man wird künftig einen weißblonden fender mit mir assoziieren. punkt.
Das musst Du in diesem Thread ja sagen Wo sind Deine Rays hin?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
man wird künftig einen weißblonden fender mit mir assoziieren. punkt.
Einer wohnt beim geschätzten Kollegen BenBass (gibts den überhaupt noch?), einer bei pernod und der dritte beim member low-fi. Und der vierte bei mir, seit 35 1/4 Jahren.Wo sind Deine Rays hin?
Dann nagelt euch doch ne Hipshot Vintage-Brücke drauf.
Ich lass mich entweder auf die Brücke ein, wie sie ist oder ich suche eine Alternative, wenn ich es nicht hinnehmen möchte.
Aber ich wechsel auch nicht alle zwei Tage die Saiten.
Davon ab: Wenn ich die Saiten wechsle, weil sie tot sind, dann schneide ich sie kurz nach der Bridge durch und fertig. Eine neue Saite durch die Öse zu führen und einmal komplett durchzuziehen empfinde ich allerdings nicht wirklich als nerviges Gefummel.
Das mag nun alles etwas harsch klingen, soll es aber nicht. Das ist lediglich mein Gedankengang dazu.
Nein, überhaupt nichtHat dein Hals auch so eine fette Lackierung? Hätte mir bei meinem etwas weniger gewünscht.
Es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich gleiche Saiten auf verschiedenen Instrumenten klingen, diese Erfahrung habe ich bei meinen Precis auch gemacht. Deshalb bin ich mittlerweile auch davon abgekommen, Pauschalurteile über bestimmte Saiten auszusprechen. Man muss definitiv ausprobieren was harmoniert und was nicht.Ich hatte nur eine Frage beantworten wollen, nämlich wie ich denn auf die Zuordnung der Saiten gekommen bin. Da fiel mir ein, wie ätzend das Vergleichen auf nem Fender vonstatten ging. Ich habe jedenfalls auf 4 Fenders insgesamt 6 verschiedene Flats und 4 verschiedene Rounds hin- und hergewechselt. Ich frage mich ernsthaft, ob denn wirklich alle, die hier vehement die Marke x oder die Flats y als toll herausstellen, tatsächlich einen Vergleich gemacht haben, und wenn ja, wie sie dabei die Nerven behalten konnten. Ich drehe da jedesmal durch.
Naja, gibt auch Unterschiede. Is aber auch wurscht, echt. Mir geht es hier nicht um irgendwelche Gralsbeschmutzung. Habe jetzt überall verschiedene Sätze drauf und bin zufrieden mit der Auswahl.
Da bin ich zu faul zu.Es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich gleiche Saiten auf verschiedenen Instrumenten klingen, diese Erfahrung habe ich bei meinen Precis auch gemacht. Deshalb bin ich mittlerweile auch davon abgekommen, Pauschalurteile über bestimmte Saiten auszusprechen. Man muss definitiv ausprobieren was harmoniert und was nicht.
Unn des von nem Hess, bei dem ich Stein unn Bein geschwore hätt, dass der für den Crunch im Müsli Granitbrocke drin hat...Ich hatte mal (bis ich den originalen 78er kaufte) einen Roadworn Preci, der hatte auch das blöde Alupickguard - bis ca. 1 Stunde nach dem KAuf, dann war das mitgekaufte Salamipickguard drauf.
Das Aluding geht bei mir gar nicht, weil mein Daumennagel am Alu langfährt wenn ich den Daumen am Pickup abstütze. Dann stehe ich ständig mit Gänsehaut auf der wohltemperierten Bühne.
Das stimmt wohl...Es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich gleiche Saiten auf verschiedenen Instrumenten klingen, diese Erfahrung habe ich bei meinen Precis auch gemacht. Deshalb bin ich mittlerweile auch davon abgekommen, Pauschalurteile über bestimmte Saiten auszusprechen. Man muss definitiv ausprobieren was harmoniert und was nicht.
Du weisst doch: Auch die Härtesten haben ihre schwache Seite.Unn des von nem Hess, bei dem ich Stein unn Bein geschwore hätt, dass der für den Crunch im Müsli Granitbrocke drin hat...
Mei Weltbild bricht grad zamme.....
Da bin ich zu faul zu.
Ich habe momentan 10 Bässe, alle bestückt mit Coccos. Alles 105er Sätze. Die Fretless mit Nickelwound, die Fretted mit Stainless Steel. 1 1/2 Ausnahmen hierzu gibt es, aber die tun hier nichts zur Sache.
Ich spiele die Coccos nun seit ca. 20 Jahren, ich weiß wie sie sich anfühlen und ich weiß, dass sie meine Klangerwartungen erfüllen. Wenn der Bass nicht dazu passt ist er nicht meiner.
Ich teste neue Bässe im Laden (eventuell auf meine Rechnung) mit Coccos - natürlich nur die, die sowieso in der engsten Wahl stehen.
Ok, ein Ganzton zu tief ist nix für mich alten Sack da käme ich durcheinander - oder spielt ihr dann alle einen Ganzton tiefer "D" und denkt "E"?Kann ich verstehen.
Bis jetzt finde ich die Coccos auf Jazzy, Preci und Yamaha BB großartig - egal ob steels oder nickels.
Ich mag auch das man die Saite recht lange braucht um zu sterben. Auf dem P habe ich nur Neue aufgezogen, weil der nen Ganzton tiefer ist, das haben die 45er nicht mehr gepackt.
Ok, ein Ganzton zu tief ist nix für mich alten Sack da käme ich sinddurcheinander - oder spielt ihr dann alle einen Ganzton tiefer "D" und denkt "E"?
Deshalb habe ich meinen Esh Various, der hat vier Saiten, (ein 5-Saitersatz von Cocco ohne die G-Saite) auf Eb gestimmt (Bb, Eb, Ab, Db).
Geht mir genauso. Ich hatte immer mal wieder 5-Saiter (Anfang der 90er sogar einen 6-Saiter) insgesamt so ca. 6, aber ich werde mit den Dingern nicht warm. Ein 4-Saiter - auch wenn er auf HEAD ist - fühlt sich für mich einfach besser an....
"warum nimmt der Kerl nicht einfach einen 5Saiter?"
Habe ich, aber mir gefallen 4er bässer - und gerade der Preci ist einen Ganzton tiefer mit 50-110er Cocco Steels ein Tier
Geht mir genauso. Ich hatte immer mal wieder 5-Saiter (Anfang der 90er sogar einen 6-Saiter) insgesamt so ca. 6, aber ich werde mit den Dingern nicht warm. Ein 4-Saiter - auch wenn er auf HEAD ist - fühlt sich für mich einfach besser an.
Einspruch, Sir! Ich habe Mr. Donald Dunn mit dem nach ihm benannten Fender Precision Bass gesehen. Candy Apple Red, gold anodized aluminium PG, maple...White Blonde und Schwarz sind imho die einzigen Finishes, auf denen die Gold-Anodized-PGs gut aussehen.