*** LEO'S HOME ***

Es stellte sich ja nicht die Frage ob normale Esche oder Sumpfesche, sondern ob überhaupt Esche. Aber der alte Precision hat ja auch so gerade Linien. Ich kenne es eben nur "wilder" so wie bei meinem 78er.

Aus irgendeinem Grund funzt das Pics verlinken nicht, drum auf diese Weise:
Wenn man dieses Case öffnet

Anhänge

• Das_Case.JPG
    Das_Case.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 145
Ich habe noch mal ein bisschen recherchiert und Sumpfesche ist auch kein Garant für featherweight.
Vielleicht habe ich ja einen Sumpfesche-Jazzy - aber halt einen schweren...is ja auch eigentlich wursacht, er klingt gut.

Da gibt es aber auch viel "komische" Infos. Auch interessant ist der Mythos, das der Teil der Sumpfesche, der im Sumpf/Wasser steht der leichte ist und nach oben wird es immer schwerer.
naja, ist für die statik eines Baumes nicht grad der Knaller - und meistens steht diese esche auch gar nicht im Sumpf. sie kann - muss aber nicht.

Ungerne:D.
Ich mache morgen mal ein kontrastarmes Bild, da seht ihr das es schon ne krasser Maserung ist.
Und es stimmt ja auch, das viele Swampash Instrumente so eine Maserung zeigen. Aber manch alter Anker halt auch:
-45221504815547460.jpg

Sieht für mich eigentlich ganz normal aus. Meine 70er Jazzys habe auch so eine Maserung. Dagegen ist bei einem anderen Bass von mir die Sumpfesche viel dezenter.

f-b.jpg

Dein Precision gefällt mir. Late 70s mit Tausch-Pickguard?

Danke P78...ist auch ein 78er. Original war ein weißes Pickguard drauf, was ich zum nachgilben auf dem Balkon annagelte und der Wind wegtrieb. Ich Idiot.B) Jetzt ist es ein anderes, altes schwarzes Pickguard. Aktuell sind La Bella 760fl drauf...und ist meine Soul Maschine.8D

Aber irgendwann kommt noch mal ein zweiter. Muss sein!

Original war ein weißes Pickguard drauf,
Ich meine da gehört original auch ein schwarzes drauf! Ein Freund von mir hat ebenfalls einen weißen 78er im 100% Original-Zustand, da ist ebenfalls ein schwarzes PG drauf.

Ja, zwei alte Precis sind schon schön, einer mit Rounds und einer mit Flats...
Meinen 78er (aktuell mit D`Addario Chromes) spiele ich leider nur zu selten, ist halt mit knapp unter 5 kg schon ein ganz schöner Klotz! Aber mit Mörder-Ton...
Mein 72er mit Fender NPS ist mein "Arbeitstier" und über 1 kg leichter, bin eben auch nicht mehr der Jüngste... :rolleyes:

Danke P78...ist auch ein 78er. Original war ein weißes Pickguard drauf, was ich zum nachgilben auf dem Balkon annagelte und der Wind wegtrieb. Ich Idiot.B) Jetzt ist es ein anderes, altes schwarzes Pickguard. Aktuell sind La Bella 760fl drauf...und ist meine Soul Maschine.8D

ein schwarzes pickguard sieht wirklich sehr passend aus.
ein blonder late 70s mit schwarzem pg sieht schon irgendwie klassisch aus.
ich denke dann immer an den preci von sid vicious, ich glaub der hat auch in seiner kurzen aktiven zeit die kombi gespielt. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine da gehört original auch ein schwarzes drauf! Ein Freund von mir hat ebenfalls einen weißen 78er im 100% Original-Zustand, da ist ebenfalls ein schwarzes PG drauf.
Bei einem 78er Olywhite kann ab Werk auch ein weißes PG drauf gewesen sein. Fender - never say never. ;-)
Aber das schwarze PG war die Standardausstattung in den allermeisten Fällen, das stimmt wohl.

Oder Matt Freemans alter Hobel.
Muss aber sagen, das ich das dunkle Tort auf dem vergilbten Bass supergeil finde, auch wenn es nicht authentisch ist.

Zurück
Oben Unten