Hi Mainzel, 47.6 mm kommt hin. Ich hab mit meinem Billigst-Messschieber 47.8 mm gemessen, aber der dürfte durchaus ne gewisse Toleranz haben und der Hals sicherlich auch.
Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Mainzel, 47.6 mm kommt hin. Ich hab mit meinem Billigst-Messschieber 47.8 mm gemessen, aber der dürfte durchaus ne gewisse Toleranz haben und der Hals sicherlich auch.
Hä, hä, hä...... Bißchen genauer denkt sich der Fragesteller die Antwort schon, vermute ich.400 DM
In welchem Jahr? Für welchen Bass genau?400 DM
Das ist ja dann schon CBS, oder? 10 Jahre später habe ich 1200 DM für einen Jazz-Bass ausgegeben.Für nen Preci so gegen Ende der 60ger
Jup, afaik wurde 7ender 1965 von CBS übernommen.Das ist ja dann schon CBS, oder? 10 Jahre später habe ich 1200 DM für einen Jazz-Bass ausgegeben.
Furchtbar dicker Lack übrigens.....
Habe gerade erst gehört, dass ich hier gerufen wurde.Hi Mainzel, 47.6 mm kommt hin. Ich hab mit meinem Billigst-Messschieber 47.8 mm gemessen, aber der dürfte durchaus ne gewisse Toleranz haben und der Hals sicherlich auch.
Hab gelesen bei der American Vintage Sereie gibts neue Farben für den 63er P und 64er J. Burgundy mist, Firemist Silver ( ganz schön viel Mist ), Fiesta red und Dabhne blue.
Wenn dir der Mexicaner gefallen hat, dann nimm doch den.
Die kantige Bundierung kannst du dir doch noch verrunden lassen.
Das sollte selbst beim teuersten Gitarrenbauer nicht mehr als 100, € kosten.
Ich glaube auch nicht, daß es die Lackierung allein ist, die den viel besseren( in deinen Ohren) Sound ausmacht.
Sie trägt ihren Teil dazu bei aber die Graphitstäbe werden da wohl mehr ausmachen.
Auch der Body könnte aus anderem Holz geschnitzt sein.
OLI
Schneidet man einen Fender American Series/ American Standard Bass nach 1993 durch sieht das so aus:
Die eingebauten Stäbe sorgen für starke Stimmstabilität, Verwindungssteifheit und ändern leider auch den Klang wobei man da für sich entscheidet ob man den Klang mag. Ich finde die Am. Std. Bässe klingen sehr HiFi mäßig, sind sich untereinander viel ähnlicher weil Carbon natürlich immer gleich klingt. Jedes Stück Holz klingt in Nouancen oder gravierend eben anders.
hallo?!?!?!? LEO'S HOME auf Seite Zwei??!?!?!
Das geht ja gar nicht!!!
Dabei ist das Forum voll mit Fender-Diskussionen.
Da sich hier die wahren Spezialisten aufhalten, kann die Diskussion sehr gerne hierhin verlagert werden.
Hier befindet sich nämlich die wirkliche 'Knowlegde Base' des Bassic Forums!
SO damit das mal klar ist!!
Ich würd gern versuchen, nochmal Fakten zum aktuellen 5er Jazzy zu sammeln
Weiss denn jemand, obs irgendwo die geballte Info dazu gibt vllt?
Wann hatten welche Baureihen 4+1 bzw 5+0 bei der Wirbelanordnung?
Gibt/gab es nicht welche, die aktiv &/ passiv laufen?
MiM? USA? Squier?
...
Hier befindet sich die EINZIGE, wirkliche 'Knowledge Base' des bassic-Forums
...