*** LEO'S HOME ***

Habe über 20 Jahre ohne Kompressor gespielt, weil ich eigenlich kein Freund von "Effekten" für Bass bin. Schließe mich Mud insofern an, als dass ein Kompressor den Sound verdichtet und somit Schub gibt. Allerdings ist er bei mir das einzige signalformende Glied (nach Bassselektor, Stimmgerät und vor Ampselektor). Als Kompressor kann ich wärmstens den Markbass Compressore empfehlen. Ist ein echter Röhrenkompressor und absolut nebengeräuschfrei.

bestimmt ein gutes gerät, aber der ist mir leider etwas zu klotzig..
ausserdem wollte ich nicht mehr als höchstens 100-120 kracher ausgeben.
ich versuche mal den bbe. ich werde berichten, wie der kommt.

Ja, ist schon etwas größer. Habe mich nach einigen Testkandidaten aber trotzdem dafür entschieden. Ist halt etwas teuerer, 225€ habe ich, glaub ich, bezahlt. Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich aber ausschlaggebend. BBE hat grundsätzlich einen guten Ruf. Der Kompressor im Bmax-Preamp ist jedenfalls in Ordnung. Denke, dass er dann als Einzelgerät mindestens genau so gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
bestimmt ein gutes gerät, aber der ist mir leider etwas zu klotzig..
ausserdem wollte ich nicht mehr als höchstens 100-120 kracher ausgeben.
ich versuche mal den bbe. ich werde berichten, wie der kommt.

Jap. Ich habe meinen aber auch gebraucht geschossen für 125 Øre. Neu wär der mir auch zu teuer, trotz der Tatsache, dass ich weiss, wie toll ich den finde.
Bin wegen dem BBE aber auch mal gespannt, was berichtet wird

Kurze Info zum BBE Opticomp:
Der Kompressor macht genau das, was ich mir erhofft hatte.
Er komprimiert recht sanft und musikalisch, fettet den Sound ein wenig an und gleicht Unterschiede im Pegel aus.
Dynamisches Spielen ist natürlich weiterhin möglich.
Der BBE ist sehr gut verarbeitet und ist total nebengeräuschfrei.
Wenn man einen Kompressor haben möchte, der genau das obengenannte kann, aber auch nicht mehr kann, ist der BBE meine Empfehlung.
Er wird voraussichtlich bei mir eine längerfristige Bleibe bekommen..

Sorry, aber für die sounds brauchts keinen 62er Preci! Das schaft man auch mit nem Harley Benton!:D

der sound im video ist tatsächlich nicht sonderlich gut - allerdings glaube ich, dass das mehr am player und an der aufnahme liegt, als am setup.
wobei natürlich auch ein 62er Preci nicht zwangsläufig super klingen muss..

Dieser 62er klingt in der Tat super. Chicago Bass Exchange (hiessen die so? ja, oder?) haben den Bass schon mehrmals in Demos gehabt und der Ton ist meines Erachtens wirklich super. In aller Regel haben die auch eine einwandfrei Aufnahme in den Videos. Ich würde eher die weiter oben genannte Sache mit dem in Reihe schalten von Fuzzes als gewichtigsten Grund sehen.
Der Grizzly Adams in dem Video kann auch eigentlich wirklich gut spielen.

Hhmmm ... Logabass ist nicht hier gell ...?¨!

Dann mal Prost :bier:

... noch niemand sonst hier ?

Bytheway ... weiss eigentlich jemand welche Saiten original bei den Fender Japan Precis aufgezogen wurden? Also anfang der 80er Jahre ?
Ich meine die damals schon üblichen Fender normale Nickelschro...ähh super Charaktersaiten:D:D.
Sorry, ich bin auf die ollen Fender Nickels nie klar gekommen; obwohl ich an den Händen kaum schwitze klangen die bei mir nach zwei Tagen wie Weckglasgummis.

Ich meine die damals schon üblichen Fender normale Nickelschro...ähh super Charaktersaiten:D:D.
Sorry, ich bin auf die ollen Fender Nickels nie klar gekommen; obwohl ich an den Händen kaum schwitze klangen die bei mir nach zwei Tagen wie Weckglasgummis.
Welche Nickelsaiten nimmst Du?

Zurück
Oben Unten