*** LEO'S HOME ***

Wohnt jemand in der Nähe? Würde mich mal interessieren, wie er so klingt.
Nicht das ich vor hätte ihn zu kaufen. Spielt nicht so ganz in der Preiskategorie, welche ich
bei Instrumenten anstrebe.

Grüße und schönen Abend

Ganz ehrlich....ich hätte kein gutes Gefühl so einen Vintage Schatz über die Kleinanzeigen in der Bucht zu kaufen.
Wenn ich schon so viel Geld anlegen möchte ,dann geh ich zu einem Händler meines Vertrauens. Auch wenn ich dann den einen oder anderen Hunderter mehr ausgebe kann ich mir sicherer sein, dass der Bass tatsächlich dem Wert entspricht.

Allein schon der Echolette für 650.....MWAHAA. Aber gut, die Chancen, einen naiven, vertrottelten Yuppie zu finden, der das Teil dann in eine Glasvitrine stellt und vor seinen Kollegen damit prahlt, dass er dieses äusserst seltene Stück für nur etwas mehr als lächerliche 11000 Euro bei den Kleinanzeigen rausgefischt hat und der Verkäufer ja KEINE Ahnung hat, was er da für einen "Schatz" hat und dass das Teil mindestens das doppelte kostet bei "Kennern".

Muss grad an die "Isetta" denken.
Weiss nicht was die Teile heutzutage bringen
aber vermute mal ein vielfaches des ursprünglichen. .......es gibt halt Leute die es bezahlen also ist es gerechtfertigt:kaffee:

Wahahaha ... das MD421 bekommt man für den Preis ja fast neu :D
Und 650 € für nen alten Echelotte Amp ... also wirklich, da muss das Ding aber tiptop mit Box generalüberholt sein.

Einzig das MD441 ist noch halbwegs vernünftig bepreist (so ausm Bauch heraus)

Ganz ehrlich....ich hätte kein gutes Gefühl so einen Vintage Schatz über die Kleinanzeigen in der Bucht zu kaufen.
Wenn ich schon so viel Geld anlegen möchte ,dann geh ich zu einem Händler meines Vertrauens. Auch wenn ich dann den einen oder anderen Hunderter mehr ausgebe kann ich mir sicherer sein, dass der Bass tatsächlich dem Wert entspricht.
Warum denn nicht von privat kaufen? Das Risiko über den Tisch gezogen zu werden ist sicher nicht größer als der Kauf beim Händler, nur will der auch noch seinen gehörigen Anteil verdienen. Und wenn ich keine Ahnung habe, nehme ich bei einem Kauf in dieser Preisklasse ohnehin jemanden mit, der sich auskennt, in beiden Fällen!
Ob die Story mit Nachlass so stimmt sei mal dahingestellt, aber bei Autos z.B. kaufe ich auch lieber den gepflegten alten Benz von der Witwe des Opas als von einem findigen Händler.
Zudem liegt der Preis absolut innerhalb der Spanne für einen 63er in "Rare Colors"...

Sicher sein kann man sich nie, da gebe ich dir Recht. In meinem Falle wäre halt mein Experte, den ich zu Rate ziehen würde, auch gleichzeitig ein Händler der sich auf Vintage spezialisiert hat. Liegt also auf der Hand, dass ich eher bei ihm kaufen würde als in den Kleinanzeigen der Bucht.
Gegen einen Privatkauf spricht an sich gar nichts,es kommt halt nur darauf an wo.

Ich auch nicht - aber allein deshalb, weil ich meiner Expertise nicht traue. Allerdings traue ich dem Händler da auch nicht so ganz. Ich würde gerne eine Vintagte-Pfanne irgendwann erstehen. Ich wäre auch bereit etwas Geld anzulegen. Aber ich traue mich nicht - wurscht ob Händler oder Kleinanzeigen.

Daher tendiere ich im Moment eher zu Custom Shop oder AV.

Basshole

Muss grad an die "Isetta" denken.
Weiss nicht was die Teile heutzutage bringen
aber vermute mal ein vielfaches des ursprünglichen. .......es gibt halt Leute die es bezahlen also ist es gerechtfertigt:kaffee:

Eine richtig perfekte Isetta kostet inzwischen um die 16000 Euro. Ich habe im letzten Jahr lange gesucht und die Schnapsidee eine zu kaufen aufgegeben.
Ich war einfach 20 Jahre zu spät. ;-)

Zurück
Oben Unten