*** LEO'S HOME ***

:O!
...aber doch nicht der Schädel, nur der Brägen. Und den sieht man ja in der Regel nicht.

Gut, bei verschiednenen Menschen merkt man auch sonst kaum, dass da was sein soll. Aber das ist wieder etwas anderes. ;-)

am besten fährt man eh, wenn man einen - oder besser mehrere - precis und einen ray sein eigen nennen kann..
irgendwann hol ich mir auch noch einen ray. denke es wird ein classic werden.
eventuell erst in ein paar jahren, aber irgendwann wirds passieren.

Wenn man so einen Bass 35 Jahre lang besitzt, dann bildet sich doch eine Beziehung zwischen Bassist & Bass.
Der Tom, mit dem ich in 15 Jahren immer wieder gespielt habe, der hat mirs ins Gesicht gesagt: Das ist Deiner, den hat ausser Dir niemand gespielt...
Ich hab ja in meiner Vita einen Sprung gmacht und bin schon vorm Fender beim MusicMan glandet. Den ersten Precision hab ich aber auch 1989/90 rum gekriegt, also auch schon 24 Jahre.
Dieser Fender liegt mir ausserordentlich gut in der Hand und vorm Bauch, ist ein ganzes Kilo leichter als der Ray und trotzdem einen Tacken bässer ausbalanciert als der ebenfalls schwerere Classic. Und der Hals hat mir vom ersten Moment an getaugt.

am besten fährt man eh, wenn man einen - oder besser mehrere - precis und einen ray sein eigen nennen kann..
irgendwann hol ich mir auch noch einen ray. denke es wird ein classic werden.
eventuell erst in ein paar jahren, aber irgendwann wirds passieren.

warte lieber noch bis zur Rente. Du weißt ja, das Risiko "komisch" zu werden ist einfach zu hoch, um damit sein berufliches Vorankommen, Freundschaften etc zu gefährden[¦)]

Bei mir gings grade nochmal gut...fast stünde ich ohne Jazzy da. Eine gar undenkbare und fatale Situation.

warte lieber noch bis zur Rente. Du weißt ja, das Risiko "komisch" zu werden ist einfach zu hoch, um damit sein berufliches Vorankommen, Freundschaften etc zu gefährden[¦)]

Bei mir gings grade nochmal gut...fast stünde ich ohne Jazzy da. Eine gar undenkbare und fatale Situation.

hab ich gar nicht mitbekommen.. was war denn passiert?

was war denn passiert?

Nunja ich hatte Ende April einen Rayanfall , da ich einen echt netten SR 5 in der Hand hatte. Zudem hatte ich meinen US standard Jazzy kaum noch in Gebrauch und hätte ihn fast getauscht...hab ich ja auch, aber gegen den 62er RI:D

nochmal Glück gehabt. Nicht auszudenken was das für Konsequenzen gehabt hätte.

das bezog sich ja nur auf nobles story.
ich bin ja selber schon lange mit nem ray am liebäugeln.
man wird zwar komisch mit nem ray, aber wenn man eh schon komisch ist, macht dat auch nix mehr. :D

hat sich der tausch tatsächlich richtig gelohnt?
wie würdest du den unterschied beschreiben?

Komplett anderes Instrument. Der U.S. standard hatte andere Vorzüge: Perfekte Verarbeitung, alles bombenfest und massiv (Brücke verstärkter Hals, lightweight tuner usw.) Sound war echt gut, aber mein Jaguar kann das auch auch nur rotziger. Dieses etwas edle was der hatte brauche ich nicht, vor allem nicht in der Band. Spiele seit einem halben Jahr nur den Jaguar und den Preci als Backup in der Band...Der 62RI klingt doch sehr viel wärmer als der standard. Hat weniger Höhen und mehr Tiefmitten, ist weniger knackig. Er kommt mit zur Probe wenn er vom Gitarrenfritzen zurück ist. Brauchte neue Potties und 60s CS PUs spendiert.

Kleine Frage an die Precianer: Hat hier jemand Erfahrung mit tiefen Tunings auf nem 4-saiter Preci?

Es geht um Drop C#, was ich momentan auf nem Half-step-down gestimmten 5-saiter realisiere.
Ich möchte den 5-saiter dafür aber eigentlich nicht unbedingt einsetzen, da ich erstens eh nur die tiefsten 3 Saiten nutze und es zweitens auf der Bühne etwas wilder zugehen wird, wofür mir der teure Sandberg zu schade ist. Außerdem nutze ich den Sandberg in ner anderen Band auf nem anderen Tuning. Warum Preci? Weil ich den Sandberg in dieser Band aktuell komplett auf Splitcoil spiele und die Elektronik etwas booste, damit er richtig schiebt. Bekanntermaßen stehe ich sehr auf traditionelle Shapings, die diesem Genre auch sehr entgegen kommen.

Also, um es in einem Satz zusammen zu fassen: Ich suche einen möglichst billigen 4-saiter Preci, der määääääächtig schiebt und dieses Tuning realisieren kann. Gibts da was von Ratiopharm?

Zurück
Oben Unten