*** LEO'S HOME ***

wenn du nicht immer mit den jb-äxten dazwischen hacken würdest, dann ja ;-)

Wo wir grade beim Thema sind kann ich ja gleich drauf los hacken[¦)]

Besitze seit ein paar Tagen einen 62er Japan Reissue (CIJ)

https://www.dropbox.com/s/92lh4actajz1nzx/DSCI3118.JPG

https://www.dropbox.com/s/wulwrthvwskrt3b/DSCI3125.JPG

https://www.dropbox.com/s/5bm1hrdh55l8iyy/DSCI3116.JPG

...klingt toll, sehr schönes Griffbrett. Leider ist der Neck PU sehr schwach auf der Brust und es kommen morgen 60s CS PUs rein.Das wurde beim Verkaufspreis berücksichtigt.

Hätte mir fast einen Stingray geholt...aber mir gings auch nicht so gut die letzten Wochen, gut das ich da eingelenkt habe[¦)]

Noble, macht doch nichts, irgendwann geht es Dir wieder gut und dann kaufst Du halt dann den Stingray. :-)

Noble, macht doch nichts, irgendwann geht es Dir wieder gut und dann kaufst Du halt dann den Stingray. :-)

Nee ich wusste ja erst, dass was nicht stimmen kann als ich plötzlich nen Ray haben wollte, jetzt is alles wieder gut:idee:

Man wird eben komisch wenn man die Dinger hört oder sieht. Das schon hat Jazzmattez anhand einer qualitativen Erhebung seinerseits herausfinden können.

Danke Noble, 124 Seiten sind doch etwas viel für ein Querlesen. ;-)

Eigentlich will ich auch nur mein neues Schnittchen vorstellen und das zum Anlass nehmen hier öfter reinzuschauen und zu fachsimpeln.

Ich habe für einen Traumpreis einen aten Squier JV Preci angeboten bekommen, bei dem ich nicht Nein sagen konnte. Wie man sieht, wurde der Korpus nicht fachmännisch neu lackiert - es wurde zumindest versucht. Es hätte vielleicht ein Vintage White werden sollen aber es wurde irgendwas zwischen Butter und Taxi.
Der Tonabnehmer ist auch nicht original, vermutlich ein alter DP122. Seriennummer, Halsstempel und Halstasche sind allerdings koscher.

Das wichtigste ist aber: Er klingt geil! Sehr resonant und vielseitig im Sound, toll zu bespielen und auch sehr leicht. So einen Sound habe ich mir gewünscht. Ich habe lange Jazz Bass gespielt und war mir immer sicher, das sei "mein Bass" allerdings war mir der Klang nie fett/rund genug. Das Problem ist jetzt Geschichte, im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass ich noch etwas anderes brauchen könnte als noch einen Preci. :lechz:

Derzeit sind TI Flats drauf. Ende des Monats werde ich ihm den Fender ´62 CS Tonabnehmer spendieren und LaBella Flats draufziehen. Ich überlege auch, ob ich ihn professionell neu lackieren lasse. Ich fürchte nur da geht etwas Mojo verloren. :-/

Womit ich mich jetzt noch beschäftigen möchte sind Mutes unter den Saiten, bzw. das richtige Material, die richtige Position und Menge... Schuld daran ist er hier:

Anhänge

• DSC_2648.JPG
    DSC_2648.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 153
  • DSC_2656.JPG
    DSC_2656.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 173
  • DSC_2657.JPG
    DSC_2657.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 158
  • DSC_2660.JPG
    DSC_2660.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 142
Ich würde den Lack so lassen, ist doch cool!

schwämmchen unter die bridge finde ich persönlich überflüssig, da ich sowas dann mit palm mute spiele, aber probiere es doch einfach aus.

Finde den Lack auch ok.

Schwamm hab ich auch wieder gelassen. Rocco mäßig mit 2 Fingern rum rutschen und mit den anderen dämpfen ist mir lieber, klingt noch geiler und finde ich flexibler. Dann gehen eben auch noch die anderen Sachen wo man keinen Schwamm möchte.

Genau 60s CS PUs rein und gut is! Mache ich beim meinem JB62 auch so.

Ich finde der sieht so gut aus!

Toller Bass, schließe mich den Vorrednern an: So lassen, kommt cool! TI sind klasse Flats für den Precision, wenn du mit dem weichen Spielgefühl klarkommst, ebenfalls lassen!

...klingt toll, sehr schönes Griffbrett. Leider ist der Neck PU sehr schwach auf der Brust und es kommen morgen 60s CS PUs rein.Das wurde beim Verkaufspreis berücksichtigt.

Hätte mir fast einen Stingray geholt...aber mir gings auch nicht so gut die letzten Wochen, gut das ich da eingelenkt habe[¦)]
coole sache noble! sieht sehr gut aus! neue vintage pubse rein und ab gehts :-)

Danke Noble, 124 Seiten sind doch etwas viel für ein Querlesen. ;-)

Eigentlich will ich auch nur mein neues Schnittchen vorstellen und das zum Anlass nehmen hier öfter reinzuschauen und zu fachsimpeln.

Ich habe für einen Traumpreis einen aten Squier JV Preci angeboten bekommen, bei dem ich nicht Nein sagen konnte. Wie man sieht, wurde der Korpus nicht fachmännisch neu lackiert - es wurde zumindest versucht. Es hätte vielleicht ein Vintage White werden sollen aber es wurde irgendwas zwischen Butter und Taxi.
Der Tonabnehmer ist auch nicht original, vermutlich ein alter DP122. Seriennummer, Halsstempel und Halstasche sind allerdings koscher.

Das wichtigste ist aber: Er klingt geil! Sehr resonant und vielseitig im Sound, toll zu bespielen und auch sehr leicht. So einen Sound habe ich mir gewünscht. Ich habe lange Jazz Bass gespielt und war mir immer sicher, das sei "mein Bass" allerdings war mir der Klang nie fett/rund genug. Das Problem ist jetzt Geschichte, im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass ich noch etwas anderes brauchen könnte als noch einen Preci. :lechz:

Derzeit sind TI Flats drauf. Ende des Monats werde ich ihm den Fender ´62 CS Tonabnehmer spendieren und LaBella Flats draufziehen. Ich überlege auch, ob ich ihn professionell neu lackieren lasse. Ich fürchte nur da geht etwas Mojo verloren. :-/

Womit ich mich jetzt noch beschäftigen möchte sind Mutes unter den Saiten, bzw. das richtige Material, die richtige Position und Menge... Schuld daran ist er hier:

hmmmmm.. ich will mal ne andere Meinung auftischen...
du nimmst die Gelegenheit wahr, schleifst den ganzen mist runter und lässt den bass professionell mit nitro lack refinishen.
ich bin - entgegen der meisten 'ungläubigen' user hier im forum - der überzeugung dass ein professionell und dünn aufgetragener nitro lack den sound noch verbessert.
ich habe ja selber die Erfahrung gemacht, einen verhunzten body wieder fit zu machen und bereue ein wenig, dass ich meinen alten prei nicht damals mit nitro refinishen lassen habe.
ich habe ihn ja jetzt auch schon 25 jahre und in der zeit hätte ich dann selber für das ageing gesorgt ;-)

Fast übersehen....schickes Ding.
Würde aber ein anderes Pickguard drauf machen.

....schickes Ding.
Würde aber ein anderes Pickguard drauf machen.

haha jap, schon bestellt!
coole sache noble! sieht sehr gut aus! neue vintage pubse rein und ab gehts :-)

danke. Ich kanns kaum erwarten die neuen PUs arbeiten zu hören...er klingt nämlich so schon geil. Besonders gut tut ihm ein bisschen Röhre oder Röhrensim.

achso und

Fast übersehen....

kein Thema. Wir sind ja auch im Precithread, was is das schon sone olle JB Axt wenn hier Precis bequarkt werden:D:-P[¦)]

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Input! An den Lack habe ich mich auch schon (fast) gewöhnt. So eine Nitrolackierung kostet ja auch ne Stange Geld... Nett wäre es natürlich schon... So ein schönes Fiesta Red oder Lake Placid Blue... :D

Von den TI Flats bin ich Fan seit ich mal einen Pino Bass besaß aber LaBellas sind auch klasse, nur eben anders. Manchmal ist mir das "Holz" der TIs einfach zu viel, dann lieber der "Thumb" der LaBellas und umgekehrt. Schadet nichts beides im Haus zu haben. 8D

Mein Preci wird gleich umgestrippt. Es wurde nach einigem hin und her beschlossen komplett einen Ganzton runterzustimmen.Wir werden irgendwie immer härter:D.
Die 50-110 R.Coccos sind just angekommen, mal gucken wie das kommt.

Mein Preci wird gleich umgestrippt. Es wurde nach einigem hin und her beschlossen komplett einen Ganzton runterzustimmen.Wir werden irgendwie immer härter:D.
Die 50-110 R.Coccos sind just angekommen, mal gucken wie das kommt.

Die Coccos hatte ich der Stärke mal auf meinem am standard Jazzbass für Drop D. Für solche Sachen echt gut!

Zur Zeit bin ich mit den Sunbeams auf dem Jaguar super happy. Wenn der 62er RI fertig ist (Pus und Potties) liegen für ihn schon ein frischer Satz Sunnys hier rum.

Hatte ja letztens schlechte Erfahrungen mit den hybrid slinkies gemacht auf dem Jaguar. Aufm Preci kommen sie wesentlich besser...schon komisch manchmal.

Kommt schon mal gut!
ich mag ja nicht so krassen Saitenzug und die Coccos sind ja tendenziell eher weich; da habe ich es mit nem 50er Satz genau richtig getroffen. davor war halfstep down mit 45-105, jetzt halt D mit 50-110 - vom Spielgefühl kaum ein unterschied.
leider gab es die Nickel Coccos nicht, aber die Steels sind auch echt klasse und passen gut zur Mucke und zum Bass.
Muggelprecis sind toll, aber Fauchprecis machen auch mal Bock:D.

Mir wurde ein 2007er Geddy Lee noch aus Japan-Fertigung für 750 EUR FP angeboten.
Erscheint mir für das Alter irgendwie etwas hoch, was meint ihr?

Zurück
Oben Unten