precision78
Well-Known Member
Es stellte sich ja nicht die Frage ob normale Esche oder Sumpfesche, sondern ob überhaupt Esche. Aber der alte Precision hat ja auch so gerade Linien. Ich kenne es eben nur "wilder" so wie bei meinem 78er.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr schön, auch hier ist die Maserung wie bei mir nicht so geradlinig, eben so wie ich es kenne.Bißchen näher
Da hättest du nicht zu recherchieren brauchen, es hätte gereicht wenn du mich fragst. Ich hab mir halt meine Meinung zum Thema Sumpfesche gebildet und sag nichts mehr, wenn ich hier immer wieder dasselbe nachgeplappert lese.Ich habe noch mal ein bisschen recherchiert und Sumpfesche ist auch kein Garant für featherweight.
Ungerne.
Ich mache morgen mal ein kontrastarmes Bild, da seht ihr das es schon ne krasser Maserung ist.
Und es stimmt ja auch, das viele Swampash Instrumente so eine Maserung zeigen. Aber manch alter Anker halt auch:
Dein Precision gefällt mir. Late 70s mit Tausch-Pickguard?Sieht für mich eigentlich ganz normal aus. Meine 70er Jazzys habe auch so eine Maserung. Dagegen ist bei einem anderen Bass von mir die Sumpfesche viel dezenter.
Anhang anzeigen 11896
ICH HASSE DICH! *heul*Gibt es diesen Anblick
Ich dich auchICH HASSE DICH! *heul*
Dein Precision gefällt mir. Late 70s mit Tausch-Pickguard?
Ich meine da gehört original auch ein schwarzes drauf! Ein Freund von mir hat ebenfalls einen weißen 78er im 100% Original-Zustand, da ist ebenfalls ein schwarzes PG drauf.Original war ein weißes Pickguard drauf,
Ja, zwei alte Precis sind schon schön, einer mit Rounds und einer mit Flats...Aber irgendwann kommt noch mal ein zweiter. Muss sein!
ein schwarzes pickguard sieht wirklich sehr passend aus.Danke P78...ist auch ein 78er. Original war ein weißes Pickguard drauf, was ich zum nachgilben auf dem Balkon annagelte und der Wind wegtrieb. Ich Idiot. Jetzt ist es ein anderes, altes schwarzes Pickguard. Aktuell sind La Bella 760fl drauf...und ist meine Soul Maschine.
Aber irgendwann kommt noch mal ein zweiter. Muss sein!
Bei einem 78er Olywhite kann ab Werk auch ein weißes PG drauf gewesen sein. Fender - never say never.Ich meine da gehört original auch ein schwarzes drauf! Ein Freund von mir hat ebenfalls einen weißen 78er im 100% Original-Zustand, da ist ebenfalls ein schwarzes PG drauf.
YEAH!Bißchen näher