coolbasser
Well-Known Member
Schöner Bass! Glückwunsch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schließe mich an!Schöner Bass! Glückwunsch
Kann ich gut verstehenMaple und perloid, hätte ich auch gerne.
Schöner Hals.Kann ich gut verstehen Anhang anzeigen 668593
Ich habe lange nach einem Block Inlay Neck gesucht, der den 70s Specs entspricht, die Fender Japan Classic 70s haben 7,25er Radius, den Fender End 70s Headstock mit Bullet Trussrod und den korrekten Logo. Eigentlich wollte ich einen im 74er Look(passend zum originalen Body aus 74), aber das ist praktisch unmöglich.Schöner Hals.
Oder der halt. Es ginge mir nur darum dass man erstmal versucht den Pick so original wie möglich zu erhalten. Wenn man einen Auftrag zum rewind vergibt, ist das sicherlich billiger und kann ggf auch ohne weitere Prüfung erfolgen.Danke dir, ausbauen muss ich den PU ja dann aber auf jeden Fall. Kloppmann wäre auch meine erste Wahl, obwohl ich auch BAssculture in der Nähe habe
ja, das wundert mich. Denn z.B. mein 71er hatte generell einen sehr hohen Output. Das klingt als wäre da was nicht okay.Bei einem meiner alten Precis (69/70er) ist der Output im Vergleich zu meinen anderen P Bässen deutlich geringer.
Wenn der PU einfach nur zu wenig Dampf hat, würde ich als allererstes mal diese kleinen Neodym-Magnete ausprobieren. Die kann man von oben oder unten an die Polepieces heften, ganz ohne Löten oder andere bauliche Veränderungen. Und die Dinger kosten nix und der Bass bleibt original.Egal: Wozu ratet ihr mir? Neuer PU oder neu wickeln lasen (wenn möglich)
Das funktioniert wirklich gut, probier es aus.Interessant, kenne ich gar nicht.
Wenn der PU einfach nur zu wenig Dampf hat, würde ich als allererstes mal diese kleinen Neodym-Magnete ausprobieren. Die kann man von oben oder unten an die Polepieces heften, ganz ohne Löten oder andere bauliche Veränderungen. Und die Dinger kosten nix und der Bass bleibt original.
Neodym Magnete N35 Mini Magnet Scheibenmagnet Durchmesser 1mm 2mm 3mm 4mm | eBay
Crossover-Verfahren: Nickel-Kupfer-Nickel (dreischichtige Galvanisierung, Rostschutz und Korrosionsschutz). Am 21.02.2023 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt.www.ebay.de
Hab ich beim 1956er SCPB gemacht, um die etwas schwachbrüstige E-Saite aufzupeppen. Hat einerseits gut funktioniert - der Output war deutlich höher. Andererseits ist der magnetische "pull" dieser Neodymscheibchen so hoch, dass die Saite zu Stratitis neigt. Man kann damit leben, wenn man vornehmlich links des 9. Bundes bleibt, aber es sollte darauf hingewiesen werden. Kein Licht ohne Schatten.Danke!