*** LEO'S HOME ***

Also, um es in einem Satz zusammen zu fassen: Ich suche einen möglichst billigen 4-saiter Preci, der määääääächtig schiebt und dieses Tuning realisieren kann. Gibts da was von Ratiopharm?
Möglichst billig heißt?
ich habe einen US Standard(gebraucht gekauft), der bässtens mit Drop D zurecht kommt(Saiten 50-110), Cis sollte auch noch passen. Ab C wirds mir dann zu flapsig, das können imo andere Bässe bässer.

Möglichst billig heißt?
Je nachdem, ob die mich jetzt mal langsam fest einstellen... Grobe Ecke 500 - 700. Ein US Std wäre von der Ausstattung her traumhaft, aber gebraucht schwer in dieser Preisrange zu bekommen.

Roger Waters Preci: Dicker Hals und Quarterpounder, da wird Ihnen geholfen...
Ja, der gefällt mir auch richtig richtig gut.

Vielleicht versuche ich wirklich mal mein Glück mit dem Matt Freeman, der mir damals extrem gut getaugt hat.

Je nachdem, ob die mich jetzt mal langsam fest einstellen... Grobe Ecke 500 - 700. Ein US Std wäre von der Ausstattung her traumhaft, aber gebraucht schwer in dieser Preisrange zu bekommen.
Die vor 2008 bekommt man auch U800, wobei die akut etwas seltener auf dem markt geworden sind. der Waters preci ist da echt mal ein versuch wert - fetter Hals+Messingsattel+Quarterpounder kommt schon gut.

Ich hab meinen classic 50s mit einem Ernie Ball Power Slinky 5er Satz bestückt, also 70-85-105-135 und auf BEAD gestimmt. Das Teil hat null und nada flapsig, luschig oder was auch sonst immer geklungen. Das hat geschoben bis Anschlag und hat super viel Spass gemacht. Ich habe dann bei dem Projekt, bei dem das gepasst hat, leider nicht weiter begleitet und bin einer Band mit Standardtuning beigetreten, ansonsten hätte ich das heute noch so. Ich kanns nicht mit anderen Saiten beurteilen aber mit den Power Slinkys wars ziemlich geil.

Ich hab meinen classic 50s mit einem Ernie Ball Power Slinky 5er Satz bestückt, also 70-85-105-135 und auf BEAD gestimmt. Das Teil hat null und nada flapsig, luschig oder was auch sonst immer geklungen. Das hat geschoben bis Anschlag und hat super viel Spass gemacht. Ich habe dann bei dem Projekt, bei dem das gepasst hat, leider nicht weiter begleitet und bin einer Band mit Standardtuning beigetreten, ansonsten hätte ich das heute noch so. Ich kanns nicht mit anderen Saiten beurteilen aber mit den Power Slinkys wars ziemlich geil.
Muss man da dann nicht die Sattelkerben anpassen und kann dann nicht so einfach wieder auf Standard-Saiten zurückwechseln?

bei meinem atk hab ich die kerben anpassen lassen und bräuchte wieder einen neuen sattel wenn ich es rückgängig machen wollen würde...ist doch jetzt aber nicht sooo der aufwand, oder?

Morgen sollte ein Mark Hoppus bei mir ins Haus flattern. Ich finde diesen Bass extrem chamant, weil er so simpel ist und den Preci-Sound in Jazzbassformat liefert. Eine neues Neckplatte ist bereits geordert damit kein fremder Name auf meinem Bass steht. Ich freu mich:D
Und kommt mir jetzt nicht mit dieser Kein Bild Sache, Bilder liefere ich nach Lieferung:kaffee:

Sag dem Mark einen schönen Gruß von mir. :D

Und pass auf wegen der Halsplatte. Mark ist da ziemlich empfindlich, wenns um Seine Bässe geht. ;-)

Danke, wir kennen das schon und haben es auch schon diskutiert.

Irgendie geht da nichts Neues. Kein Vintage Blechwinkel, kein extra J-PU auf den Preci, im Vergleich zu dem Sandberg-Bass-enerator ist das ne lasche Vorstellung.

Und wenn dann auch noch bei nem "gewöhnlichen" Preci ein Preis von über $ 1.700,-- bei 'rauskommt.....

Der Fender Config ist echt kein großer Wurf und für Europäische Kunden eh nicht als Kauftool zugänglich.
Dafür macht mich der neue Am.Std Jaguar extrem hibbelig, der hat so ziemlich alles, was ich mir für einen Custombass wünschen würde, optimal wären je ein Vol pro PU aber man kann nich alles haben.

Frage an die Experten:
Taugen die Mexico-Bässe aus den 90er Jahre was? Was wurde da an Holz, PUs usw. verbaut? Habe ein Angebot von einem 98/99er J-Bass - angeblich noch nie gespiel worden ... Wichtig: Wie schwer sind diese Bässe so?

Besser als mein Squier VM Preci dürfte so ein Mexican schon sein, oder? Brauche nämlich ein solides Zweitinstrument ...

Frage an die Experten:
Taugen die Mexico-Bässe aus den 90er Jahre was? Was wurde da an Holz, PUs usw. verbaut? Habe ein Angebot von einem 98/99er J-Bass - angeblich noch nie gespiel worden ... Wichtig: Wie schwer sind diese Bässe so?

Besser als mein Squier VM Preci dürfte so ein Mexican schon sein, oder? Brauche nämlich ein solides Zweitinstrument ...
Dann pass mal auf, dass er nicht tot ist, wenn er nie gespielt wurde! Ich habe 2003 einen 74er bei Ebay ersteigert, der so gut wie nie gespielt wurde... :teufel:

Zurück
Oben Unten