*** LEO'S HOME ***

White Blonde und Schwarz sind imho die einzigen Finishes, auf denen die Gold-Anodized-PGs gut aussehen. :stolz:

<klugscheißmodus>"Gold Anodized Aluminum" ist die korrekte Bezeichnung laut Fender</klugscheißmodus> ;-)

White Blonde und Schwarz sind imho die einzigen Finishes, auf denen die Gold-Anodized-PGs gut aussehen. :stolz:

<klugscheißmodus>"Gold Anodized Aluminum" ist die korrekte Bezeichnung laut Fender</klugscheißmodus> ;-)
ja ja, ist ja richtig. :D

Und two tone sunburst ist auch eine höchstlegitime, wenn nicht sogar DIE legitime Farbgebung für die Alu-Pickguards.

Sunbursts, egal ob 2TS oder 3TS, gefallen mir bei den Jazz Bässen gut, bei Precis aber irgendwie nicht. Wobei es ohne Frage ein Klassiker ist.

Mein 50s Mex Prezi in 2tone sunburst klingt cool mit dem besagten PG.
Sollte ich es austauschen? Gegen ein weißes? Näää.
Anfangs mochte ich es nicht, inzwischen kann ich mir nix anderes mehr vorstellen.

Jaa, und sieht man vor allem nicht so häufig.
Hätte ich den Jazz Bass in butterscotch blonde damals bloß gekauft, als ich meinen ersten Bass erstand. Heinz-Hermann Eckolt, damals noch Bassverkäufer bei MP in Ibbenbüren bevor der große Laden gebaut wurde, wollte ihn mir "aufschwatzen". Ich Idiot dachte, der erste Bass muss/darf nicht so teuer sein und entschied mich stattdessen für diese Washburn-Gurke im Ikea-Look für ein Siebtel des Preises. Habe danach nie wieder einen JB in butterscotch in irgendeinem Laden gesehen.

Butterscotch Blonde ist auch seeeehr selten bei den JB. Dass der erste Bass nicht der teuerste ist, ist ja normal. Was einem entgangen ist, weiß man eben erst später, wenn man beim Bass "kleben" bleibt... ;-)

Stimmt, die sind wirklich selten - ich fahre vor allem voll auf butterscotch plus mapleneck bei Jbs ab - kaum zu finden.

Butterscotch Blonde ist ein typisches Finish für Esche-Bodys (Erle ist von der Maserung her sehr unspektakulär...), in Kombination mit einem Ahorn-Griffbrett ist das gerade bei JBs ein echtes Slap-Monster...

Da hat er schon recht, der eine Vogel da. Mein Classic ist schon ein Schöner, da gibts nix!

Beauty lies in the eye of the beholder... ;-) Zum Glück hat jeder andere Vorstellungen, wie ein schönes Instrument aussieht. Aber der Chuck hat nun definitiv einen weiteren sehr schönen und mehr als gut klingenden Preci :-)

Mein 50s Mex Prezi in 2tone sunburst klingt cool mit dem besagten PG.
Sollte ich es austauschen? Gegen ein weißes? Näää.
Anfangs mochte ich es nicht, inzwischen kann ich mir nix anderes mehr vorstellen.

Ganz genau so gings mir auch. Ich hatte mir aber extra ein schwarzes, dreilagiges 10-Loch PG anfertigen lassen und hatte das eine zeitlang drauf. Sieht auch sehr schick aus, aber irgendwann hab ich wieder das goldene drauf gemacht und seitdem möchte ich kein anderes mehr.

Zum Glück hat jeder andere Vorstellungen, wie ein schönes Instrument aussieht.
Stimmt. Dieser Duesenberg D-Bass in Sonoma Red - seufz...
Aber der Chuck hat nun definitiv einen weiteren sehr schönen und mehr als gut klingenden Preci :-)
Es ist schon faszinierend, welch gewaltigen Unterschied es ausmacht, wie man jetzt diesen Prügel auf das Brett schraubt!

Butterscotch Blonde ist ein typisches Finish für Esche-Bodys (Erle ist von der Maserung her sehr unspektakulär...), in Kombination mit einem Ahorn-Griffbrett ist das gerade bei JBs ein echtes Slap-Monster...
Wobei das mit Erle auch geht - mein Preci ist Erle/Butterscotch.
Die Maserung ist nicht so wild wie bei meinem esche jazzy, aber durchaus ansehnlich, wenn auch dezent.
Wenn man es nicht grad bei richtig gutem Tageslicht knipst, sieht man das auch nicht, aber egal, ich mag es.
_DSC0048.jpg

Ich hätte wohl die weißen Kappen und Potis gewechselt...oder zumindest über ein paar Monate zum bleichen auf den Balkon gelagert. Soll manchmal helfen.

Obwohl mir so auch schon mal ein weißes Pickguard verloren ging.

mannmann.. bin gerade im urlaub am meer, aber wenn ich euren schiiit so lese vermisse ich schon das bassspielen/meine bässe..
für den nächsten urlaub brauch ich einen mini-reise-preci zum zusammenschrauben.
so was hat fender noch nicht im programm, oder? :D

so aber jetzt on topic. was hat der 57er eigentlich für pus drinne chuck?
beim neuen 58er und 63er weiss ich, dass es speziell dafür gewickelte sind.
speziell die 63er pus sollen ein wenig mehr bässe haben und weniger 'scharf' klingen. ich fand den 58er, den ich mal angetestet hatte besser.

Zurück
Oben Unten