*** LEO'S HOME ***

Yepp, das surf green ist sehr schön.
So einen mit Palisander Griffbrett ist voll in meinem Beuteschema. :lechz:
 
Das Surf Green war eine gewöhnliche RAL Farbnummer. Der Lackierer war günstig. Den hätte ich aber lieber in Nitrolack gehabt.
Inzwischen ist er aber verkauft.

@Noble
Die haben schon ihren Klang und am Ampeg Kühlschrank mit Classic SVT klingt sowieso fast alles gut. :D
Diese Oldie Bässe haben aber auch Nachteile. Steig mal von einem Golf 7 um in einen Golf 1, dann weißt Du was ich meine.
Wenn ich nach dem '81 er Preci meinen Am. Std Preci in die Hand nehme denke ich immer: Ups, der spielt von ganz alleine. ;-)
Aber dieser neue HiFi Sound ist eben nicht so wie der Sound eines alten Bretts und da nimmt man die Herausforderung auch in Kauf etwas mehr zu ackern oder eben 5 Kilo am Hals hängen zu haben.
 
Hi letzte Woche ist mir ein alter Bekannter zugelaufen ... habe einen MiM Prezi wieder zurück geholt, den ich vor Ewigkeiten gegen ein Multieffektgerät getauscht hatte.
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 140
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 137
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 134
Danke danke ... ich habe ein wenig an ihm schrauben müssen: es waren flats drauf; Saitenlage ca 1,0 cm, sowie eine Badass 2 Brücke. Die wurde sofort getauscht (gegen den originalen Blechwinkel). Die EMGs bleiben allerdings drinnen.
Ich bin nur noch am überlegen, ob ich ihm ein Batteriefach gönne (unter dem pickguard geht's schon sehr beengt zu).
 
@Moulin
ich bin immer wieder begeistert von deiner Basssammlung. Und ich finde es total Klasse das du nicht nur Surf-Mucke machst, sondern auch versucht sie zu reenacten. Ich habe es auch mit den Aschenbechern versucht..., ich kriege es aber definitiv nicht auf die Reihe.
Ich habe mich darauf hin für Mucke aus den 70gern entschieden. :D:D:D

Ok.., das muss ich jetzt auch noch los werden.
Ich bekenne mich jetzt "öffentlich" als Leohva P-Bass Jünger. :II
Ih habe zwar nur einen Mexikanten aber der ist saugeil... :D:bier::bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

@Moulin
Ich habe mich darauf hin für Mucke aus den 70gern entschieden. :D:D:D
So neumodische Sachen machst Du?????
Aber damit liegst Du schon ganz gut; aber schau doch noch einmal bei den Sechzigern und den Fünfzigern vorbei!
PS.: da setze ich neben meinem aktiven 79'er Preci auch einen Sechziger GUILD SF (Halbakustik) ein - amtlicher Sound für diese Zeit!
[url=http://abload.de/image.php?img=bassfotos2011-050027ig5.jpg][/URL]
[url=http://abload.de/image.php?img=bild0009ogmr.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
@noble:...... ich hatte in den letzten (aktiven) 40 Musiker-Jahren schon einiges an Instrumenten, u.a. auch von FENDER (darunter auch einige Precis). Als ich auf diesen '79'er Preci gestoßen bin, hat mich die tolle Lackierung angesprochen (wenn damals auch noch mit dem originalen weißen Pickguard).
Der (verstorbene) Voreigentümer hatte diesen Bass lt. Angaben des Verkäufer/Erben modifizieren lassen:
- massivere Messing-Brücke
- EMG-PU für preci-PU
- zusätzlichen JB-PU (EMG)
- mit aktiver Elektronik
- zusätzlicher Poti (Überblendregler für die beiden PU's).
Der Bass ist soundtechnisch WIRKLICH GUT! Er drückt 'nen "normalen" Preci locker an die Wand und hat ein gutes Klangspektrum. Denke auch mal, dass das massive und relativ schwere Klangholz (Esche) sowie der Ahorn-Hals (Griffbrett) da eine gehörige Portion mitspielt.
Kurzum: mit dem bin ich ziemlich zufrieden und werde ihn vermutlich als einen meiner zwei letzten Bässe behalten (ich "specke" altersbedingt kontinuierlich meine Instrumente ab; derzeit hab' ich "nur" noch 7 Bässe!).......
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

du ich spiele nur mit Klischees:-) wenns klingt dann klingts:bier: Mich würde rein interessenshalber mal ein guter Preci mit EMG PX set interessieren. Ich bin aber auch eher der Meinung, dass ein guter Preci von Haus aus ein gutes Klangspektrum besitzt, was eben diesen ausmacht und kaum verbesserungswürdig ist.
 
vor 25 Jahren hatte ich mal 'nen schwarz-lackierten Preci (Serien-Nr. S 881029); der war m.W. im original-Zustand und "drückte" auch ziemlich gut......
Mein späterer US-Fender preci-special (CD 11667) war auch nicht schlecht..... Aber, Du kennst das ja wahrscheinlich auch mit den gelegentlich aufkommenden GAS-Anfällen?!
 
Auf jeden Fall, seit dem ich aber rausgefunden habe, dass mich eigentlich nur Precis und Jazzys wirklich glücklich machen, ibin ich ziemlich zufrieden..allerdings gibt es ja auch bei den Modellen ordentlich Auswahl und der Jaguar gefällt mir auch..vor allem von der Form....so gut,, dass einer unterwegs ist zu mir. Ich musste einfach einen haben. Hab dafür aber einen Squier und einen Ibanez verkauft.
 
Ich brauche in Zukunft nur noch zwei Bässe

- einen 62er RI Jazzbass
- einen 74er oder 75er RI Jazzbass
 

Zurück
Oben Unten