*** LEO'S HOME ***

Na, kann man schon versilbern wenn man das Ding nicht mag.Ich mags nicht.
Mal gucken was da noch so dieses Jahr auftaucht - bei dem Neuheiten Adhs von Fender bestimmt Einiges.

Ich gehöre auch zu den Blechwinkelfreunden, warum weis ich nicht... vielleicht weil ich ein Nostalgiker bin. :I

Moin Kollegen!
Ich oute mich auch mal als Fender Fan. Ich habe viele, viele Jahre nach einem (für mich) guten Preci gesucht und quasi alles angespielt was nicht bei 3 auf dem Baum war. Es waren viele tolle Teile dabei, nur von den für mich bezahlbaren (bis etwa 2500,- Euro) hat mich keiner gepackt. Bis mir dann vor ein paar Jahren ein stinknormaler 96er USA Preci über den Weg lief der alles hat was ich suchte. Es muss also nicht immer das Hammerteil von Baujahr 1750 sein....;-) Mit dem Bass habe ich unzählige Gigs und einige CDs aufgenommen und er ist mein absoluter Hauptbass.

Daneben besitze ich noch einen original 1973er Jazz Bass (Erle/Palisander in Sunburst) der auch absolut schiebt und singt. Allerdings liegt er fast nur noch im Koffer, ich bin halt ein Preci-Mann. Ich versuche ihn in Zukunft mal gegen einen frühen 70er Preci zu tauschen. Vielleicht gibt es ja jemanden der mehr auf Jazzies als auf Precis steht und wir kommen ins Geschäft.

Viel Spaß noch mit euren Leos:bier:
Gruß
lowend05

@lowend05: Ein Bekannter von mir sammelt und spielt alte Fender-Bässe, ist in erster Linie aber JB-Player. Vielleicht hat er Interesse, deinen JB gegen einen Preci aus seiner Sammlung zu tauschen.

Typisch für Anfänger - nicht umsonst hat Leo den Bassisten ein paar Jahre Zeit gelassen, um sich auf den viel geileren Jazzy vorzubereiten. Manch einer hat's bis heute nicht geschafft.

Das müsstest Du mir jetzt mal kurz erklären, da ich mich nun wirklich nicht als Anfänger angesprochen fühle....
Gruß
lowend05

@precision78
Hi!
Du hast geschrieben das ein Bekannter eventuell Interesse an dem Jazz Bass hätte. Ich kann gerne mal Bilder schicken. Zur ehrlichen Info: Die Brücke ist nicht original (aber Fender Blechwinkel) Die Originale Bridge hat der Erstbesitzer tauschen lassen, da sie wohl einfach kaputt war. Die Aschenbecher sind auch nicht dabei (hat der Erstbesitzer weggeworfen. Ich sage nur Tanzmukker....) Ich selber suche ausschließlich nach Erle/Rosewood Precis. Egal ob ein Deal zustande kommt, vielen Dank schon mal für das Angebot! Ach ja, Bass steht in Köln und kann natürlich besichtigt werden. Gruß lowend05

Das müsstest Du mir jetzt mal kurz erklären, da ich mich nun wirklich nicht als Anfänger angesprochen fühle....
Gruß
lowend05

Ich spreche jetzt nicht für Nymi, aber ich denke es geht um den Fakt, dass er Jazzbässe bevorzugt:-)
Mir ergeht es Ähnlich. Ich mag Precis für bestimmte Sachen (grade für alte Funk und Motown Sachen liebe ich ihn), komme aber immer wieder auf meinen schwarzen Jazz zurück, egal welche Bässe ich anspiele.

Zurück
Oben Unten