Chuck
MusicMan
genau, häng dir ein klavier um
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vielleicht haben wir aber auch wirklich alle Themen durch, die mit bass zu tun haben und ich sollte anfangen Klavier zu lernen oder so..
da gibts dann mit Sicherheit auch ein gutes forum
Was mir in den letzten Wochen nach 6 Musikgeschäften mal wieder aufgefallen ist:
Alle kochen nur mit Wasser. Und dein Bass findet dich sowieso, ob du ihn im Laden findest, in den Kleinanzeigen, dir den schneidern lässt usw.
na dann Willkommen in Leo`s Home!
ich fand die Fender Nickelplated Steels auch immer gut.
Es sind nicht die besten Saiten der Welt, aber ich finde sie bringen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Es ist schon verrückt, wie unterschiedlich Saiten auf verschiedenen Instrumenten klingen!
Wahrscheinlich hilft beim Finden der passenden Saiten wie in vielen anderen Fällen auch nur Ausprobieren, ein Pauschalurteil ist wohl nicht möglich, zudem ja auch die Geschmäcker oder das Hörempfinden unterschiedlich sind.
Ganz genau. Es dauert mitunter sehr lange, bis man für einen bestimmten Bass die idealen Saiten gefunden hat, zumal man ja erst nach 2-3 Wochen weiß, wie die Saiten wirklich klingen (es sei denn, man steht auf den Sound von ganz frischen Saiten). Und mal eben im Laden 10 verschiedene Sätze testen geht ja leider nicht.Ein wahres Wort. Die Saitenwahl ist ein mühsames und teures Geschäft. Drum bleibt man wohl seiner Marke treu, wenn man glaubt, sie endlich gefunden zu haben.
Oh ja.Ein wahres Wort. Die Saitenwahl ist ein mühsames und teures Geschäft. Drum bleibt man wohl seiner Marke treu, wenn man glaubt, sie endlich gefunden zu haben.
Stahlsaiten: Rotosound 66, D'Addario ProSteels o.ä.Das "Zing" fehlt. Da muss ich noch testen. Gibt es was mit mehr "Draht" und Obertönen?.
"Zing" bekommst du mit Stainless Steel Saiten. Rotosound zB ... aber die haben irgendwie in letzter Zeit die Legierung geändert (bessere Haptik, geringere Qualitätsstreuung ... und leider weniger Rotz im Sound), Pyramid hat "zingige" Stainless Saiten, D'Addario pro steels, Warwick Red Label ...Meine "Hausmarke" sind die D'Adario EXL, dickste 105. Funktionieren für mich auf Fender, Musicman und Rickenbacker sehr gut. Habe sie dann auf meinen Alembic-Nachbau gezogen (2 Bardolini Humbucker), da klangen sie ganz anders. Eigentlich zu gutmütig und rund. Das "Zing" fehlt. Da muss ich noch testen. Gibt es was mit mehr "Draht" und Obertönen?. Vielleicht sollte ich auch mal dünnere Saiten probieren.