Änderungen zuzuweisen
Ja, da hast du wohl recht. Eines ist sicher: bei Fender war in den 70ern nichts sicher. "Fender - never say never..."Mit Fender ist das so ne Sache. Vieles von dem was man findet stimmt eben nicht (auch bei Fender selbst). Ich habe einen 83 Jazz Bass mit 3-Punkt.
Und was willst du uns jetzt damit sagen? Ich denke das Objekt deiner Begierde ist ein 74er, da sind die klassischen Knöpfe normal. Strat-Knöpfe gab es ab 1977.Ja das dachte ich mir schon so ungefähr... ein 77/78 Jazz Bass sollte ja auch "normal" mit beschrifteten Volume- und Ton-Reglern ausgestattet sein (die mit der Stufenbeschriftung und wo "Volume" drauf steht)... der Bass hat ebenfalls noch die normalen Regler...