*** LEO'S HOME ***

Die Thomastiks klingen etwas mittiger mit weniger ausgeprägten Bässen. Die Chromes sind bassiger und, gerade wenn sie noch neu sind, deutlich spritziger mit mehr Höhen.

(...)hab ich jetzt mal LaBellas aufgespannt, und zwar die leichten .39 - .96. ich muss sagen, das kommt wirklich gut! Vom Anfassgefühl sind das die besten Flats, die ich bisher hatte. Und der Ton ist eher "klassisch", ähnlich der Fender-Flats, was ich als sehr positiv empfinde.

Danke für die Tipps! Es lohnt sich bestimmt, auf dem Pino mal verschiedene Flats auszuprobieren.
 
Gestern war NOBD (new old bass day)

8D:I:D:lechz::-P

13334168873_f5e635f975_c.jpg


13352405325_758e1ff2ec_c.jpg

13352550433_bab5ddbba9_z.jpg

13352542233_b6e1608fc6_c.jpg


Aufnahmen mach ich evtl. am Mittwoch in der Bandprobe.

Ein toller Bass, wovon ich mich gestern persönlich überzeugen konnte. Glückwunsch! :lechz:
 
Sodele,

gestern ging es zu einem kurzfristig eingeschobenem Gig. War doof weil unser Hauptgig ausfiel, aber da haben wir usn gedacht: Komm, wenn man das angebot hat - mitnehmen.Praktischer Weise mussten wir nur die Instrumente und Stressbretter mitbringen. Um die Fahrt so bequem wie möglich zu gestalten hieß es Nur einen Bass mitnehmen, nur welchen?
Habe mich wirklich Sekunden vor dem losfahren für den Preci entschieden.
Es war die richtige Entscheidung! Wir hatten nur 45min und die sollten ordentlich kesseln, also schnell ein Powerset zusammengestellt, da ist der P eh schon mal gut gewählt.Dann war die bassanlage kräftige mit Markbasstop(gut, kenne ich mit aus)und einer selbstbau 4x10. die hatte Schub ohne Ende(Craaft Speaker) in den Bässen und angenehme Höhen - aber wirklich GAR KEINE mitten, null.
Da war ich froh mein Mittenmonster mit Mittenmonstersaiten(R.Cocco Nickel) und immerhin einem mittigen Amp da zu haben.Echt abgefahren, ich habe noch die mitten am Top geboostet und alles so eingestellt, das ich an meiner Box den Mitten-Overkill bekommen hätte:D- und beim Gig ging das so gerade eben im Bandmix.
Für die andere Band hatte dieses Setup wieder Sinn, weil da ein Sandberg mit zwei dicken HBs modern funkyrockig bedient wurde und das einen(wohlgemerkt guten) knacksound brachte.
Für meinen Jazzy mit dezenten Mitten und unserem bandsound wäre das schwierig geworden, da war der Preci einfach eine gute Bauchentscheidung.
 
Bobby ist gross!
den habe ich leider erst sehr spät für mich entdeckt, aber egal - bässer spät als nie.
 
mal so nebenbei: vintage 70s preci blind kaufen oder nich? so ganz allgemein, ohne konkretes angebot ...
 

mal so nebenbei: vintage 70s preci blind kaufen oder nich? so ganz allgemein, ohne konkretes angebot ...
Besser nicht, können auch Gurken dabei sein. Wobei die Chance, einen guten zu erwischen, recht hoch ist. Wirklich schlechte 70s Fender hatte ich erst zwei in der Hand, ein Precision und ein Jazz Bass. Oft sind die Teile mit starken Gebrauchsspuren die besseren, weil gute Instrumente in der Regel viel gespielt wurden.
 
Was haltet ihr vom Fender Steve Harris Signatur Preci?
So vom Sound her kommt er ziemlich nahe an einen Fender American Vintage 58iger ran.
 
mal so nebenbei: vintage 70s preci blind kaufen oder nich? so ganz allgemein, ohne konkretes angebot ...
Auf keinen Fall.
Ganz davon abgesehen, dass die bei weitem nicht alle gleich klingen (Preci78 und ich können Lieder davon singen), oft hat man es mit verzogenen Hälsen zu tun: Ski-Jump Syndrom (= Knick am Halsende, der dazu führt, dass es ab dem 12.-14. Bund rasselt oder auch gar nicht spielbar ist).
 
Und wusstet ihr, dass Bobby Vega bei EMG arbeitet und in allen seinen Bässen (außer dem Akustik) aktive EMGs drin hat? ;-) *duckundweg*
 

Zurück
Oben Unten