*** LEO'S HOME ***

Die Sängerin und der Rhytmus-Ketharrist, der auch Lead singt, meinten, dass das einfach entspannter zu singen wäre. Na, wir werden eben nicht jünger. :-P

Unser Sänger ist echt ein richtig Guter - aber er freut sich auch über tiefer gestimmt - aber nicht pauschal, zu manchen Songs passt es nicht. Grob kann man sagen, wenn die Gesangslinie an sich schon simpel zu singen ist, wird sie tiefer gestimmt zu schlapp. Röhrige Sachen die ans limit gehen sind tiefer entspannter und dadurch souveräner.
 
Einspruch, Sir! Ich habe Mr. Donald Dunn mit dem nach ihm benannten Fender Precision Bass gesehen. Candy Apple Red, gold anodized aluminium PG, maple...
Einfach traumhaft!

CAR gefällt mir persönlich nur mit weißem PG, aber da hat ja jeder zum Glück andere Vorstellungen, was "gut" aussieht. ;-)

Jetzt ist es auch schon über zwei Jahre her, dass Duck Dunn seinen Preci für immer weggelegt hat...
 
Ich spiele aktuell in drei Bands Bass, in zweien spielen wir einen Halbton tiefer weil es für den (bei beiden Bands gleichen) Sänger einfacher ist.
In der dritten Band spielen wir normal weil hier eine Hammond C3 und ein Yamaha CP70 etc. mit an Bord sind - und die stimmt man nicht "mal schnell" um. Der Sänger ist auch ein paar Schläge jünger und ausserdem stimmlich anders aufgestellt.

Deshalb habe ich meine Bässe für die jeweiligen Bands dediziert und lasse sie meist auch in den jeweiligen Proberäumen.
 
Ich würde da lieber 2 Precis nehmen als 2 Rays. Ist aber nur meine persönliche Neigung.

Geh in den Zoo, bisschen mit den Tigern im Käfig spielen. :-P ;-)

Tröste Dich: Bei mir sind's die Augen - ich habe tatsächlich zuerst "Brecht" gelesen :O!:D

"Sinds die Augen, geh zu Mampe, giess Dir einen auf die Lampe,
kannst Du alles doppelt sehn, brauchste nicht zu Ruhnke gehen."

Ruhnke ist ein ganz alteingesessener Optiker in Berlin, der vor vielen Jahren mit dem Spruch "Sinds die Augen geh zu Ruhnke" geworben hat. Der Volksmund sah da anders. ;-) :bier: :bier:
 

Zurück zum Thema: Eine Woche hab ich jetzt diesen Fender und bin immer noch selig. Hab erstmals die flats mit dem Plektrum angeschlagen, weil die Finger etwas empfindlich sind:I Auch dieser Saund gefällt mir. Ich hab ja damals flats erstmalig aufm L 2000 und aufm 54er RI Precision gehabt und da hat mir das gar nicht gefallen.
Kann latürnich sein, dass sich über die Jahre meine Ohren verändert haben:D
 

Zurück
Oben Unten