*** LEO'S HOME ***

Nice one energy!

Zur Zeit bin ich absolut Preci-Glücklich und kann mir für die Zukunft auch einen zweiten vorstellen (ohne das ich meinen Jazzy nicht auch absolut prima finden würde). Ich hoffe ich bekomme in nächster Zeit mal was Precimäßiges zwischen die Finger (Japaner wären mir am liebsten), die Jazzy Tests haben immer wieder gezeigt, dass es auch viele gurken gibt und so richtig Konkurenz zu meinem sehe ich nicht...dann lieber mal wieder den Fokus auf Precis. In der neuen Band unschlagbar! Ich hab am Freitag (bei einem Auftritt) einen SB/Pali mit schwarzem PG gesehen. Klang geil und sah super aus. War ein 62er RI Japse. Der Basser hat ihn für 500 Euro gebraucht gekauft.

Grad mal just 4 fun bei Ishibashi geguckt...da gibts nen gebrauchten 62er RI für 37800 Yen. Nyce!

Gestern war NOBD (new old bass day)

8D:I:D:lechz::-P

13334168873_f5e635f975_c.jpg

13352405325_758e1ff2ec_c.jpg

13352550433_bab5ddbba9_z.jpg

13352542233_b6e1608fc6_c.jpg

Aufnahmen mach ich evtl. am Mittwoch in der Bandprobe.

sieht scharf aus das gerät! :D
soundsamples wären schon cool. was haste für saiten drauf?

Sind noch die, die der vorbesitzer aufgezogen hat. Sehen aus wie Ernies und fühlen sich auch so an. Passt, denn das sind eh mein Lieblingsroundwounds.
Ein Satz LaBella Flats ist aber schon unterwegs. Man sollte bei jedem Preci ausprobieren, ob er mit Flats oder mit Rounds besser funktioniert.

Das ist halt das coole an Precis; die Konstruktion ist bei weitem nicht so empfindlich für "langweilige Exemplare" als Jazzys.Ich bekomme , nebne einem guten zweiten Jb natürlich, immer mehr Bock auf einen PJ.
nee stimmt, Precis mit S1-mäßigem switch brauch ich wirklich nicht testen[¦)]
Vielleicht können die Fernostler das ja bässer als Fender:D.

Ansonsten bleiben S1 Fender Precis mein Tipp...solange man den switch nicht drückt.

Ich muss hier gerade mal einen Werbeblock einschieben: chromes sind jetzt meine Wahl!
Nach eingen Flatwound Versuchen, die irgendwie scheiterten habe ich die Daddario chromes aufgezogen und bin erstaunt wie geil die Teile im Rock/Punkrock klingen. Auch angezerrt eine wahre Freude. Gefühlt auf jeden Fall noch ne Schippe mehr Druck im Sound ohne dass wirklich Höhen fehlen.
Auf dem Preci jetzt meine Geheimwaffe:-)
Auch erscheint es, als hätte der ganze Bass nun mehr Sustain, der Ton steht richtig lange. Vorher hatte ich mal Fender, mal Rotosound getestet und alles zügig wieder runtergeschmissen. Wer also unschlüssig ist sollte die ruhig mal ausprobieren.

Ich muss hier gerade mal einen Werbeblock einschieben: chromes sind jetzt meine Wahl!
Nach eingen Flatwound Versuchen, die irgendwie scheiterten habe ich die Daddario chromes aufgezogen und bin erstaunt wie geil die Teile im Rock/Punkrock klingen. Auch angezerrt eine wahre Freude. Gefühlt auf jeden Fall noch ne Schippe mehr Druck im Sound ohne dass wirklich Höhen fehlen.
Auf dem Preci jetzt meine Geheimwaffe:-)
Auch erscheint es, als hätte der ganze Bass nun mehr Sustain, der Ton steht richtig lange. Vorher hatte ich mal Fender, mal Rotosound getestet und alles zügig wieder runtergeschmissen. Wer also unschlüssig ist sollte die ruhig mal ausprobieren.
Mir geht es gerade ähnlich. Nachdem mir bei meinem 72er Precision von den Thomastiks (welche ich nach wie vor sehr mag) eine Saite gerissen ist, habe ich Chromes aufgezogen. Wirklich klasse Ton, lediglich das Spielgefühl ist wegen der deutlich höheren Saitenspannung nicht ganz so smooth.

hab auch die chromes auf dem gammelpreci - sehr geiler ton..
in der band spiele ich bisher den 71er mit den alten cobalt slinkys, was sehr schön rockig kommt.
bei der nächsten probe kommt mal mein alter junge mit den chromes an den start.
ich bin mal gespannt ob der sound für - man kann sagen weitestgehend rockmusik - auch passt..

(...) Nachdem mir bei meinem 72er Precision von den Thomastiks (welche ich nach wie vor sehr mag) eine Saite gerissen ist, habe ich Chromes aufgezogen. Wirklich klasse Ton, lediglich das Spielgefühl ist wegen der deutlich höheren Saitenspannung nicht ganz so smooth.

Wie würdest du denn den Klangunterschied der Chromes gegenüber den Thomastiks beschreiben?

Wie würdest du denn den Klangunterschied der Chromes gegenüber den Thomastiks beschreiben?
Die Thomastiks klingen etwas mittiger mit weniger ausgeprägten Bässen. Die Chromes sind bassiger und, gerade wenn sie noch neu sind, deutlich spritziger mit mehr Höhen. Ich sage immer ein gutes Mittelding zwischen Rounds und Flats. Lässt natürlich mit der Zeit auch nach. Ich mag beide...

Ich hatte die Chromes damals ne Zeit lang auf dem Ami Std. Preci. Klangen mir dann aber doch zu dengelig, oder blechern.
Vom Sound mag ich die Thomastiks sehr gerne. Mittig, ja, gerade deswegen auch sehr lebendig. Nur sind sie mir für manche Spielarten doch zu weich. Ich mag zwar Saiten mit geringem Zug sehr gerne, aber die TI sind schon extrem. Deshalb hab ich jetzt mal LaBellas aufgespannt, und zwar die leichten .39 - .96. ich muss sagen, das kommt wirklich gut! Vom Anfassgefühl sind das die besten Flats, die ich bisher hatte. Und der Ton ist eher "klassisch", ähnlich der Fender-Flats, was ich als sehr positiv empfinde.

Zurück
Oben Unten