Sodele,
gestern ging es zu einem kurzfristig eingeschobenem Gig. War doof weil unser Hauptgig ausfiel, aber da haben wir usn gedacht: Komm, wenn man das angebot hat - mitnehmen.Praktischer Weise mussten wir nur die Instrumente und Stressbretter mitbringen. Um die Fahrt so bequem wie möglich zu gestalten hieß es Nur einen Bass mitnehmen, nur welchen?
Habe mich wirklich Sekunden vor dem losfahren für den Preci entschieden.
Es war die richtige Entscheidung! Wir hatten nur 45min und die sollten ordentlich kesseln, also schnell ein Powerset zusammengestellt, da ist der P eh schon mal gut gewählt.Dann war die bassanlage kräftige mit Markbasstop(gut, kenne ich mit aus)und einer selbstbau 4x10. die hatte Schub ohne Ende(Craaft Speaker) in den Bässen und angenehme Höhen - aber wirklich GAR KEINE mitten, null.
Da war ich froh mein Mittenmonster mit Mittenmonstersaiten(R.Cocco Nickel) und immerhin einem mittigen Amp da zu haben.Echt abgefahren, ich habe noch die mitten am Top geboostet und alles so eingestellt, das ich an meiner Box den Mitten-Overkill bekommen hätte
- und beim Gig ging das so gerade eben im Bandmix.
Für die andere Band hatte dieses Setup wieder Sinn, weil da ein Sandberg mit zwei dicken HBs modern funkyrockig bedient wurde und das einen(wohlgemerkt guten) knacksound brachte.
Für meinen Jazzy mit dezenten Mitten und unserem bandsound wäre das schwierig geworden, da war der Preci einfach eine gute Bauchentscheidung.